Zum Inhalt springen

windows cd bootet nicht - bios verhält sich komisch - verzweifelt


asmodin

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

Ich habe folgendes Problem.

Nachdem letzten Monat mein Alienware (m17x) Laptop mit der Meldung "amd- treiber reagiert nicht und wurde wieder hergestellt" nicht mehr starten wollte ( ging an leuchtete Lüfter war zu hören - kein Bild - über einen externen Bildschirm war auch nur ein kaputtes Bild zu sehen) hab ich ihn zur Reparatur gebracht.

Resultat war grafikkarte kaputt wurde repariert.

Dann hieß es noch meine Festplatte wäre kaputt, also neue gekauft und einbauen lassen.

Soweit so gut. Zuhause die von alienware mitgelieferte windows cd rein und nichts ging. Ich konnte ins bios und ins Bootmenü also da eingestellt das er von cd bootet . Nichts passierte nur grauer Bildschirm und weißer strich oben.

Dann ging gar nichts mehr der starbildschirm der sonst so 5 sec da ist bleibt einfach Bootmenü geht gar nicht f2 taste piept einmal und so nach 5 -6 minuten startet bios.

Das wars aber auch :(. Die Cd wirft er gar nicht mehr aus.

Der reparatur laden meinte als ich heute nochmal da war es läge am Mainboard ( hat mir den aber gestern als heile zurück gegeben und mein geld genommen ).

weiß hier evtl. Jemand einen rat ? (Garantie habe ich keine mehr). Ich fühle mich total verarscht und abgezockt von denen...kann doch nicht sein das graka Festplatte UND mainboard plötzlich kaputt sind ??

Ich kenne mich leider auch 0 aus, bin einfach verzweifelt

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asmodin,

das klingt alles sehr übel :(. Ich denke auch dass du auf jeden Fall verarscht und abgezockt wurdest, oder aber man hatte Null Ahnung dort wo du das Gerät hingebracht hast. Heutzutage kann ja jeder Hinz und Kunz einen Computer-Shop eröffnen, ungeachtet seiner Fachkenntnisse, falls überhaupt vorhanden. Vielleicht schaust hörst du dich einfach mal um nach Alternativen in deiner Nähe, irgend jemand wird dir sicher helfen können.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asmodin

Hallo und einen Guten Morgen,

Deine Maschine, mit AMD ausgerüstet, sollte in einem Fertigungszeitraum vor Januar 2013 liegen. Ist dem so, empfehle ich Dir den Dell Service in Deutschland anzurufen.

(Bitte Googeln oder „Admin“ Angus, respektive unser Forenmitglied und Moderator „Struselix“ wird Dir behilflich sein Dir die entsprechende derzeitige Service Telefon-Nr. zu geben.

Vorher schreibst Du Dir, die auf der Rückseite des AW M17x befindlichen TAG, respektive Express Service Nummerangaben auf, um diese nach Aufforderung bekanntzugeben. Sollte man Dir empfehlen, Dein Gerät einzusenden, folge diesem Rat. Verschweige nichts. Argumentiere und diskutiere ruhig und sachlich.

Auch entgegen anderen Meinungen, die Preisgestaltung ist moderat und angemessen. Insbesondere wird auch die normale Bevölkerungsschicht berücksichtigt.

(Nicht nur 14-16jährige die einem M14/15 in die Schule mitnehmen, um dort „Hausaugaben vorbereiten“ zu müssen.)

Der Fehler ist beim Dell Service DE, genauso wie in den Staaten und Can. bekannt.

Ein kleiner Rat: Auch wenn es noch so schwer fällt (ich meine mit einer finanziellen Situation) wendet man sich zunächst an den Hersteller. Dort werden alle Informationen gesammelt und ausgewertet.

Es grüßt

Redfox

Entschuldige, hatte noch etwas vergessen.

Berichtest Du uns über Ergebnisse? Das wär toll.

Bearbeitet von Redfox
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr,

erstmal ganz liebes danke für die Antworten !

Er läuft jetzt wieder, ich kanns selber kaum glauben.

Da war ein Modi im Bios verstellt (sicher nicht von mir, bis auf die "cd zuerst booten" funktion hab ich da -wegen meiner Unwissenheit- nichts angefasst)

Windows konnten wir dann von einem externen Laufwerk aus starten was da jetzt genau das Problem mit meinem Laufwerk ist weiß ich nicht, denn jetzt wo wieder ein Betriebssystem drauf ist geht auch das Laufwerk ohne Probleme).

Ich bin echt sauer auf diesen "professionellen" Reparatur service bei dem ich war, jetzt ist schonmal klar wo ich niemals mehr hingehe sollte mal was sein.

Es läuft auch alles super, nur meine Touch Leiste und die Tastatur Beleuchtung spinnt etwas rum.

CD auswerfen klappt, W-lanknopf klappt.

lauter, leiser, stopp, nächstes lied, zurück nur manchmal (naja damit kann ich leben, benutzte das ohnehin nur selten)

ABER es ärgert mich doch schon etwas das die linke Seite meiner Tastatur nur noch orange leuchten kann oder eben komplett aus ist.

Es war vorher Lila ich wollts ändern in grün, aber der teil blieb schwarz (also aus), ändern in gelb und andere farben , entweder aus oder orange.

Jetzt habe ich gelesen dass man sowas nicht beheben kann und das nur mit wechseln des mainboards wieder geht?

wie kommt sowas überhaupt zu stande? (an den lampen dadrin kanns ja nicht liegen er hatte ja vorher noch lila geleuchtet bis ich die farbe ändern wollte)

entschuldigt meine vielen Fragen, ich bin was sowas angeht die Unwissenheit in Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asmodin,

freut mich für dich dass nun alles wieder funktioniert, wenngleich anscheinend jedoch nicht perfekt. Dein Beleuchtungsproblem könnte vielleicht an der Installation einer falschen Command-Center Version liegen. Darauf muss man bei einer Neuinstallation wirklich peinlichst achten !!! Wenn es ganz blöd läuft kann man sich den FX-Controller zerschiessen. Das kann man natürlich jetzt von hier aus der Ferne nicht einfach so feststellen, vielleicht kannst du ja etwas dazu sagen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.