Zum Inhalt springen

AW 18 vs. Desktop vs. Konsole


Spave

Empfohlene Beiträge

Hay Jungs,

Ich will Spieletechnisch auf einen Laptop umsteigen.

Habe nun aber Angst das er das nicht packen kann.

Spiele zb. BF 3/4 immer auf Ultra.

Ist ein Laptop nicht nach einem jahr "veraltet"

Wenn ich zB. einen Desktop mit einer GTX 690 und I7 4.gen usw. nehme.

vs.

AW 18 mit den GTX 780 SLI und gleichem Prozessor usw.

Wieviel schneller ist da der Desktop?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktops sind immer schneller als Notebooks! Wenn du in den Desktop die 780er einbaust ist der schneller als die 780M SLI im Notebook.

-

-

Ich würde meinen die Notebookvariante ist mit der Desktopvorversionsvariante zu vergleichen. Also die neuste Notebookgraka ist vielleicht maximal so gut wie die Vorversion der neusten Desktopvariante im besten Fall.

-

-

Generell gilt auch das das Notebook wesentlich teurer ist und dann mit dem selben Geld nicht die Leistung vom Desktop erreichen.

-

-

Ich an deiner Stelle würde nicht wechseln, da du ja anscheinend viel Wert auf Performance legst. Wenn du das Notebook also genau an die selbe Stelle stellst wie dein Desktop dann lohnt es sich meiner Meinung nach für Dich nicht, ist nur rausgeworfenes Geld.

Wenn Du aber wie ich lieber an gemütlichen Orten Spielst, ab und an mal das Ding wohin mitnehmen willst dann käme das Notebook eher in Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Ohh habe mich doch etwas geirrt:

-

-

Also die SLI Kombination im Notebook ist doch besser als die solo im Desktop (3DMark11 14200Punkte zu 12100Punkte)

-

Aber die Solokarten gegeneinander sind deutlich schlechter, zum Beispiel die 680 gegen die 680M (M steht für Mobile = Notebook) Das wäre dann nämlich 6700 Punkte gegen 10000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste ;-)

-

-

Aber du kannst ja mal bis Release von BF4 warten und dann die Leute hier mit dem AW18 fragen ob es auf Ultra läuft... um sicher zu gehen...

-

-

Bedenke aber das du quasi für die Hälfte von den Kosten vom AW18 nen Desktop bekommst und dir so dann 1 Jahr später wieder einen neuen kaufen kannst für das Geld von AW18..

-

-

Also wie ich oben schrieb überlege Dir genau ob du umstellen willst auf Notebook..., Das Aw18 ist performant und toll ohne Frage, aber auch teuer!

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das maximale Setup mit 4930, aber nicht wegen der Spieleperformance. Für Spiele reicht die 4800er auf alle Fälle aus.

...

Die meisten Spiele kann ich sogar mit 'angezogener Handbremse' nutzen, sprich Energieeinstellungen so, daß CPU und GK nicht voll laufen und die Lüfter leise bleiben.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube solange du keine Flugsimulatoren spielst, macht der Prozessor und der RAM keinen großen Unterschied. Aber Cyrik hat es ja eigentlich auf den Punkt gebracht. Mach dir erstmal Gedanken darüber, wie du den Rechner nutzen willst. Ich sitze z.Bsp. gern aufm Sofa beim zocken, von daher gabs nen Notebook. Sitzt du aber eh am Schreibtisch, hast den Platz und willst nicht mobil sein, dann kauf dir für die Hälfte der Kohle nen Desktop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der punkt ist: Ich Habe in meiner Wohnnung nur LTE und kann damit nix Laden. Sobald ein Update kommt oder gar ein Downloadcode für ein Game muss ich mir das an nem Anderen PC Laden auf Festplatte bei mir aufn Desktop ziehen etc. Bei meinen Eltern im Haus ist DSL 16k damit kann ich dann eben Updates etc. machen.

Dann noch meine Freundin dich meckert wenn ich Online BF3 zocke und durch mein Headset so laut über TS rede :D

Und wir im Schlafzimmer noch ein Schreibtisch haben wo ich dann in 30sek. Spielbereit aufgebaut habe.

