Zum Inhalt springen

Betrifft alle Alienware-Notebooks der 5. Generation: Bitte um Mithilfe


Eniournis

Empfohlene Beiträge

So sieht's momentan aus:

Windows-8-User ohne WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Struselix, Angus, Willy

Windows-7-User mit WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Eniourni, Neofix, Priest

Der Verdacht erhärtet sich, daß es möglicherweise eine Inkompatibilität von Windows 7 und den Alienware-Notebooks der neuen Generation gibt. Kann irgend jemand diese Vermutung entkräften? Gibt es Windows-7-User ohne, bzw. Windows-8-User mit Fehlereintrag? Bitte melden!

Bearbeitet von Eniournis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da der Support sofort gesagt hat wir tauschen das Bord mach ich da mit, da ich ja jetzt schon mal nicht den Technikereinsatz vom Upgrade zahlen mußXD Also ne win win Situationlol

Man darf auch nicht vergessen, das dies dann mein 2 VOS Einsatz an diesem Notebook ist, was beim 3 passiert muß ich hier nicht erwähnen. Habe euch damals gesagt ich ziehe das bis zum bitteren Ende durch und das mache ich auch, solange bis ich ein einwandfreies Notebook bekomme wo kein Vos von Nöten ist. kann man in dieser Preisklasse ja wohl erwarten oder?

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da der Support sofort gesagt hat wir tauschen das Bord mach ich da mit, da ich ja jetzt schon mal nicht den Technikereinsatz vom Upgrade zahlen mußXD Also ne win win Situationlol

Man darf auch nicht vergessen, das dies dann mein 2 VOS Einsatz an diesem Notebook ist, was beim 3 passiert muß ich hier nicht erwähnen. Habe euch damals gesagt ich ziehe das bis zum bitteren Ende durch und das mache ich auch, solange bis ich ein einwandfreies Notebook bekomme wo kein Vos von Nöten ist. kann man in dieser Preisklasse ja wohl erwarten oder?

MFG

Kann ich verstehen, Priest - ich würd's genauso machen! Meine Lage ist anders: Ich bin mit meinem Book zufrieden. Wenn sich herausstellen sollte, daß Windows 7 hier 'rumspackt, dann würde ich auf diesen Protokolleintrag pfeifen, wohlwissend, daß meine Hardware keinen Fehler hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestätige das nur ungern, aber auch hier: Win 7 und Fehler im Ereignisprotokoll, sieht so aus als passierte das bei jedem Systemstart o O.

4700 MQ, Model A01, chipset Rev 06. southbridge rev 05.

Hatte allerdings nie Probleme, keine bluescreens, keine Aussetzer, nix.

Mal Abwarten, was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da der Support sofort gesagt hat wir tauschen das Bord mach ich da mit, da ich ja jetzt schon mal nicht den Technikereinsatz vom Upgrade zahlen mußXD Also ne win win Situationlol

Man darf auch nicht vergessen, das dies dann mein 2 VOS Einsatz an diesem Notebook ist, was beim 3 passiert muß ich hier nicht erwähnen. Habe euch damals gesagt ich ziehe das bis zum bitteren Ende durch und das mache ich auch, solange bis ich ein einwandfreies Notebook bekomme wo kein Vos von Nöten ist. kann man in dieser Preisklasse ja wohl erwarten oder?

MFG

Wobei hier ja noch nicht raus ist, ob denn überhaupt ein Defekt vor liegt.

Und einen quasi nicht käuflichen 1000€ Prozessor, wegen einem Logeintrag, für den Preis mal eben mit raus zu hauen, ist für tatsächliche Käufer so eines Bigblocks schon heftig.;)

.

Aber versteh mich jetzt bitte nicht falsch, bei den Summen jammert immer nur die eigene Hardwareunterernährung lol lol

das hat nichts mit dem Fall zu tun oder all den Leuten, die da den richtigen Ton treffen und halt gewinnen. ;)

.

Ebenso ist Dell selbst schuld, wenn die so einen Log nicht tiefer prüfen/auswerten/erklären<>vermeiden

und mal gleich vorab den Kernel durchtauschen,

solche Upgradegelegenheiten würde ich natürlich genauso mitnehmen oder anfragen, dabei aber auch (ggf.) dankbar Stammkunde bleiben und weitere "Chancen" einräumen!

