Zum Inhalt springen

Ungleichmäßige AlienFX Beleuchtung und Unstimmigkeiten mit der Kühlung


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs , Ich habe vor ca.2 Tagen die Bilder von meinem Alienware 17 hochgeladen und heute hab ich mal Zeit gehabt um ihn mir gründlich anzusehen.

Also : Mein Alienware 17 am Touchpad egal welche Farbe es ist , es besteht ganz unten ein durchgezogener langer weißer striche ganz klein jedoch vorhanden den mann siehts wenn man die Farbe rot oder sonst was hat ist ja klar.

Frage: normal ? oder produktionsfehler.

Mein Alienware 17 beim Aus-und An Schalter kann man die Farbe bestimmen in welcher Farbe es leuchten soll ist auch im Computer zu bestimmen , jetzt kommts. bei mir ändern sich alle Farben nur die Farbe vom Aus-und Anschalter lässt sich nicht ändern und bleibt immer orange keine chance einfach obwohl man es auch bei den einstellungen ändern kann. normal ? oder produktionsfehler.

Mein Alienware 17 nachdem ich gestern einen Film angeschaut habe vom Notebook zum Fernseher verbunden habe mit hdmi kabel "dank community" habe ich den film angeschaut bis ich plötzlich ein geräusch gehört habe, mein alienware ist verdammt richtig laut geworden ich steh auf schau noch und merke er glüht hinten schon wo die kühler lüfter / kühler sind keine ahnung genau aber ihr wisst schon. dann hab ich angefasst und es kam warme luft raus "normal" aber nur von links, der rechte war tot da ist einfach nichts passiert vom rechten lüfter da kam nix raus und beim linken kam sehr schnell und stark warme luft raus und hab pause gedrückt und der notebook hat sich nach 3 m abgekühlt und konnte den film weiter schauen meine frage nun ist es normal das nur ein Lüfter "links" funktioniert oder ist es ein produktionsfehler ?

Sagt mal bitte was dazu wenn das produktionsfehler sind würde ich ihn gerne zurückschiken.

gekauft am: 04.07.2013

angekommen: 15.07.2013

Ich hab wirklich keine Ahnung von Alienware, noch nie einen gekauft geschweige den einen laptop und das ist das erste mal für mich genau wie es mit dem cd auswerfen war wusste ich auch nicht also wenns möglich sei sinnvolle kommentare die mir weiterhelfen was mein nächster schritt sein soll. DANKE

post-4133-14366124119139_thumb.jpg

das touchpad und der weiße kleine strich wobei der strich beinahe orange ist aber ihr wisst was ich meine ihr seht es auch :))

post-4133-14366124122339_thumb.jpg

post-4133-14366124120195_thumb.jpg

post-4133-14366124121249_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen Strich hatte ich nicht! Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts sagen.

- - - Aktualisiert - - -

ich gebe dir mal einen tip, da du ja "nur" die ganz einfache Standard Ausstattung hast, wäre es vielleicht für dich viel besser auf gebrauchtes R4 zugreifen, für das Geld bekommst du schon ein richtig gutes, mit gtx680 und 3D, ich glaube davon hast du mehr. Ich würde es mir überlegen an deiner stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

îst es normal das der kühler nur von links kühlt ich mein müssen in der regel beide nicht beide kühlen :) ?

Oder ist es bei alienware so das nur der linke kühlt und der rechte zum einsatz kommt wenn das notebook kurz vorm abkratzen ist oO was ich mir nicht vorstellen kann

aber man weiß ja nie, wusste ja auch nix vom cd auswerfen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mythibuster ich hab noch nie mitbekommen das der andere lüfter ( seite rechts ) gelaufen ist , der ist arschkalt und scheint mir tot zu sein und der linke wenn ich am zocken bin oder film anschaue geht nur der linke wie bereits gesagt nur da kommt wärme der andere ist tot eiskalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Beleuchtung: Die Powertaste stellt sich erst um wenn man im CC auf Übernehmen gegangen ist. Wenn dies nicht geht, mach nicht lange rum und schicke es zurück. hinackb hat dir einen guten Tipp gegeben.

