Zum Inhalt springen

Bluescreen Stop 116 Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca 4 Monaten den Bluescreen Stop 116 auf meiner NVIDIA 675 M , genau Signatur im Anhang,

Problemlösungsversuche:

- Neues Betriebssystem, so ziemlich alle Treiber, Dell oder Nvidia probiert

- Windows auf neusten Stand: BIOS, Win Update etc.

- Dell Techniker Tauschte bis jetzt Grafikkarte und Netzteil mittlerweile der 2te Serviceversuch

- Notebook wurde GPU und ZPU überwacht in klimatisierten Raum getestet Hitzeprobleme schließe ich definitiv aus !

Bluescreen besteht weiterhin nach ca 10-15 Sek in egal welchen Spiel sobald der GraKa Lüfter Hochdreht

2200 Euro teureres HD Wiedergabegerät

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ......

Bluescreenfehler:

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116

BCP1: FFFFFA800AA27170

BCP2: FFFFF88007844714

BCP3: FFFFFFFFC000009A

BCP4: 0000000000000004

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 768_1

Danke für jeden produktiven Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell anrufen und Grafikkarte tauschen lassen ... alternativ vorher ggf. auf einer anderen HDD ein sauberes Windows aufsetzen und testen ... wobei Du das ja schon hinter Dir hast ... also Dell anrufen.

Das wäre ja dann der dritte Service und es bleiben ja nur Mainboard und Prozessor übrig.

Was ist wenn das keinen Erfolg bringt?

Wie verfährt Dell in so einem Fall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja dann der dritte Service und es bleiben ja nur Mainboard und Prozessor übrig.

Was ist wenn das keinen Erfolg bringt?

Wie verfährt Dell in so einem Fall ?

Wenn das keinen Erfolg bringt, bekommst Du im Zweifel ein neues Gerät! Ist so, mach Dir da keine Sorgen ... im Gegenteil, Du kannst nur gewinnen. Also, auf jeden Fall anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch anrufen, kannst dann wahrscheinlich auch komplett wandeln, bei mir war das schon nach 2 Technikereinsetzen so. Dann kannst du auch gegen Aufpreis auch ein besseres bekommen. Ich würde auf den 3ten Einsatz verzichten und wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch anrufen, kannst dann wahrscheinlich auch komplett wandeln, bei mir war das schon nach 2 Technikereinsetzen so. Dann kannst du auch gegen Aufpreis auch ein besseres bekommen. Ich würde auf den 3ten Einsatz verzichten und wandeln.

Von welchem bist du den auf welches umgestiegen?

Und was war das so preislich nötig ?

Danke euch soweit für die Erfahrungswerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch anrufen, kannst dann wahrscheinlich auch komplett wandeln, bei mir war das schon nach 2 Technikereinsetzen so. Dann kannst du auch gegen Aufpreis auch ein besseres bekommen. Ich würde auf den 3ten Einsatz verzichten und wandeln.

Wandeln geht doch erst nach drei vergeblichen Reparaturversuchen oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Anfang des Jahres habe ich ein komplett neues R4 bekommen es war so wie mein altes.

ich hätte aber gegen Aufpreis auch ein anderes bekommen können .....

du mußt dir dein vorh. System bei dell zusammenstellen, dann siehst du was es Wert ist.

Dann stellst du dir ein komplett neues zusammen die Differenz musst du draufzahlen. Oder bei weniger Wert bekommst du was wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vernünftig an, da ich mit der 675M nicht wirklich zufrieden bin !

Muss ich Dell nach Versuch Nummer 3 selbst darauf ansprechen, oder machen die mir den Vorschlag ?

BZW gibt es nur noch die neuen Modelle jetzt?

Die sagen mir vom Aussehen nämlich überhaupt nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, es gibt ja nur noch die neuen.

Du musst am Telefon halt sagen das du keine Lust mehr hast und keinen Sinn mehr darin sieht einen 3ten Versuch zu unternehmen. Da zwei versuche schon schief gelaufen sind und durch diese ganzen Reparaturen das notebook auch nicht besser wird.