Und wenn so eine extreme Servicebereitschaft vorherrscht, hast Du oder Jeder natürlich zu recht auch eine gewisse Erwartung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du Dich hier auch einbringst, crimson4u! Mach Dir keine Sorgen, es kristallisiert sich gerade heraus, daß es sich hierbei anscheinend nicht um ein Hardwaredefekt handelt, sondern um ein Softwareproblem von Windows 7 in Verbindung mit den Aliens. Der aktuelle Stand der "Ermittlungen" lautet:

Windows-8-User ohne WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Struselix, Angus, Willy, welpi

Windows-7-User mit WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Eniournis, Neofix, Priest, crimson4u

Bearbeitet von Eniournis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier ja noch nicht raus ist, ob denn überhaupt ein Defekt vor liegt.

Und einen quasi nicht käuflichen 1000€ Prozessor, wegen einem Logeintrag, für den Preis mal eben mit raus zu hauen, ist für tatsächliche Käufer so eines Bigblocks schon heftig.;)

Jetzt mal langsam. Das Upgrade vom 4900 zum 4930 würde 350 Euro betragen. Musst auch berechnen das sie den 4900er wieder zurücknehmen. Das fehlte in deiner Rechnung:83:

Das der Fehler wahrscheinlich wieder kommt, denke ich auch. Nur ich mache nur das was der Support sagt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir 400.-…

aber meinst Du, die Retoureteile gehen doch wieder in die Produktion?

Hier wird doch immer erzählt, die Retouresachen bleiben in der EU als E-Spender.

Von daher dürfte eher der 4930er viel günstiger & älter sein, als ich berechnete, lol;) ;)

aber den gibt es im Einzelhandel scheinbar gar nicht,

daher knallte ich sowieso noch einen Limited-Ultimate-Handauslese-Bonus oben drauf. XD

.

Lass Dich doch mal ärgern …

och nee, besser nicht -> böser Willy.

.

;) ;)

Ich hoffe, dass mit dem Boardwechsel zumindest nichts schlimmer wird oder anderes Theater aufkommt,

thumb up,

aber wer weiß, wäre ja der Hammer, wenn es dann weg ist,

dann geht's hier rund... lol

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hast du vergessen,ich benutze win7, und habe auch den Eintrag. Liegt wohl tatsächlich an win7. Bei mir sind aber nur 2 Einträge und zwar waren die am Tag des ersten einschaltens, vielleicht ist durch die win7 Updates die Ursache behoben. Ich habe gestern einige neustarts durchgeführt. War keine neue Meldung in der Art.

Ich habe trotzdem mal mal eine Mail zum Support geschickt.

@ priest mach doch mal win8 drauf und schaue ob das dann noch ist.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe leider kein win8 rumliegen, vielleicht könnte man sonst einfach mal win8 installieren und schauen ob's dann noch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne Win 8.1 drauf machen, doch geht dann das Wlan bei Win 7 nicht mehr. Muß noch auf meine SSD warten, dan gibts ein neuer Anlauf

MFG

EDIT: Was ich noch versuche, ich schalte mal die Übertaktung im Bios komplett ab. Mal schauen obs an der liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne Win 8.1 drauf machen, doch geht dann das Wlan bei Win 7 nicht mehr. Muß noch auf meine SSD warten, dan gibts ein neuer Anlauf

MFG

EDIT: Was ich noch versuche, ich schalte mal die Übertaktung im Bios komplett ab. Mal schauen obs an der liegt

Ich warne dich vor einem win 8.1 update. Ich durfte danach erstmal formatieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mache ich Backups, wenn was ist dauert es 15 Minuten und das Win 7 System ist wieder drauf. Außerdem mache ich kein Update, sondern ich habe Win 8.1 als DVD Hier, kann ich auf eine nackte SSD installieren.

MFG

EDIT: VOS kommt erst am Freitag, da kein Bord verfügbar ist.Sie lassen jetzt eins von Tschechien herschicken.

