Zum Inhalt springen

AlienFX blinkt hin und wieder auf


Empfohlene Beiträge

Wieder mal ne Frage: Mein AlienFX ist ausgeschaltet, jedoch blinkt es immer wider kurz auf in einer anderen Farbe als eigentlich eingestellt ist. Passiert so in der Stunde etwa 4-5 mal.

Hat von euch auch dieses Blinken oder kann mir jemand sagen wie man es abstellen kann? Drittanbieter ist deaktiviert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das selbe Problem hatte ich auch... Habe es auch auf langsam gestellt, das es richtig geht. Bei mir ist es extrem beim farbwechsel.

zb.

Von rot auf grün... Da leuchtet erst rot auf, Dan wechselt er schnell auf grün,Dan schnell wieder auf rot und dann wechselt er stufenweise auf Grün, so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten, aber ihr habt sicherlich gelesen das ich mein AlienFX per FN+F12 ausgeschaltet habe, was mir auch der Alienkopf in der Taskleiste bestätigt. Auf Deutsch, die Beleuchtung ist aus und sollte es auch bleiben

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seither... kein blinken, kein blitzen. Nur die Funktionstasten bleiben halt an... aber das das normal ist... (verstehe keine Alienlogik) ... kann ich das Phänomen nicht nachvollziehen.

Das ich grad fast immer nur auf der Intel GPU bin sollte ja kein Einfluß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IntelGPU habe ich auch an bzw. GTX deaktiviert.

Nunja, wird sich das halt auch in meine Defekte einreihen. Software Problem schließe ich aus, da es auch im Abgesicherten Modus geschieht, ebenfalls blinkt es auch im Bios wenn ich ne Zeitlang dort verharre. Battery Drain auch schon versucht, auch keine Besserung. Hoffentlich kommt bald das R2 raus ( Für diejenigen die es interessiert, AW18 mit GTX880m ist dann das R2 laut Dell Support )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha: Jup genau so soll es sein laut Dell Support, haben dann auch die neuen CPUs an Bord ( 4810qm usw.)

@Welpi: Also an meinem Carma kann es nicht liegenlol. Habe hier z.B. noch ein fast 3 Jahre altes ASUS Notebook hier, das funktioniert wie am ersten Tag. Auch mein Desktop aus dem Jahre 2007 ist noch Top ( meine jetzt den Zustand, nicht die Leistung )

Aber etwas Segen kann nie schaden. Also für deinen Regentanz mal auflollol ( bitte Video machen )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

das gleiche Phänomen besteht auch auf meinem M18X R2. Es ist interessant zu wissen dass du es auch hast, und mit uns beiden wahrscheinlich noch viele andere, also kein Einzelfall. Aber auch wenn AlienFX eingeschaltet ist, kommt es ab und an vor, dass bestimmte Bereiche für den Bruchteil einer Sekunde die Farbe wechseln. Ich denke es könnte bei dir genau so sein, nur ist es dir vielleicht noch nicht aufgefallen. Gott sei Dank passiert es bei mir so selten dass ich mich damit abfinden kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi,

hab das Problem auch zumal ich amfang noch wesentlich mehr probleme hatte... musste erst die Treiber vom Alienfx und CommandCenter neu installieren/updaten damit es halbwegs funktionierte...:(

Davor hatte er bei jedem zweiten Start nur rot geleuchtet. Angeblich hab ich mir die Treiber durch zu komplexe Licht-themes überschrieben (wo ich mich da aber auch frage wieso ich das dann überhaupt einstellen kann wenn der speicher dafür nicht reicht). Das es die Farbe weiß nicht gibt ist auch doof...

Naja egal momentan geht die Beleuchtung halbwegs bis auf das hellblaue aufblinken des linken Trons (unterer Zierstreifen)...

Ich habs nicht ganz so häufig nur1 mal pro stunde, aber es nervt ganz schön da hellblau die hellste farbe ist und bei mir alles violett eingestellt ist (Saints Row Style :cool:).

Ist es eigentlich normal das der Farbverlauf immer so ruckelt man merkt genau wenn er wieder die Farbewechselt ist mehr ne diashow als ne animation...

OS ver: Win7 64bit HomePremium SP1

CC ver: 3.5.14.0

mfg Stug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.