Zum Inhalt springen

Probleme mit Treiber?


Empfohlene Beiträge

Dein unbekanntes Gerät ist der FreeFall Sensor hier der Treiber dafür ( wieder über 5MB deshalb Uploaded) Neuer Ordner2.zip (6,03 MB) - uploaded.net .

Wegen dem BSOD dies ist bekannt und Microsoft hat auch einen FIX dafür "0x0000009F" Stop-Fehler in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2, wenn der Computer wechselt oder aus den Energiestatus Soft Off (S5) reaktiviert wird

Nun sollte dein Notebook aber laufenlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenlover : Ok. Dies ist deine persönliche Reihenfolge ? Wenn ja würde ich da auf jeden Fall etwas ändern, denn fest steht : Irgend etwas stimmt bei dir nicht, entweder es wurde etwas nicht richtig installiert, was ich persönlich ganz stark vermute, oder es ist wirklich, wie Priest vermutet, ein Hardware-Problem. Letzteres hoffe ich natürlich für dich nicht, denn das wäre wirklich Mist, eine fehlerhafte Installation lässt sich dagegen recht einfach korrigieren. Bei der Installation der Treiber sollte man nach Möglichkeit immer von unten nach oben arbeiten, das heisst man fängt mit dem Mainboard an. Dazu gehören : Chipsatz, Intel Management Engine Interface, USB, Kartenleser(falls vorhanden). Damit steht praktisch der "Unterbau" des Systems, und diese Reihenfolge entpricht soviel ich weiß auch der original Dell-Reihenfolge. Erst dann fängt man an die Komponenten zu installieren die mit dem Mainboard verbunden sind. Dazu gehören dann in deinem Fall der HD 3000-Treiber, der eigentliche NVidia-Grafiktreiber, deine Ethernet-Karte(Atheros), dein WLAN-Modul, dann Bluetooth(falls vorhanden) usw.... . Wie Priest schon richtig erkannt hat fehlt bei dir der Free Fall-Sensor Treiber, daher das unbekannte Gerät, somit hat sich mein Verdacht zumindest teilweise bestätigt, auch wenn dies wahrscheinlich nichts mit deinen eigentlichen Problemen zu tun hat. Dennoch bin ich der Meinung dass, wenn du die Original WLan-Karte in deinem Book hast, es eigentlich möglich sein müsste den dafür vorgesehen Treiber von Dell zu installieren. Dies könnte evtl. an deiner Reihenfolge liegen. Ist aber auch egal, wenn die andere "Baustelle", also dein BSOD-Problem wohl laut Priest bekannt ist und es dafür einen Patch bzw. Fix gibt den du installierst wird es wohl daran liegen. Wenn danach alles läuft dann lass halt alles so wie es ist. Hauptsache DU bist zufrieden;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Ich sagte deswegen "laut dir bekannt" weil du derjenige bist der dies ja im Internet recherchiert hat und dies hier schreibt. So ist das gemeint :)

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenlover : Schön dass du dich dazu entscheidest, natürlich schade für dich dass du nachwievor dieses Problem hast. Versuche einfach mal folgende Reihenfolge. Natürlich kann ich dir nicht garantieren ob es deine Probleme behebt, denke das wirst du verstehen.

Hier die Reihenfolge :

01. Chipsatz

02. Intel Management Engine Interface

03. USB

04. Card Reader

05. Intel HD 3000 Grafik

06. NVidia Grafikkarte

07. Ethernet bzw. Netzwerk-Modul (Atheros)

08. WLan Modul !!!!!!!!! (Bitte zunächst den original Dell-Treiber für dieses Modul versuchen)

09. Bluetooth

10. Soundkarte

11. Free Fall Sensor, den hattest du vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12. Touchpad

13. Command Center ( Hier bitte unbedingt aufpassen, keine falsche Version installieren, am besten die nehmen die vorher auch installiert war, und natürlich dann auch einwandfrei funktioniert hat !!!!!!!!!!!!!!!)

14. OSD - Software

Es versteht sich von selbst dass du bitte nach jedem einzelnen Treiber dein System grundsätzlich einmal neu startest !

Wenn es Probleme gibt melde dich einfach. Es kann sein dass du vielleicht mehrere Male alles neu installieren musst wenn es Probleme geben sollte, wenn du aber ein perfekt installiertes System haben möchtest dann musst du da, wenns halt blöd läuft, durch.