So habe ich es gemacht, ich hätte damit Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, es gibt ja nur noch die neuen.

Du musst am Telefon halt sagen das du keine Lust mehr hast und keinen Sinn mehr darin sieht einen 3ten Versuch zu unternehmen. Da zwei versuche schon schief gelaufen sind und durch diese ganzen Reparaturen das notebook auch nicht besser wird.

So habe ich es gemacht, ich hätte damit Erfolg.

Danke soweit, werde ich tun

Mein Problem ist nur, gibt es nur noch diese 3-4 vorkonfigurierten Versionen wie auf der Alienwareseite -.- ?

Oder übersehe ich etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Da ist in den letzten Jahren ganz schön was eingerissen bei Dell.

Es hängt auch immer sehr viel vom Sachbearbeiter ab. Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZW gibt es nur noch die neuen Modelle jetzt?

Die sagen mir vom Aussehen nämlich überhaupt nicht zu

Hey Bratsch,

also, ich weiß, dass du derzeit das m17xr4 hast, aber wenn dir die neuen Modelle so gar nicht gefallen, kann man, so wie ich das sehe, auf der Dell- Seite noch das "alte" m18x konfigurieren und bestellen und bis auf die Farbe, ist so gut wie alles frei wählbar.

Ob das nun der richtige Weg ist, ein "Altes" zu ordern wenn es schon neuere Modelle gibt, muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall, bestünde die Möglichkeit.

Hier der link: (Falls du es nicht schon selber gesehen hast.)

Gamer PC Angebote: Alienware günstig kaufen | Dell Deutschland

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich wäre mit der GPU auch nicht zufrieden, wenn du die Chance hast nimm ein anderes.

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die neuen Geräte "live" um Welten besser aussehen wie auf Bildern/Videos. Von der Verarbeitung will ich garnicht sprechen.

Selbst wenn es zur zeit einige Probleme gibt mit den neuen Modellen, ist es auf jedenfall besser wie deins jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich wäre mit der GPU auch nicht zufrieden, wenn du die Chance hast nimm ein anderes.

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die neuen Geräte "live" um Welten besser aussehen wie auf Bildern/Videos. Von der Verarbeitung will ich garnicht sprechen.

Selbst wenn es zur zeit einige Probleme gibt mit den neuen Modellen, ist es auf jedenfall besser wie deins jetzt.

Also ich habe mich jetzt per Konfigurator für ein neues 17er entschieden mit der 780M, ich denke da fahre ich ganz gut,

Aber du sagst Probleme bei den neuen, gibt es da schon Erfahrungswerte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibt es da schon Erfahrungswerte ?

Hey Bratsch,

ja die gibt es. Du kannst sie in folgenden Threads erlesen und gegebenenfalls auch dort weiter Fragen beantwortet bekommen.

http://www.aw-community.com/forum/f12/alienware-17-erfahrungsbericht-4603.html

http://www.aw-community.com/forum/f12/alienware-17-mittelklasse-4650.html

http://www.aw-community.com/forum/f33/alienware-17-testberichte-4634.html

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst musst du das aber schon noch mit dell absprechen :-)

drücke dir die Daumen.

du musst es schaffen das der Vorschlag der Wandlung von dennen kommt. Tut einfach so als wenn du nervlich angeschlagen bist, und du wegen deinen notebook Stress hast. Das du eigentlich immer von der Qualität von dell überzeugt warst und jetzt sehr enttäuscht worden bist. Und du nicht annimmst das dieses Problem mit dem 3ten Einsatz behoben werden könnte. Am besten sagst du das schon 2 Urlaubstage futsch sind usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist doch alles wieder gut.

Korrigiere, Fehler kam wieder, nur später !

Dell hat den Tausch der Hauptplatine oder Neugerät vorgeschlagen.

Werden die mir jetzt noch einen neuen R4 hinstellen oder wird es wohl ein ganz neuer 17er?

In der E Mail stand auch:

Der neue wid nach der bestaetigung der Konfiguration und Bestellung in 2-4 wochen geliefert.

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.