Zum Inhalt springen

SLI 780m Problem - Treiber Crash etc.


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin ganz neu hier und suche gleich dringend Hilfe.

Habe seit ein paar Wochen mein 18 und komme einfach nicht weiter.

Habe GTX780m SLI - bei jedem Spiel stürzt mir nach kurzer Zeit der Anzeigetreiber ab.

Wenn ich 3D Mark 11 laufen lasse steht da auch: Anzeigetreiber nicht erkannt - Anzahl Grafikkarten 1

Im Geräte Manager und der Nvidia Control Panel sind beide Karten vorhanden.

Nvidia Panel zeigt auch 2x780m an - ich kann dort aber trotzdem nirgends SLI aktivieren oder deaktivieren.

Hab die Treiber schon auf die Version vom 31.07 der Dell Homepage aktualisiert.

Hilft alles nichts.

Kann mit dem Notebook absolut nichts anfangen :( Bitte daher dringend um Hilfe

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum sollte das Gerät abgeholt werden, die Mitarbeiter von Dell können das Problem sicher am Telefon lösen und falls nicht bekommst du erst ein neues und dann geht das alte zurück. So war es bei mir in den letzten 2 Jahren, der Support ist wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerwoods und Herzlich Willkommen hier in der Community!

Das klingt doch eher nach einem Treiberproblem als nach einem Hardwareproblem. Von daher würde ich Hilfe auch erst hier im Forum suchen

denn ich gebe dir recht: der Dell Mitarbeiter wird keine Ahnung haben und wird wohl einen Techniker rausschicken, der dann irgendwas bei dir austauschen soll.

Hast du mal den aktuellen Nvidia Treiber genommen statt des Dell Treibers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

..

1. Seit wann tritt das Problem auf und was hast Du direkt davor gemacht? Etwas installiert oder verändert?

..

2. Schon mal versucht, einen Windows Wiederherstellungspunkt auszuwählen ... aus der Zeit von vor dem Problem?

..

3. Hast Du schon einmal alle Treiber komplett deinstalliert und die aktuellen Beta Treiber von der nVidia Seite installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ne gtx 460 in meinem m17xr3, hab auch manchmal probleme mit den neuen treibern, seit dem ich nen update gemacht hab stürzt der treiber immer mal wieder ab. liegt klar am treiber würde ich behaupten.

vllt probieren den beta zu holen oder treiber downgraden

mfg fr4q3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, danke erstmal für die Antworten :)

hab jetzt zum "Spaß" mal mit dem Support telefoniert.

Der will jetzt nen Techniker vorbei schicken der beide Grafikkarten und die SLI Bridge tauscht...

Hab auch schon den Beta Treiber probiert - Anzeigetreiber stürzt trotzdem immer ab :(

Hab jetzt grad mal die Original HD wieder eingebaut (hab ne SSD rein) damit ich das Original vorinstallierte Alienware Windows drauf hab und sonst nichts - selbes Problem...

Habt Ihr bei Euch im Control Panel nen Eintrag um SLI zu konfigurieren???

Oder geht das evtl. bei den neuen nicht mehr so? Früher hatte ich da nen Punkt: SLI und Physx Einstellungen - jetzt ist da nur noch Physx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das hab ich gemeint...

Dann lieg ich da schon mal richtig wenigstens...

Und das fehlt bei mir von Haus aus - selbst mit der originalen Alienware Installation - ohne dass ich irgendwas am Treiber gemacht habe...

Hab jetzt grad nochmal alles komplett runter und die neuen Beta Treiber drauf - 3d mark laufen lassen - anzeigetreiber hängt sich auf.

Fehlermeldung und Screenshot meiner Control Panel im Anhang :( was ein Mist

post-4255-14366124341581_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.