Zum Inhalt springen

Bestellung mit Win7 oder Win8


Empfohlene Beiträge

Ich bleibe auch bei Win 7, da kenne ich mich aus und alles tut, wie es soll.

War für mich sogar kaufentscheidend, das Asus G hat nur win 8.

DX 11.2 ist auch kein Argument für mich, wird eh nicht genutzt.

Wenn jemand win 8.1 mag kann man es ja testen -imho aber kein Grund dafür da.

Kommt aber auch auf deine software an -ich hab noch einige Programme, die wahrscheinlich nicht laufen würden. -Wie immer, Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im anderen Thread erwähnt habe ich lieber win7 (win8 schon wieder deinstalliet) einige meiner programme taugen auf win8 leider noch nichts und die Bootzeit die in meinen Augen zwar toll ist, mir aber nicht ausmacht wenn ich nun 5 sekunden länger warte, macht meine übertaktete GPU nicht wet, die ich unter win8 leider nichtmehr in dem Format laufen lassen kann wenn ich den UEFI schrott installiere.

Aber grundsätzlich Geschmackssache, wenn man mit Win8 keine probleme hat und einem die Hochtakterei eh nicht juckt, kann man gut und gerne auch zum Kachelmist greifen.

Persönlich halte ich aber absolut nichts davon wenn ich mit zusatzprogrammen es dann wie Win7 aussehen lasse, da kann ich auch dann gleich eine anständige win7 Installation aufspielen,zumal ich nicht gerne Tools installiere die ins System auf diese Weise eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Thread ist zwar schon älter aber für mich gerade aktuell.

Möchte mir ein neuens Alienware17 kaufen und werde mir Win7 zulegen. Schon aus dem Grund weil einige Programme die ich verwende nicht oder noch nicht funktionieren unter Win8

Da ich jedoch kein wirklicher Computer-nerd bin würde mich aber interessieren ob ich zukünftig Win8 darauf zusätzlich installieren könnte, falls ich mich dochmal dafür entscheide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich auch nie win8 haben. Bis jetzt komme ich sehr gut zurecht damit. Ich habe mich sehr schnell an win8 gewöhnt, nun möchte ich es garnicht mehr missen.

Was aber komisch ist. Ich wollte mein Austauschgerät mit win7 haben, darauf hin hat mich Dell angerufen und gesagt das keine Systeme mit win7 mehr ausgeliefert werden können. Warum auch immer. Konfigurierbar ist es aber noch, sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn du Programme hast die dasver****** Windows 8 nicht startet, ist es halt ne andere Geschichte und langsamer ist Win7 auch nicht, man hat sogar nochn paar mehr Freiheiten die ich unter Win8 komplett vermisse z.B. das Übertakten der GraKa im gleichen Format, zumindest, wenn ich UEFI Secure Boot mitnehmen wollen würde. Installiert mans Win8 nicht damit, ist das ganze Windows in meinen Augen eh für die Katz weil das der einzigste große Vorteil ist.

Mag halt nicht jeder das "neue" von Microsoft und die Billanzen sprechen halt wirklich Bände.

Ich glaube wenn neue PCs und Notebooks nicht standartmäßig Win8 hätten, hätte Microsoft nichtmal halb soviel verkauft, hat halt nicht jeder den Luxus das man wählen kann, gerade in bekannten Märkten wie Saturn, MM etc. ist ja alles Vorinstalliert.

Btw. hat Priest ja schon das nötigste erwähnt, du kannst entweder oder installieren, oder eben beides im Dual Boot System. Treiber gibts ja auf der Dell Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch zuerst mit Win7 bestellen, doch der Aufpreis von 200chf war es mir einfach nicht wert. Habe ich Chat nachgefragt, ob ich es doch nicht kostenlos bekommen könnte. Nach Absprache mit ihrem Vorgesetzten sagte sie, dass Dell eine Vereinbarung mit Microsoft hätte und ich den vollen Aufpreis zahlen müsste. Schade, denn in den usa werden die Geräte standardmäßig mit Win7 ausgeliefert...

sent from my Nexus 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bei mir hatte es keine unterschied damals gemacht, hab dann halt für die 14€ das update auf Win8 gekauft ausprobiert und wieder deinstalliert. Immerhin hab ich so beide Optionen offen :)

Bei bei dem aufpreis wüsste ich nun auch nicht ob ich das machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.