Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 hier spukt es - nach neuinstallation ist mein System ausser Kontrolle


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder kann mir weiter helfen. Ich habe am Wochenende meinen Aurora (R1) neu aufgesetzt. Windows 8.1. (war vorher auch schon drauf) Nun folgende Situationen.

1.) Maus spinnt total, Maustasten funktionieren mal nicht, mal als Doppelklick und mal verzögert (neuste TactxTreiber sind drauf)

2.) Fritzstick spinnt, kopiere ich eine Datei dann kopiert er ca 5sek dann fährt die Geschwindigkeit runter auf Null und steigert sich wieder, das wiederholt sich immer (gleiches Problem im Internet mit selbigen Zeitspannen)

3.) Hochfahren des ALIENS - Lüfter springen 3 mal an und aus, ALIENFX geht 3 mal an und aus bis das Windows vollständig geladen wurde. Früher liefen beim Start die Lüfter auch hochtouren und regelten sich runter und das FX startete alles ein mal...nun passiert das 3 mal????

Wie schon gesagt lief das System vorher sauber auch mit Windows 8.1 ?!!! was kann das sein ? Merke auch gerade einen 4. Punkt

4.) Keyboard scheint so zu funktionieren wie Maus, mal geht Sie mal nicht, mal Doppelt...

HELP

Hab schon einiges Versucht....Aber nix geht... Treiber und Gerätemanager alles IO !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst du dich an irgendwelche Reihenfolgen bei der Treiberinstallation und benutzt du diese direkt von Dell in der letzten Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist Windows 8.1 :)

Bei mir gab es damals so ähnliche Probleme mit meinem R4.

Bei mir hat folgendes geholfen. Windows 8 installieren. Alle Windows Updates drauf (muss man ja sowieso).

Danach alle Treiber von Mouse, Tastatur, Grafik ect. installen.

Dann erst Windows 8.1 Installieren. Zum Schluss noch das Command Center für 8.1 drauf, dann sollte alles laufen.

Hoffe es hilft dir weiter

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann nur sagen was mir aufgefallen ist.

Mein R4 kam ab Werk mit W8.

Als ich meine Evo hatte habe ich natürlich die als Systemplatte gewählt und W8 drauf geschmissen. Danach jedoch direkt weiter gemacht mit W8.1.

Daraufhin ging meine MadCatz V7 gar nicht mehr und das Command Center nur bedingt. Wie er hatte ich da zum Beispiel das Problem mit den Lüftern, die immer abwechselnd voll aufgedreht haben und dann wieder runter, Lichter gingen an und aus...war wie nen Jahrmarkt.

Also noch mal alles runter geschmissen und erstmal nur mit 8 weiter gemacht.

Da ich dann mehrere Wochen das 8er benutzt hatte, waren logischerweise die Treiber alle drauf.

Irgendwann juckte es mich noch mal und ich Installierte 8.1 erneut. Siehe da, die Tastatur lief ohne Probleme.

Und für das Command Center gibt es für 8.1 seit 3.12.13 eine Extraversion -> dadurch war die Lightshow auch beendet.

Eventuell ist es bei Laptops anders da viel in den Chipset Treibern drinne steht, ich weiß es nicht.

Grüßle Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.