Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 X51 R2 = teurer Schrott ?!?


Empfohlene Beiträge

@Picard : Was die Graka-Bezeichnung/ID angeht wäre es ebenfalls sehr interessant zu wissen, wie sich das mit dem Original-Dell Treiber verhält bzw. was du dann angezeigt bekommst.

Was die Spiele betrifft : Es kann natürlich unwahrscheinlich viele Gründe geben warum ein Spiel auf einem bestimmten System nicht läuft. Es gibt Fälle da werden diese Gründe bzw. die Ursachen niemals gefunden. Vielleicht gibt es ja im Fall von Batman einen Patch der installiert werden muss, auch das kann man nicht ausschließen. Diese Problematik ist aber heutzutage weitestgehend auszuschließen, da ja die meisten aktuelleren Spiele sowieso nur über Steam und Co. aktiviert werden müssen, wo dann aber, für mich persönlich als Vorteil anerkennend, alle Patches/Updates automatisch installiert werden, so dass man sich darum nicht mehr, im Gegensatz zu früheren Zeiten, separat kümmern muss. Im Grunde genommen ist das Hauptproblem die extreme Schnelllebigkeit in diesem Bereich. Der Mensch wäre in der Lage perfekt funtionierende Systeme und Software zu entwickeln, steht sich dabei aber selbst im Wege durch den viel zu schnellen Fortschritt in diesem Bereich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

Habe vorhin das erste Mal (muss ich gestehen) auf die Homepage von Dell unter Treiber geschaut. Da habe ich auch nen Treiber gefunden der wohl etwas spezieller für AW ist und relativ neu noch ist (9.12.2013).

Wenn ich es heute noch schaffe, werde ich den auf jeden Fall noch ausprobieren. Wie du es ja auch schon öfter vorgeschlagen hast.

Ich hoffe sehr, dass das die Lösung sein könnte. Wenn ja, dann nur noch die direkten Treiber von Dell verwenden. Ich melde mich dann wieder hier! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauche ich nicht rein gucken, da die Graka's einfach schlicht gehalten sind und nur das Nvidia Logo drauf ist. Und von der Bezeichnung her wurde es hier jetzt ja geklärt bzw. wurde mir da geholfen.

Dafür nochmal ein fettes DANKE!!!

post-4531-14366124967446_thumb.jpg

Bearbeitet von Picard1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picard : Ja, das wäre super wenn du das ausprobieren könntest mit dem original Dell-Treiber. Eine Garantie zum Erfolg ist das natürlich nicht, es ist auf jeden Fall eine Sache die man ausprobieren sollte um nach dem Ausschlussverfahren nacheinander alle möglichen Fehlerquellen auszuschalten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal die originalen Treiber die von Dell/AW angeboten werden benutzt. Aber leider, leider immer noch das selbe Ergebnis. :(

Aber die Treiber sind wirklich noch etwas speziell für AW, da die von der Version her zwischen den offiziellen Nvidia und den inoffiziellen beta von Nvidia liegen. Also genau in der Mitte. Und vom Ding her sind die Dell/AW Treiber nichts anderes wie die von Nvidia direkt. Soweit auch alles dabei was es zur originalen Suite dazu gibt. Nur halt ne extra Versionsnummer, die man sonnst nicht bekommt, außer über die Dell Seite.

Habe auch jetzt mal sämtliche Diagnose-Tools laufen lassen. Soll alles heile sein an HW. Auch die directX-Diagnose sagt mir alles ok. Obwohl bei BF4 eine Fehlermeldung wegen directX kommt.

Werde jetzt noch einmal ältere Spiele testen, ob die laufen. Ansonsten muss ich wohl leider das System neu aufsetzen und gucken ob dann alles wieder ok ist.