Das ein Notebook überhitzt wegen einem Film über HDMI höre ich zum ersten mal. Lade dir AlienAutopsy wenn du es nicht schon hast, dort kannst du den Hardwaretest durchführen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hyper,

ich kann zu deinem Gerät leider nicht groß etwas sagen, da ich es nicht besitze und auch nicht kenne. Ich denke der weiße Strich ist nicht normal, vermutlich wurde das Touchpad in der Produktion nicht richtig bzw. nicht passgenau ausgerichtet. Da du dir ja bei anderen Dingen bei deinem Gerät auch nicht sicher bist, schliesse ich mich voll und ganz Priest an: Gar kein grosses Tam Tam und Theater machen, zurück mit dem Teil, sofern du noch in den 14 Tagen bist. Und lass dir auch kein sogenanntes Austauschgerät aufschwatzen, so wie ich es dummerweise damals tat. Komplett vom Kauf zurücktreten, d.h. : Gerät zurück, Geld zurück, und nichts anderes. Neu bestellen kannst du danach immer wieder, so oft du willst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs habe gerade 1,5 Stunden mit dem Support Techniker von Dell telefoniert und er hat alles erledigt.

1.) Das Touchpad der weiße Strich, er hat mir Fotos und Videos gezeigt von anderen Alienware besitzern und sagte das dies jeder hat.

2.) Der An-und Ausschalter nach einer deinstallation und vielen versuchen und hin und her hat er es geschafft das die Farbe orange sich verzieht und jede Farbe nach Wunsch nun kommt =).

3.) Mein Kühler der nur von links lüftete, lüftet nun auch von rechts nachdem wir den laptop nur noch mit der nvideia grafikkarte fahren also kein optimus mehr oder wie das heißt sondern immer nvidia , ka wie er das hinbekommen hat aber läuft :) und somit ist der rechte lüfter auch mal in betrieb ;)

Danke euch jungs für eure Antworten und eure schnelle Hilfe was mir ebenso sehr geholfen hat. Laptop bleibt erstmal da obwohl ichs gerne zurück geschickt hätte und den 18er genommen hätte wie hinackb aber darf ich nicht :/ schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hyper :

1.) Da hier jemand sagt, er hätte diesen Strich bei seinem Gerät NICHT, wäre es grundsätzlich zu überlegen ob die Aussage des Technikers der Wahrheit entspricht.

2.) Frage : Wieso darfst du das nicht??? Wer sagt das? Du bist doch innerhalb der 14 Tage oder?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf es nicht zurückschiken weil ja nichts defekt ist oO er hat mir ein video gezeigt

wo man ebenso den strich sieht und er sagte es sei ganz normal "lol"

und somit gibts keinen grund zurück zu schiken den lüfter hat er behoben in dem er die grafikkarte als dauerhaft eingestellt hat und der lüfter nun von beiden seiten arbeitet.

das mit dem an und ausschaltknopf hat er ebenso behoben

jetzt gibts nur noch das touchpad zu bemängeln, was sagt ihr leute schaut euch das video eine sekunde an, ein blink zum touchpad den genau diesen kleinen spalt / strich hab ich auch exakt den gleichen wie auf dem video !

danke für eure meinungen schon

- - - Aktualisiert - - -

-->priest

Ja ich glaubs selber kaum :D

aber ich denke er hat überhitzt, ich hab den film angeschaut auf movie4k über hmdi kabel mit lap zum fernseher verbunden und mitten im film "die unfassbaren" hörte ich plötzlich geräusche machte den ton aus und hörte nur wie mein laptop übertrieben am schreien ist , der war echt laut und ich hab sofort pause gedrückt und gewartet bis er sich abkühlt, davor hab ich geprüft was mit den küphlern sei und nur von der linken seite kam extrem WARME luft raus und der laptop war wie erwähnt extrem laut und wurde leiser und die warme luft wurde langsamer und kälter und von rechts war tot :D kp warum das alles so war aber es war wirklich so ;)

ichh hab nicht nur für 1600 € den laptop gekauft sondern viel zeit verschenkt ebenso hab bestimmt schon mit alienware mehr als 30 stunden rumgemacht wenn mans so nimmt informationen, telefonate , emails , chats und so weiter wenn ihr nun sagt touchpad scheiße gibs zurück , werde ich das glaube ich tuhen und dan wird nicht noch ein laptop von AW gekauft außer ich bekomm extrem guten rabatt für den schmutz vom 17ner dann ja ansonsten wird das geld auf die bank wieder komme n!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir kein Strich festgestellt...... Ich habe das meiste aber auch über eine Maus gemacht. Wenn das auf Video auch so ist wird es wohl so gehören.

