Zum Inhalt springen

nach Windows 7 updates Minianwendugen funktionslos


dude08/15

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab grad Win-updates durchgeführt nun funktionieren meine Gadget's nicht mehr korrekt.

kann man die vielleicht irgendwie wiederherstellen?

hab dazu nur folgendes gefunden:

Microsoft kills Sidebar, Gadgets over security concerns | bit-tech.net

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern auch ... Wiederherstellung genutzt von vor den Updates, dann die Updates einzeln geladen ... scheint der elende IE 11 zu sein ... denn alle anderen Updates habe ich wieder geladen. Zuerst die Sicherheitsupdates, dann die restlichen Updates, nur nicht den IE 11 ... und meine Minianwendungen funzen (wieder) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Mythbuster für deinen Hinweis!

Du hast recht, sobald man das "Internet Explorer 11" Update beim M17xR4 einspielt (auch einzeln) tritt das Problem auf.

Komischerweise habe ich diese Funktionsstörungen bei meinen Selbstbaudesktops nach allen Updates nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat denn hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem IE 11? Ist er wirklich besser als sein Vorgänger, oder macht er gar Probleme? Noch habe ich ihn nämlich nicht installiert, darum frage ich.

Nachtrag : Soeben habe ich den neuen IE installiert, bis jetzt konnte ich keinerlei Probleme feststellen, die in W7 vorhandenen Minianwendungen funktionieren einwandrei, ich habe den IE erst am Schluss, nach allen wichtigen Updates installiert.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab nun mal n bissl danach gegoogelt,

andere User berichten über selbe Erfahrungen zu diesem Thema.

die Lösung soll wohl sein, dass die Textgröße in den Systemeinstellungen auf 100% eingestellt werden muß damit die Gadget's wieder korrekt angezeigt werden (siehe Bild).

post-2771-14366124831177_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.