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch gern. Aber wenn ich dieses Windows Tool zum Erstellen einer ISO Datei nehme, fragt er mich nach dem Key. Und der Key, den ich mit einem Tool ausgelesen habe, wird nicht akzeptiert :mad:

Wie hast du denn die Windows 8.1 DVD erzeugt? Neu gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hast du vergessen,ich benutze win7, und habe auch den Eintrag. Liegt wohl tatsächlich an win7. Bei mir sind aber nur 2 Einträge und zwar waren die am Tag des ersten einschaltens, vielleicht ist durch die win7 Updates die Ursache behoben. Ich habe gestern einige neustarts durchgeführt. War keine neue Meldung in der Art.

Ich habe trotzdem mal mal eine Mail zum Support geschickt.

@ priest mach doch mal win8 drauf und schaue ob das dann noch ist.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe leider kein win8 rumliegen, vielleicht könnte man sonst einfach mal win8 installieren und schauen ob's dann noch ist.

Es wäre schön, wenn jemand mit diesem Fehlereintrag Windows 8 installieren könnte, um unsere Vermutung zu überprüfen. Bei Dir, hinackb, gibt es aktuelle keinen Fehlereintrag mehr? Bist Du der einzige, der Windows-Updates einspielt? Also ich habe die Update-Funktion deaktiviert - ich spiele grundsätzlich keine Windows-Updates ein. Wie sieht's den mit den anderen hier aus, die den Fehler aktuell noch haben, spielt ihr Windows-Updates ein?

Obwohl es schon ein merkwürdiger "Zufall" zu sein scheint, daß bisher alle Windows-7-User diesen Fehler haben, bleibt doch eine Frage offen: Bei mir trat der Fehler erst nach ca. 4 Wochen zum ersten Mal auf - am Anfang gab's den nicht. Ich habe inzwischen, das Factory-Image eingespielt und sogar das BIOS auf den Auslieferungszustand gebracht. Der Rechner befindet sich sozusagen in dem Zustand, wie ich ihn erhalten habe. Trotzdem habe ich diesen Fehlereintrag. Was ist der Unterschied zwischen dem Auslieferungszustand des Notebooks und dem zurückgesetzten Zustand?

Aktueller Stand:

Windows-8-User ohne WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Struselix, Angus, Willy, welpi, Zabulus

Windows-7-User mit WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Eniournis, Neofix, Priest, crimson4u, hinackb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix: Gehe nach dieser Anleitung vor Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP Online bei der Key Eingabe folgenden benutzen ( ist ein Standard Key ) XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Danach musst du dein Windows mit deinem Key aber dennoch Aktivieren. Der Key oben ist nur, damit die Installation kappt.

MFG

So werde jetzt mal Windows 8.1 Installieren, damit ihr da oben Ruhe gebtlol ist ja gleich passiert. Doch vorher, genau Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die win7 Updates auch deaktiviert, nur bei der ersten Inbetriebnahme habe ich alle Updates gemacht und somit win7 auf dem neusten Stand. Ich schaue selber alle paar Wochen mal nach Updates. Wie gesagt bei mir war es nur am ersten Tag vor den Updates. Mach doch auch die Updates, vielleicht hilft es ja.

ansonsten habe ich Antwort von dell. Er schrieb das es mit hoher Wahrscheinlichkeit an win liegt! Ich soll einmal die ePSA Diagnose ausführen. Da sollte alles ok sein.

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen das wir hier jetzt alle einen technischen Defekt haben, bei mir sogar 2 Notebooks. Nee das wird an win7 liegen oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde sagen bringt win7 auf den neusten Stand. Macht die ePSA Diagnose. Wenn da alles ok ist. Würde ich zu 99,9% davon ausgehen das es an win7 liegt.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Was ist den die ePSA-Diagnose? Ist das Alien-Autopsy? Die habe ich auch schon laufen lassen - ohne Befund. Bei mir läuft übrigens gerade das Windows-Update. Ich spiele jetzt alle Updates ein, um die Sache zu überprüfen.

Danke Priest, daß Du für uns Windows 8 installierst!

Aktueller Stand:

Windows-8-User ohne WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Struselix, Angus, Willy, welpi, Zabulus, Kral-Agathon

Windows-7-User mit WHEA-Logger-Fehlereintrag im Ereignisprotokoll:

Eniournis, Neofix, Priest, crimson4u, hinackb, Kral-Agathon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.