Zum Inhalt springen

Meine Erfahrung mit dem Dell Support ( Negativ )


Priest

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, meine Techniker waren alle nicht deutscher Herkunft aber die verrichtete Arbeit war tiptop. Die haben sich hier auch gleich wohlgefühlt und nebenher ein bisschen geplaudert, von uns Deutschen kenne ich es eher so - ruckzuck Arbeit erledigen (meist enstehen dadurch noch neue Mängel) und schnell wieder abdüßen.

Gute Frage mit den zurück geschickten... ich denke wenn man ein neu Gerät bestellt könnte es DELL nicht bringen gebrauchte GPU, CPU, RAM etc. einzubauen, würde sowas ans Licht kommen wäre das auf ein größeren Zeitraum gerechnet ein Milliardenschaden... oder wollen sie vielleicht deshalb die ganzen eigenen Aktien zurück kaufen? ;)

Wenn ich so überlege, mal abgesehen von der GPU, etwas Staub in der Tastatur und mittlerweile auch n mini Kratzer auf der Displayrückseite war mein R3 auch vollständig "neuwertig" ich kann mir durchaus vorstellen dass es mal als Austauschgerät zum Einsatz kommt. Nur mein Netzteil und 3D durfte ich durchaus behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun um meinen Fall etwas zu vervollständigen. Ich bekam am Freitag einen Anruf, wo man mir nun doch anbot, mein Notebook mittels VOS zu reparieren. Dieses Angebot nehme ich jedochnur an, wenn ebenfalls die schon angelaufenen Kosten für Anwalt etc übernommen werden. Sie wollen sich nun am Montag nochmals melden. Anders werde ich es nicht annehmen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Fall zum Abschluss zu bringen: Bekam gestern einen Anruf, daß sie die Kosten übernehmen. Dies habe ich mir schriftlich bestätigen lassen per Fax. Heute morgen war der Techniker da und er staunte nicht schlecht als er die Abdeckung da wo die Touchtasten sind abnahm. Es lag eine kleine Schraube dazwischen, deshalb passte es nicht. er hat die Abdeckung trozdem getauscht und nun passt alles.

Ein Lob muß ich auch noch loswerden, den es ging verdammt schnell zum Schluß.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gehts bei mir wieder weiter...

Geschichte in Kurzform:

-M17xr4 14 Tage alt

- letzte Woche Mainboardtausch weil USB Port kaputt

Heute kam der Techniker erneut und hat das Mainboard und Display getauscht. Mainboard weil Kopfhörer Port defekt -.- ... Display weil helle Flecken und extrem ungleichmäßige Ausleuchtung.

Techniker wie immer Top: kompetent und freundlich ABER:

Mainboard war DOA

Display hat Lackabplatzer und Kratzer auf der Scheibe und der Softtouchfläche...

Bekomme meins jetzt gewandelt oder Geld zurück. Sollte ich mein Geld zurückbekommen wechsel ich zu MysN. Hab die Nase langsam voll.... mein 2. m17 was nur scheiße ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...der Alienware war halt immer ein Traum von mir... und das Design ist halt einmalig... mal sehen wies weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur,nicht aufgeben.Habe am Montag auch meinen zweiten m18 bekommen und leider einen pixelfehler gehabt.wollte eigentlich beide schon zurückschicke,leider gibts aber zum alien keine alternative.schenker und deviltech ist in meinen augen das geld nicht wert.das design ist nicht grad toll und bei dem preis möchte man etwas besonderes haben.

nun wurde heute das lcd display getauscht und nun bin ich zufrieden und hoffe darauf das der alien lange läuft!!!!

Techniker vor Ort und der Technische Kundensupport war in allen belangen vorbildlich.

gruss

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genauso soll es auch ablaufen. Ich denke der Großteil der AW Kunden ist auch mit dem Support sehr zufrieden.

Auch bei mir ist bisher immer alles glatt gelaufen und ich hoffe, dass sich da in Zukunft auch nichts ändert.

Man zahlt auch sicherlich gerne den ein oder anderen Euro mehr für ein außergewöhnliches Design.

Es ist ja so, dass man Alienware sicherlich nicht wegen der verbauten Hardware oder dem DELL Support kauft.

