Zum Inhalt springen

Probleme beim Start/Windows Installation-woran liegts ?


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab gestern einen Alienware M17xR3 erworben.

Recht "normale" config, sprich i7 2670QM, Radeon 6990,4gb Ram.

Der Vorbesitzer hat seine HDD aus Datenschutzgründen ausgebaut, somit hab ich dann heut morgen nachdem der Postbote da war direkt voller vorfreude die 1TB Platte (Samsung) eingebaut und wollt Windows 7 installieren.

Leider komme ich nich weit, denn folgendes wird mir angezeigt (Windows DVD ist im Laufwerk):

http://abload.de/img/img_69721urpc1.jpg

Wer kann helfen ? Die Festplatte wird im BIOS erkannt...

Würd mich über schnelle Hilfe freuen :) Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M17XR3!

Drücke beim Starten des Rechners die Taste [F12] um den Bootmanager aufzurufen, so wie du mit [F2] das BIOS aufrufst.

Dort wählst du dann dein Laufwerk mit der darin befindlichen Windows DVD an.

Alternativ kannst du auch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, dass das Wechseldatenträgerlaufwerk an erster Position steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab ich schon probiert, in der Bootreihenfolge steht die DVD schon ganz oben.

Startet allerdings trotzdem nicht von der DVD.

Ich probiers jetzt mal mit ner andren Windows DVD.

Mir gings aber eigentlich in erster Linie darum das ja angezeigt wird "Check cable connection!" Ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Laufwerk im BIOS bereits an erster Position steht, dann probiere dennoch mal den alternativen Weg über den Bootmanager [F12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon probiert, ging mit der andren DVD auch nicht.

Habs jetzt mit einer zweiten DVD getestet, mit der läufts. Die andre ist wohl hin...

Also ist das "Check cable connection!" normal ?

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine kurze Frage, nachdem sich jawohl geklärt hat, dass das scheinbar normal ist:

Wie würdet Ihr das Gerät Preislich aktuell einordnen ?

-i7 2670QM

-4gb Ram

-Radeon 6990

-1TB Samsung HDD (neu reingekommen)

-Display: Full HD (jedoch kein 3D)

-Netzteil neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, check cable Connection ist normal. Nachdem das Bios in der eingestellten bootreihenfolge kein gerät zum booten findet, versucht er es über die netzwerkkarte. Dort wird ein Multicast gesendet der versucht einen entsprechenden Server zu animieren ihm ein bootbares Image zu geben, da du sowas nicht im netz hast bzw. die netzwerkkarte vermutlich nicht mal angeschlossen ist, kommt fast direkt die Meldung überprüfe dein kabel. Was nur heist, ich habe keine Möglichkeit gefunden iwie zu booten.... "mach was" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch woher ich das Programm für nen komplett Hardware Check bekomme ?

Erinnere mich aus XPS M1730 Zeiten, dass es ein Programm gab mit dem man die Hardware komplett durchchecken konnte. Gibts sowas bei dem M17xR3 auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, danke :)

Kennt noch jemand einen Trick wie man mit der Intel Grafik startet und das direkte Umschalten auf die Radeon verhindert ?

EDIT: Erledigt, läuft ja über die FN/F7 Kombi :)

Bearbeitet von M17xR3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.