du kannst dein Geräte innerhalb der ersten 14tage ohne Angabe von gründen zurück schicken.

Sicherlich meinte der Techniker das du kein Anspruch auf einen Austausch hast. Da ja kein Defekt besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Nicht jedes Touchpad scheint diesen Streifen zu haben ... ich habe ihn auch nicht ... insofern: Ich würde noch einmal anrufen und das Touchpad tauschen lassen ... wobei: Wie schaut es aus, wenn Du die Farbe änderst?

...

Zur Rückgabe: Grundsätzlich hast Du das Recht, innerhalb von 14 Tagen das Gerät wieder an Dell zu schicken ... das Stichwort lautet "Fernabnahmegesetz" und gilt für (fast) alles, was Du telefonisch oder im Internet bestellst ... außerdem räumt Dell freiwillig weltweit ein 14 Tage Umtauschrecht ein ...

...

Aber: Da das Gerät keine Macken hat (obwohl, das Touchpad und alle 17er scheinen ja die GPU zu drosseln), muss es nicht sein, daß man Dir ein Wahnsinnsangebot für ein 18er macht ... aber versuchen kannst Du es ... ruf bei Deinem Verkäufer an und frage ihn, was Du zahlen musst, wenn Du lieber ein 18er hättest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest eigentlich irgendjemand meine Posts? habe ihm doch extra den Gesetzestext noch verlinkt.

MFG

EDIT: Ich nehme meine Aussage zurück. Wenn ich das Blau wie auf dem Video einstelle, habe ich ebenfalls diesen Strich an der unteren Seite. Aber nur bei Dunkelblau. Da ich es immer Rot hatte, viel es nie auf.

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei all dem auch noch was anderes : Das Gerät hat eine Optimus Funktion. Wie wir alle wissen hat diese Funktion Vor-und Nachteile. Diese lege ich jetzt mal ungeachtet beiseite und frage mich, ob es denn der richtige Weg sein kann, eine Funktion des Gerätes nicht zu nutzen, nur damit beide Lüfter laufen und es nicht zu heiss wird ?!?!? Also ich weiß nicht ob das so der wahre Jakob ist und man hier nicht versucht, von einem Problem abzulenken bzw. dies zu umgehen, indem ich eine Funktion des Gerätes mehr oder weniger kappe. Ich würde das Ding zurückschicken, gar keine Frage, und erst recht dann, wenn ich mit einem Auge sowieso auf ein ganz anderes Gerät schiele.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst muss ich Abbitte leisten: Den Strich habe ich auch ... gestern Abend habe ich nachgeschaut ... da das TP bei mir fast immer aus ist, fiel es mir gar nicht auf ... lol

...

@Priest: Bevor hier "gemeckert" wird: Der Nutzer ist nicht sonderlich erfahren und wir hören nur einseitige Beschreibungen! Ich würde das Gerät erst selbst sehen und prüfen wollen, bevor ich ein Urteil fälle. Der GPU Lüfter kühlt nicht die CPU und das hat nichts mit "Überhitzung" zu tun, völliger Blödsinn.

...

Es gilt diverse Frage zu klären: Lief die CPU auf Last? Wo stand das Notebook? Teppich oder feste Unterlage? "Heiße Luft" aus dem Lüfter heißt nicht "Überhitzung" vom Gerät ... sorry, ich denke, der Techniker wollte lediglich den Kunden beruhigen, daß auch der zweite Lüfter läuft ... also "Optimus" aus, damit die nVidia immer läuft und der Lüfter mal pustet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.