Zum Inhalt springen

M17X Refresh


Angus

Empfohlene Beiträge

Im Internet kursieren Gerüchte um ein baldiges erscheinen eines neuen Alienware All Powerful M17X Notebook Refresh.

Das Notebook mit der Bezeichnung M17X R3 soll demnach folgende Besonderheiten aufweisen:

  • 9 Zellen Akku mit ca. 93Wh
  • Neue AMD/ATI Grafikkarten 6870M und 6970M
  • Neue NVidia Geforce 460M GTX mit 1,5Gb GDDR5 und DirectX 11
  • SiBeam Wireless HD Karte zum flüssigen streamen von Full HD Videos
  • 3.2 MP Webcam

Dell is about to introduce the new evolution of the Alienware M17X - the Alienware M17X R3.

With it comes a brand-new 9-Cell battery that holds 93Wh of charge.

With all that hefty hardware that comes inside this new beast, I wonder how long that battery can last.

The Alienware M17X R3 will also feature AMD's latest and greatest mobile graphics cards, namely the all new 6870M and 6970M.

Expect some massive heatsinks to go along with these MXM graphics cards.

There will also be an NVIDIA 460M GTX option (currently codenamed N11E-GS) with 1.5GB GDDR5 and DirectX 11 support.

Also of note - the M17X R3 will feature a 3.2MP webcam and a SiBeam Wireless HD card that offers lossless FullHD 1080p video transfer to your LCD TV.

By the way, the M17X R3 will go head-to-head against the slightly smaller 15.6" Asus Lamborghini VX7, which is also going to feature the NVIDIA 460M GTX graphics card.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sickern langsam immer mehr Informationen durch.

So wurde nun bekannt, dass das M17X R3 optional mit einem

3D LCD and IR emitter
Display zu konfigurieren sein wird.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn is Intel schafft, von SandyBridge auf Ivy Bridge den gleichen Sprung zu machen, ich glaube dann muss AMD ordentlich was bringen um überhaupt noch Konkurenzfähig zu sein.

Bin mal auf die Preise des M17x R3 gespannt. Viel kommt dann des M15 weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kommt dann des M15 weg

Hoffentlich nicht!!!

Ich erwarte sehnsüchtig ein M15X R2 mit Sandybridge Professoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das M17x E3 wirklich gelungen. Nichts desto trotz werde ich das M17x R2 für die nächsten Jahre erst mal weiter nutzen. Dann lohnt es sich wieder ein neues Notebook anzuschaffen. In 2-3 Jahren wird dann auch die 3D Technik ausgereifter sein und die Prozessoren werden noch mal um einiges zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das M17x E3 wirklich gelungen. Nichts desto trotz werde ich das M17x R2 für die nächsten Jahre erst mal weiter nutzen. Dann lohnt es sich wieder ein neues Notebook anzuschaffen. In 2-3 Jahren wird dann auch die 3D Technik ausgereifter sein und die Prozessoren werden noch mal um einiges zulegen.

Jap, genau so sehe ich das auch.

Werde erst dann bei der 3D-Technik einsteigen, wenn sie ohne Brillen und ähnliches realisierbar ist. Mal schauen, was der neue Nintendo 3DS so als Wegbereiter schafft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun konfigurierbar!

http://configure2.euro.dell.com/dellstor…=N00W7V01&s=dhs

Also wer sehnsüchtig gewartet hat, darf nun. Ich finde es ist grad im GPU bereich ein bischen wenig auswahl. Vorallem "nur" ne 460M GTX. Habe immer gedacht das M17x hätte ne bessere Abwärme und deswegen sind bessere / heißere Grakas konfigurierbar?

Naja. Güße vom ATZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun konfigurierbar!

http://configure2.euro.dell.com/dellstor…=N00W7V01&s=dhs

Also wer sehnsüchtig gewartet hat, darf nun. Ich finde es ist grad im GPU bereich ein bischen wenig auswahl. Vorallem "nur" ne 460M GTX. Habe immer gedacht das M17x hätte ne bessere Abwärme und deswegen sind bessere / heißere Grakas konfigurierbar?

Naja. Güße vom ATZ

magere ausbeute, nicht einmal im sli-modus...

aber die 32gb-ram für knappe 117.918,81€ haben was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Geil! Ich finde es erstaunlich, dass man für die Standardkonfiguration bereits ein äußerst leistungsstarkes Gerät bekommt.

Alle weiteren Upgrades sind jedoch wieder mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Wobei das WideFHD Display für zusätzliche 85€ sicher eine lohnenswerte Investition sind.

Noch erstaunlicher finde ich jedoch die Ankündigung eines M18X Klick mich

Ob dann dadurch das M15X ganz weg rationalisiert wird? Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Wir sollten immerhin bedenken, dass Laptops dazu konzipiert wurden um mobil zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Alienware M17x R3 ist jetzt gelistet! Hat u.a. ´nen i7-2630QM Quadcore + eine Nvidia 460M GTX mit 1.5 GB GDDR5-Speicher = Optimus Support, ´nen 17.3" HD+ Display, wobei man auch einen "normalen" FullHD- und einen FullHD mit echter 3D-Ausgabe auswählen kann. Das beste ist allerdings im Moment auf der Konfigurationsseite die Option auf 32 GB RAM:

32GB 1333MHz DDR3 Dual Channel (4X8GB)

[zuzgl. 118.788,81 € oder 3.041 €/monat1] :confused::P

lol. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.