Und dann würde sich mein Gesamteindruck bis jetzt von AW bestätigen, dass es mehr als traurig ist zu diesem (was man aber auch weiß und ich zu dem Zeitpunkt gerne eingegangen bin) nicht gutem Preis-/Leistungsverhältnis (Namen bezahlen), solch einen Rechner vor die Nase gesetzt zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF4 läuft einfach scheiße auf vielen Systemen. Diesen Direct X Fehler bekomme ich seit dem letzten Patch jetzt auch immer und es ist kein AW. Mein Nachbar gehört z.B. zu den glücklichen die seit release überhaupt keine Probleme mit BF4 haben. Dann gibt's aber auch die Leute die seit release noch nicht einmal eine Stunde spielen konnten...

Ich weiß nicht, was deine Spielesammlung hergibt, aber wenn du BF3 oder veilleicht einen neuen Crysis Teil hast, dann teste diese Games mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nach langer langer Zeit mein Update zu diesem Thema. Gebe es ja zu, habe ganz vergessen zu Posten was draus geworden ist. :P

Ich habe mich letzten Endes an Dell gewandt, da ich ja noch Garantie hatte usw.. Darauf hin wurde ziemlich schnell veranlasst, dass ein Techniker zu mir kommt und die 760ti tauscht.

Nach dem Tausch war dann alles in Ordnung und es lief alles wie es soll. Dann hatte die alte Karte wirklich einen Defekt. Trotzdem keine klasse Leistung von Dell, dass man gleich zum Start defekte Teile hat.

Man möchte wenn man sich schon sowas gönnt, auch gleich damit los legen. Und man geht ja nicht gleich von Hardware kaputt aus. Sondern guckt, probier und ärgert sich erstmal was mit der Kiste sein könnte.

So, das soll es dann von mir gewesen sein und bedanke mich trotzdem für die Hilfe die ich hier soweit bekommen habe!

Und sorry, dass ich jetzt erst so spät mein Resultat dazu geschrieben habe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picard :

da die Zeiten der zeit- und kostenintensiven Burn In-Tests bei Alienware lange vorbei sind, muss man heute leider damit rechnen, Geräte zu bekommen, die defekt sind, auch wenn man teilweise verdammt viel Geld für die Produkte hinlegen muss. Der teure Anschaffungspreis eines Produktes ist in der heutigen Zeit leider kein Garant mehr für perfekte Verarbeitung, Funktion und Qualität. Dies ist etwas, was allgemein um sich greift, es betrifft nicht nur die Elektronik-Industrie. Die Firmen, die wirklich noch Perfektion bieten fürs Geld, haben es leider sehr schwer auf dem Markt. Heute muss in der Herstellung alles möglichst billig sein, damit die Gewinne maximiert werden können. Und ewig halten soll nach Möglichkeit auch nichts mehr, wäre ja geschäftsschädigend, der Kunde soll ja schliesslich in ein paar Jahren wieder etwas neues kaufen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl leider recht mit. Trotzdem wäre ein kleiner vorab Test wohl günstiger als im nachhinein einen teuren Techniker zu schicken, neue Hardware usw. usw..

Gut, vll. ist es ja relativ selten und dann lohnt sich diese Strategie wohl mehr.

Aber dann erstmal wieder schlechtes Image abgelegt und den Konsumenten dazu angeregt, ob der nächste Rechner wieder von Alienware sein wird!?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picard :

Gut, vll. ist es ja relativ selten und dann lohnt sich diese Strategie wohl mehr.

Du kannst davon ausgehen dass sich das definitiv lohnt !!

Aber dann erstmal wieder schlechtes Image abgelegt und den Konsumenten dazu angeregt, ob der nächste Rechner wieder von Alienware sein wird!?!

Ich denke dass es von relativ geringem Interesse ist, ob Kartoffel XY aus Deutscheland zufrieden ist oder nicht. Muss man einfach so sehen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspacken und geht...die Zeiten sind vorbei *g*

Und da rede ich nicht mal von Fertig-PC's.

2 Grakas hatte ich schon, bei Alternate gekauft....direkt kaputt....persönliches Highlight war ein Turbolader defekt nach Neukauf eines Autos....nach ganzen 10km Stadtfahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.