Jeder der einen AW sein Eigen nennen kann, hat die Kaufentscheidung zum größten Teil gerade wegen dem überirdischen Design gefällt.

Ich finde die Clevo Geräte aus Hardwaresicht auch sehr gut, jedoch gefallen mir diese Geräte optisch überhaupt nicht.

Diese sehen aus wie jedes stinknormale Notebook.

Asus hat mit der G-Serie mittlerweile auch recht schöne Geräte, jedoch hinken sie, aus Designsicht, den AW Geräten hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

Wollte mal meinen Senf dazu geben ohne einen neuen Post aufzumachen.

Bin stolzer besitzer eines Alienware 17 und 18.

Vorwort: War von beginn an sehr zufrieden mit meinem neuen AW17 : Lieferzeit, Verpackung/Versend, Verarbeitung selbst Top.

Vor kurzem kam mein AW18 und wie vorher schon... Super!

Habe natürlich Premium Service auf 2 Jahre gleich mitbestellt und hatte mir wirklich mehr erhofft...

Zum Problem:

Mein AW17 wurde sehr sehr Laut und noch Heißer. Temperaturen im Leerlauf schon bei über 80grad.

Habe beim Support angerufen und den Fall gemeldet.

Naja es sind nun 4 Wochen vergangen seit ich das erste mal dort angerufen habe...

Zuerst stand im Support-Verlauf (Dell HP) dass die Lüfter getauscht werden.

Am folge Tag wieder Storniert und noch CPU hinzugefügt.

Irgend ein Indisches Call Center mich angerufen (bitte nicht falsch verstehen :-P dachte ich hätte Ratsch von The Big Bang Theory am Apparat) und mir gesagt das der Techniker nicht kommen kann.

Es wurden keine Ersatzteile geliefert. << Ok kann passieren

Seit dem hat sich der Status jeden Tag geändert: Storniert > Neu angelegt > Storniert Neu angelegt usw usw und jedes mal kam ein neues Teil dazu?!

Mittlerweile steht da was von Motherboard, Cpu, Fan-Cpu, GPU, GPU-Fan, Heatsinks und ka was sonst noch...

Was mich nun stört ist das nun 4 Wochen sind und ich nur vertröstet werde am Telefon. Wozu dann bitte den Premium Service mit Next Day Techniker wenn das nicht möglich ist??

Ich habe im AW 17 nen I7-4800mq und ne GTX 780m verbaut. Wird doch nicht wirklich solage dauern die Teile aufzutreiben?

Letztes Wort der netten Dame vom Support: Ihr sind die Hände gebunden, kann man leider nichts dagegen machen!

Irgend einen Tip oder Ratschlag? Fühl mich ein wenig auf den Arm genommen, über 8 Mille in Paar Monaten da gelassen und solche Anworten zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur eins sagen: Willkommen in der Welt von Delllol

Hetzt mal im Ernst. Ruf jeden tag da an und mach Druck. Setze denen auch schriftlich eine Frist. Das was sie gerade mit dir machen ist reine verarsche und hinhalte Taktik.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann sagen: Ist mir in reichlich VOS Einsätzen noch nie passiert :) Jedes mal war ein freundlicher und kompetenter Techniker am nächsten oder spätestens am Übernächsten Tag da. Wie Priest shcon sagt. Mach bissl Druck dann passiert auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen: RAM war vermutlich defekt. Ein paar Nachrichten und Screenshots per Twitter an DellHilft und am nächsten Tag war der Techniker da. Ganz kompetenter und freundlicher Mann, hatte sogar noch für alle Fälle ein Mainboard als Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme Jungs ;-)

Setz Heute Abend mal ein schreiben auf und muss mich etwas schlau machen. Rechte und Co...

Bin damals von Asus zu Alienware gewechselt eigentlich wegen dem Guten Support (Oft gelesen). Deswegen bin ich etwas durcheinander :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Erfahrung kann ich sagen das ich auf Emails meist mehrere Tage auf Antwort warten muste.

Ein paar Nachrichten und Screenshots per Twitter an DellHilft und am nächsten Tag war der Techniker da.

Bekommt man bei Twitter so schnell Antwort? Muss man bei Twitter angemeldet/registriert sein um schreiben zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.