Zum Inhalt springen

Nvidia GTX 580 Taktet nicht runter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab momentan das Problem, das seit dem ich auf den neuesten Nvidia Treiber geupdated habe, meine Grafikkarte nicht mehr in den Idle geht. Sie taktet jetzt immer auf Maximaltakt. Hab jetzt auch schon 2 andere ältere Treiber versucht, aber sie taktet einfach nicht mehr runter.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder weiß was das sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit dem Tool nVidia Inspector auf die Performance Level der Graka zugreifen und diese "erzwingen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

kannst mal versuchen im Windows Energiecenter nachschauen ob alles passt (GPU ,PCIE und so) , profil ausbalanciert testen und auch auf energiesparend , wen ist das Notebook dann mal auf akku laufen lassen ,

zweite Methode : Treiber deinstalieren , DC durch Register jagen , m GM Treiber löschen , dann Standard GPU Treiber installieren , NS , nV Treiber installieren ,

dritte Methode: hmmm KA.

Lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit dem Tool nVidia Inspector auf die Performance Level der Graka zugreifen und diese "erzwingen" ?

Nein, ich kann die zwar auswählen aber er taktet dann nicht runter :(

hallo ,

kannst mal versuchen im Windows Energiecenter nachschauen ob alles passt (GPU ,PCIE und so) , profil ausbalanciert testen und auch auf energiesparend , wen ist das Notebook dann mal auf akku laufen lassen ,

zweite Methode : Treiber deinstalieren , DC durch Register jagen , m GM Treiber löschen , dann Standard GPU Treiber installieren , NS , nV Treiber installieren ,

dritte Methode: hmmm KA.

Lg

VSS

Energiecenter passt alles. Ist kein Notebook sonst hätte ich GTX 580m gepostet.

Treiber hab ich schon oft genug deinstalliert und auch mit CCleaner die Registry gecleant und den standard treiber installieren lassen.

Das Problem tritt seit dem neuen WHQL Treiber auf.

Hab ich auch schon in diversen Foren gelesen das viele das Problem haben, aber keiner hatte bis jetzt ne gscheite Lösung. Bei einem taktete die Karte wieder runter als er seinen Roccat Treiber geschlossen hat. Aber ich hab auch schon alles mögliche geschlossen. Aber das kanns auch ned sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die neuste nVidia Treiber nicht das beste ist habe ich auch mitbekommen , jedoch kann es nicht sein das GPU im IDLE taktet sich mit 3d Taktrate so wie auch 3d Vcore , schau mal nach ob Spannung ist auch 3D ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun herrausgefunden, das es daran liegt das ich 2 Bildschirme angeschlossen habe.

Wenn ich den 2. Deaktiviere dann gehts wieder. Aber das kann doch auch nicht normal sein oder?

1. ist ein BenQ XL2420T und als 2. hab ich nen Samsung Syncmaster940N mit niedrigerer Auflösung angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das , mit zwei Bildschirme taktet sich GPU im P2 dh zwischen IDLE und 3D oder nur im 3D

muss ich dir wiedersprechen. Das Problem hat nur der neuste Treiber 320.00 und der davor meines wissens (ist bei NV auch bekannt)... der letzte WHQL 314.07 sollte das Problem nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen und Hz einstellungen?

normalerweise sollte das seit der gtx 560 problemlos gehen

edit: scheint wohl nur mit gleichen Monitoren zu gehen wie ich das mitbekommen hab. bei meinem Test hat ich 2 Lg 23.6 zoll monis... lief ohne probleme im 2d modus

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.