Viel Glück.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beim Installieren der Treiber hatte ich keine Probleme.

Aber blöderweise habe ich schon wieder Bluescreens gehabt. Das komische dabei ist, dass das System hängen bleibt, wenn ich es nach dem Bluescreen neustarte und nachdem es alle Dienste geladen hat wieder herunterfahren will.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenlover : Das hört sich natürlich nicht gut an, evtl. ist da doch etwas defekt. Mit AlienAutopsy ist eine gute Idee, damit kannst du dein Gerät mal richtig durchtesten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So jetzt funktioniert er (glaub ich) XD

Habe es mit diesen Lösungen hinbekommen: Fixing Windows 7 Blue Screen Stop Error 0x9F

Ich hoffe es ist nich falsch, wenn ich mehrere gleichzeitig probiert habe und nicht weiß, welche Lösung das Problem tatsächlich gelöst hat (^_^)

Ich möchte euch auf jedem nochmal für eure Bemühungen und Hilfe danken!

Danke!

MfG,

HasenLover

P.S.: Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen mal auf der Dell-Seite zu suchen XD

P.S.S.: Die Überprüfungen mit AlienAutopsy und dem Diagnostic-Tool haben übrigen keine Fehler geliefert ^^

Bearbeitet von HasenLover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenlover : Bitteschön, gerne geschehen, dafür sind wir hier um uns gegenseitig zu helfen sofern möglich. Freut mich dass du nun ein perfekt installiertes und funktionierendes System hast.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Das ist nicht ganz korrekt, denn es gab ja nicht NUR das BSOD-Problem, sondern auch andere Dinge die nicht funktionierten, etwa schon vergessen :) :) ?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun er hat mich heute nochmals wegen dem Treiber der Wireless Karte angehauen, das er ihn nochmals braucht. Also selbst bei der Reihenfolge klappt es nicht zu 100%lollol

Aber ist echt so bei einem Alienware PC das man echt aufpassen muss wie und was. Kein Vergleich zu einem anderen PC mit den Treibern. Wenn man sich da nicht auskennt, oje dann hat man verloren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage:

Kann ich meine GTX560M gegen die GTX670MX austauschen? (also ohne Probleme und so ^^)

Und ist es normal, dass das CommandCenter beim Neustart am längsten braucht bis es funktioniert? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vorher nicht so lange gedauert hatte. Ist war kein großes Anliegen, denn immerhin läuft er jetzt. Und dass schon seit vorgestern BSOD-frei (^__^)

@Piest: Das mit den Treiber und deren Reihenfolge stimmt. Habe zwar schon auf einigen PCs und Laptops Windows neu installiert, aber mich nicht immer an eine genaue Reihenfolge gehalten (außer Chipsatz als erstes).

Danke!

MfG,

HasenLover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Nun, du hast ja jetzt seinen letzten Post gelesen :D. Aber, um wieder zur Sache zurück zu kommen : Ich behaupte nachwievor dass etwas nicht stimmen kann wenn er den original Treiber nicht installieren kann, was auch immer das sein mag. Auf meine Frage ob sich denn der original Treiber installieren lies mit der neuen Reihenfolge hatte er leider nicht eindeutig geantwortet : "Beim Installieren der Treiber hatte ich keine Probleme". Aber ich werde mich aus dieser Sache nun auch ausklinken, denn ich möchte mir den Graka-Wechsel mit den ganz sicher auftretenden Problem, den er evtl. vor hat, nicht auch noch reinziehen. Ich denke dass ich ihm zumindest teilweise helfen konnte bzw. auch geholfen habe, auch wenn du der Meinung bist dass eine Installations - Reihenfolge ja mehr oder weniger für den Allerwertesten ist, was definitiv nicht so ist. Aber egal, jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äussern;).

Gruß

Ziehvater Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komplett für den Alerwertesten habe ich ja nicht gesagt! ich habe gesagt, den Chipsatz zuerst, die Graka als zweites und das CommandCenter als letztes. Alles dazwischen ist egal. Das habe ich gesagt und dazu stehe ich auch.

@TE: Ob die GTX670MX funktioniert, weiß ich nicht. Sie wurde auf jeden Fall mal nicht von Alienware vorgesehen um in einem M17x zu laufen. Da hilft nur versuchen. Am besten irgendwo kaufen wo du sie wieder zurückgeben kannst

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.