Zum Inhalt springen

Hilfe beim Einrichten meines neuen Alienware M17XR1


RoesnerOnline

Empfohlene Beiträge

Jup da hast du auch wieder Recht. Wahrscheinlich hatte der Freund auch keine Ahnung von den Preisen.

MFG

- - - Aktualisiert - - -

So das Notebook läuft wieder, passt auch alles bis auf die GPU. Irgendwann flackerte der Bildschirm und wechselte die Farben, auch kam mal das der AMD Treiber zurückgesetzt wurde. Von daher gehe ich aus das die irgendwie nen Schuß hat. Wird die Zeit zeigen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich läuft alles super gut dank Priest. Also hab jetzt alles aktualisiert und Treiber wurden von priest durch geführt und alles läuft erstmal. Vorhin noch der Absturtzt mit dem flackernden Bildschirm und verschiedenen Farben, aber jetzt gehts wieder. Ich installiere mal paar Spiele und hoffe dass die Graka noch okay ist, sonst muss ich wieder in die Tasche greifen für ne neue >.>

ps.: Zum Bekannten. Er meint, das vorher alles ging und wenn ich das Geld zurück haben will, muss ich die neue Graka bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update meinerseits: Er läuft:D endlich. Der Fehler war, daß man die AMD Treiber von der Dell Seite nehmen muß, ansonsten hat man nur Probleme. Schade, die letzten Treiber sind von 2010.

Hab ihm jetzt noch geraten Memtest86+ auszuführen und es mal ein weilchen laufen zu lassen. Wenn da dann alles passt ist der Alien fertig.

Hat mich jetzt genug Nerven gekostetlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhält es sich beim M17xR1 mit ATI-Karten ähnlich wie beim M11xR1 mit nVidias GT335m mit Hybrid? In diesem Falle könnte man aktuelle Treiber ausprobieren nachdem man die fest verbaute GraKa deaktiviert. Zwar ginge dann die Möglichkeit des Umschaltens flöten aber dafür könnte man auch aktuellere Treiber verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.