Und wie Cyrik schon sagt. Ne "gemütliche" runde CoH oder so im Bett hat auch was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit dem 18er in der hightend Variante ist man erstmal richtig gut gerüstet, die nächsten 2jahre, sicherlich wird man irgendwann nicht mehr alles in Ultra spielen können. Das wird man aber bei der Desktop Variante auch nicht.Wenn man das will muss jedes Jahr zumindest ein GPU Update sein. Desktops sind aber sehr viel leichter aufzurüsten. Und wie schon geschrieben billiger und immer etwas schneller als Notebooks.

Wenn man wie ich aus Platz gründen zum Notebook greift, muss man halt mit den Mehrkosten leben. Ich bin letztes Jahr auch gut mit dem m17 gtx680 als Desktopersatz klar gekommen.

Aber das neue 18er setzt dem noch was drauf, ich würde es als vollwertigen Ersatz bezeichnen. Meine spiele laufen alle, ich bin aber auch kein Shooter Fan. Ich werde mir aber auf jeden fall noch die PlayStation4 dazu holen, dann von ich die nächsten Jahre bestens abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde im allgemeinen notebooks nicht mit pc's vergleichen, auch wenn das 18er schon sehr knapp dran ist.

bei der 780m sli oc lösung kann man sogar ähnliche benchmarks erreichen wie bei einer nvidia titan, also wirst du auch kommende spiele auf ultra spielen können.

jedoch wenn du hier schon die vergleiche stellst, und du die möglichkeit hast, dir einen pc zu kaufen, dann solltest du das auch tun.

ich kaufe mir den 18er, weil ich ihn als desktop replacement und fürs büro (mobil) brauche - und narürlich wegen der optik :)

edit: und geld spielt in diesem segment keine grosse rolle, wir sind zum teil auch einfach nur fanboys :D

willst du eine optimale preis/leistung (so wie ich hier das rauslese), dann kauf dir nen desktop.

hast du keinen platz für einen desktop oder dir gefällt ein notebook einfach besser, hol dir das 18er

lg chris

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle Dir das Notebook mit awardspace zusammen, ruf dann an gib deinen preis durch und du bekommst da nochmals Rabatt drauf. teilweise lassen sich auch noch Gutscheine anwenden oder es gibt eine Rabattaktion... Nutze jeglichen Rabatte die du findest und nimm nicht gleich das erstbeste Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise reicht zum Zocken der 4700MQ auch aus. Bei Notebookcheck (glaube dort) war mal ein Test, der ganz gut gezeigt hat, dass der 4800MQ da so gut wie keine Mehrleistung bringt.

Nur leider "muss" man diesen ja zwangsweise bei Dell ab der 2. Konfiguration im Awardspace mit auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen das die Performance wie schon Mythbuster etc. sagten ausreicht. Das einzige wo es dann irgendwann die nächsten Generationen eng werden kann sind extreme Kantenglättungs Modi.

Es kann mir keiner sagen das eine 780m SLI die höchste Stufe der Kantenglättung in Crysis 3 schafft und das Spiel noch mit 60 FPS läuft. Aber um das zu schaffen wird es bei einer Titan schon eng. Aber wenn du bei dieser Option Abstriche machen kannst wirst du wohl einige Jahre deine Freude an diesem Gerät haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Mobilität braucht,würde ich immer zum Desktop mit Titan Grafik und 27" 144Hz 3D Display raten. Da bekommt man mehr Performance zum gleichen Preis und brauch in 2Jahren nur die Grafikkarte zu tauschen um wieder ganz vorne mit dabei zu sein.

Gesendet von meinem GALAXY S4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein System wird warscheinlich auch ganz schon zu Buche schlagen, denke ich mal. Irgendwie sind Desktop PC doch Out oder nicht?

Ein vernünftiges Notebook + PlayStation4 oder Xbox One und alles ist gut. Nachteil vielleicht die Steuerung bei ballerspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.