Zum Inhalt springen

Bios updaten (Bios-gesucht)


Jahnsinn

Empfohlene Beiträge

auf manchen sites liest man, dass man das A02 release zuerst installieren muss, wenn das A01 noch aufm rechner hat. stimmt diese aussage? von der dell-support homepage kann ich leider nix mit dem downloadermanager runterladen. trotz anmeldung und downloads in die DL-liste verschieben, kommt die meldung, dass keine downloads in der liste zum runterladen wären. wenn man das A02 vor dem A08 installieren muss, könnte das dann hier noch einer uppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Problem beim Downloaden von der DELL Seite:

- Dateien manuell herunterladen (siehe Screen)

@Jahnsinn

Da mein Link zur Hilfeanleitung beim BIOS - Update A01 auf A08 im Board nicht erwünscht war melde dich per PN falls Du den Link zur Anleitung benötigst.

post-29-14366119640482_thumb.jpg

Bearbeitet von mg.roth
Boardregeln beachten §6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Für das M15x ist das A09 Bios raus gekommen!

"1. Fixed LFM state issue.

2. Fixing Wrong key behavior.

3. Fix media board OSD scancode incorrectly reported problem."

werds heute Nacht oder morgen früh flashen....

Grüße der ATZ

Sinds irgendwelche wichtigen änderungen oder braucht man das A09 nicht umbedingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainboard abschiessen wirst Du Dir bei diesem Update mit Sicherheit nicht. Aber Du hast den 50:50 - Joker, dass der EC - Flash nicht automatisch läuft.

Wenn Du dann Hlfe brauchst einfach fragen.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ.

Du lädst eine ISO - Datei herunter, erstellst einen bootfähigen Datenträger, startest von diesem und flashst das System - BIOS des M15x. Anschließend wird der EC (Embedded Controller) des M15x geflasht.

War aber meines Wissens bisher beim M15x schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist das momentan mein Desktop nicht richtig funktioniert, also mach ich das lieber wenn mein Desktop wieder funktioniert. Dann hab ich wenigstens einen falls was schief läuft ;)

Ich hab in erinnerung des mit ner Exe in Windows gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die .exe hat bei älteren BIOS - Revisionen auch nur einen bootfähigen Datenträger erstellt.

Das BIOS - Update kannst Du bedenkenlos ausführen. Und wie gesagt falls der EC - Flash nicht läuft fragen oder gleich dies hier:

dflash ec_w670.118 anschließend Return.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich habe vor einigen Tagen versucht das neue A09 auf mein m15x per CD aufzuspielen. Lief soweit ganz gut bis zu der stelle wo ich Y eingeben sollte. Habe Y eingegeben (bzw. Z wegen der deutschen Tastatur) und er hat einfach nichts gemacht. N hat auch nichts gebracht. Also habe ich google konsultiert und war Anfangs happy über diese Lösung: dflash ec_w670.118 damit hat es dann zumindest weiter gemacht. Nun steht in meinem Bios das A09 und eine Versionsnummer 1.16. Ich bin mir nicht sicher ob da alles geklappt hat, denn wenn ich aus dem BIOS raus gehe erscheint für eine halbe Sekunde ein schwarzer Screen mit etwas grauer Schrift und das NB startet neu... das war vorher nicht so... Hat da jemand ähnliches bemerkt oder kann mir jemand sagen ob das alles so sein soll?

EDIT:

Habe das ganze Update noch mal versucht und diesmal hats mit dem dflash ec_w670.118 Kommando zumindest soweit funktioniert, dass ich bei der Versionsnummer da nun auch 1.18 stehen habe. Aber ich kann wircklich jedem nur wärmstens von dem A09 BIOS-Update abraten... glaubt mir wenn ihr Pech habt und es bei euch nicht auf Anhieb funktioniert ist das echt unangenem, der Laptop geht mal schlagartig aus, fährt dann erst mal nicht direckt hoch ung geht wieder schlagartig aus. Das macht keinen Spaß. Ich bin froh das das jetzt beim zweiten Mal einigermaßen geklappt hat aber lohnen tut sich das wircklich nicht. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.