Zum Inhalt springen

Seltsames Geräusch des rechten Lüfters?


struselix

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat das vielleicht noch jemand beim AW17?

Wenn der rechte Lüfter anspringt macht der so ein regelmäßiges seltsames Geräusch. Kann das kaum beschreiben....ein regelmäßiges Fiepen als würde der Lüfter leicht anfängen zu heulen...dann wieder weg...dann wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Problem nicht an meinem 17er

Wenn du mutig bist schraub doch mal auf und schau dir die Lüfter genauer an eventuell mal mit einer kleinen Batterie starten und was WD 40 reinsprühen.

Aber normal kann das eigentlich nicht sein zumindest bei meinem tritt das nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß was du meinst, habe ich auch. Brauchst aber sensible Ohren um das zuhören. Hab mich auch schon gefragt was das ist. Habe sogar schonmal alle 3 Lüfter bei meinem 18er getauscht. Hatte welche vom anderen 18er genommen. Ist das selbe. Du kannst höchstens mal links und rechts tauschen um zusehen ob das Geräusch dann auf der anderen Seite auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,an die Lüfter kommt man ja easy ran,ich würd die Größe Checken und ausn Zubehör welche besorgen.wenn es in dieser Größe welche gibt.vermute auch das der Motor oder ein Lager leicht verschlissen ist.sprühen kannst du da eigentlich nichts,würde ich auch nicht machen,wer weis wo das nachher hingeschleudert wird oder durchs hin und hertragen rausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du etwa so wie ein Hochfrequentes Fiepen meinst, das geht mit der Zeit weg. Hatte ich auch beim 18er. Kommt meistens vor wenn die Lüfter im IDLE sind. Lass mal die Lüfter ne halbe Stunde voll Power drehen, sollte dann weg sein.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo denn reinsprühen?

Auf jeden Fall nicht in dein notebook oder in eines seiner Bauteile!

Ich denke auch nicht, das WD40 für diesen Bereich besonders gut geeignet ist!?

Diese Sprühdosen lassen eine geringe Dosierung dieses Mittels wohl kaum zu! Auch die Schmierwirkung von WD40 ist nicht gerade die Beste, da gibt es sicherlich bessere.

WD40 wird auch hauptsächlich als Rostlöser und/oder Kontaktspray benutzt.

Bei uns auf Arbeit haben wir das Zeug auch und das ist auch wirklich gut, aber wenn wir das benutzen, können wir ordentlich von dem Zeug draufsprühen und da ist es egal wenn da mal was daneben geht oder etwas lang runter läuft! Bei ner Schraube M30 können wir auch n bissen grobmotorischer rangehen, aber bei deinem Lüfter wäre ich wirklich vorsichtig mit dem Zeug!

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch noch Beil Dell anrufen und dir neue Lüfter schicken lassen.Denke mal das dass für die Pfennigartikel bzw. Centartikel sind.Wechseln ist ja auch nicht das Problem,von daher kann der Techniker auch ausbleiben.

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ganz vergessen das WD 40 für Grob motoriger ist lol Ich wollte eigendlich ausdrücken das du mal versuchen solltest die Kontaktstellen im Lüfter einzufetten aber das wird bei der Größe mit diesen Ölen und Fetten nicht gelingen

Hast du Druckluft spray? Versuch mal damit aber denke das liegt einfach an dem Kontakt zwischen Motor und Lüfter

Ein hydrodynamisches Lager besitzen diese Lüfter aber nicht?

Ok quatsch dafür sind diese zu Laut :D

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du etwa so wie ein Hochfrequentes Fiepen meinst, das geht mit der Zeit weg. Hatte ich auch beim 18er. Kommt meistens vor wenn die Lüfter im IDLE sind. Lass mal die Lüfter ne halbe Stunde voll Power drehen, sollte dann weg sein.

MFG

Ja das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.