Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 X51 friert kurz ein, schwarzer Bildschirm, und ist wieder da


Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war ich im Ausland, heute habe ich den PC gestartet und was passiert nach 30min? Genau das gleiche wieder...bin gespannt was der Support sagt. Jetzt rattert auch etwas, hoffe es ist nicht die HDD, kann das Geräusch nicht lokalisieren..die Werte von der HDD sind aber ok

Btw zum Powerboard: Dell verkauft das Teil nicht, d.h. man muss es wo anders kaufen. Aber nachdem der X51 so viele Probleme macht überlege ich mir auf den Area 51 oder Marke Eigenbau umzusteigen, so macht das langsam keinen Sinn mehr..

- - - Aktualisiert - - -

VOS kommt übermorgen...bin gespannt was da rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... VOS war da.

Getauscht hat er:

-Mainboard

-CPU

-Lüfter (wegen den Geräuschen)

-RAM

-Grafikkarte

hab jetzt quasi einen "neuen" PC, bis auf die HDD, das Blu-Ray Laufwerk und das Gehäuse.

Bin gespannt ob es etwas gebracht hat, bisher läuft er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ihm auch gesagt, am besten noch als R2 :-)

Allerdings scheint es wieder Probleme zu geben...seit heute morgen piepst er beim Booten einmal lang statt einmal kurz wie sonst.

Laut google ist es der RAM, allerdings gibt es mit MemTest keinen Fehler, werde heute Abend mal wieder je nur ein Modul prüfen..anscheinend möchte der PC wieder aufgeschraubt werden..

An sich läuft er aber stabil.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Hardware Reset gemacht, und jetzt bootet er wieder wie immer.

Komische Geräusche macht er auch keine mehr und einen längeren Stresstest hat er auch problemlos überstanden.

Da hat der Support gerade noch die Kurve gekriegt.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.