Zum Inhalt springen

Alienware 18 ich mal wieder, ein paar fragen.


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja vor ca 5-6 Wochen mein 18er bekommen. Technisch war auch alles ok. Leider habe ich dann eine kleine Delle an der Seite des Geräts entdeckt. Dell angerufen, Bilder hingeschickt, vom Werk kam die Rückmeldung das ein komplett Austausch gemacht werden soll. Also bekam ich eine neue Konfiguration zugeschickt die ich bestätigen sollte. Meine konfig gab es so nicht mehr. Positiv ich habe den 4900 bekommen weil es den 4800 wohl zz nicht gibt. Oder schlecht lieferbar ist. Dann würde mir mitgeteilt das sie mir win7 nicht mehr anbieten. UPS, ok muß ich mich halt an win8 gewöhnen. Also bekam ich dann win8.1 pro. Soweit sogut.

Gestern kam jetzt das Ersatzgerät. Diesesmal ohne beulen usw. Nach meinen ersten Nervenzusammenbruch, rief ich erstmal meinen Freund an der mir win8 erklärte. Nun komme ich schon einigermaßen damit klar. Problem 1 irgendwie öffnet der Internetexplorer nicht alle Seiten. Ich glaube mir fehlt der flashplayer kann das sein? Jetzt habe ich den 11er drauf, sonst hatte ich immer den 10er läuft der auch unter win8.1 ?

so nun aber was anderes, ich hatte gestern beide 18er nebeneinander stehen, was mir extrem aufgefallen ist. Beim neuen ist alles was beim alten weiß dargestellt wird etwas gelblich/ wärmer,also nicht richtig weiß. Ich habe natürlich geschaut ob es sich um die selben Displays handelt. Sind beide identisch. Liegt das nun an win8. Ich habe im nvidea Treiber mal einwenig rumgespielt etwas besser kann man es einstellen. Oder hat das Display einen Defekt? Ich finde es schon komisch das weiß nicht weiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab geschaut ist nicht drauf, komisch ist nur das ich zu manchen Seiten keine Verbindung bekomme, so wie kein Internet ist. Das hat ja eigentlich nichts mit Flashplayer zutun. Ich werde nachher mal den Internet explorer zurücksetzen, wenn das nicht geht den 10 versuchen, und sonst Firefox installieren.

Ich hab hab mal bei dell angerufen wegen dem Display. Ich soll heute Abend mal schauen wie das Bild ist wenn nur die CPU Grafikeinheit läuft ist. Er sagte aber auch das jedes Display anderes ist und es immer zu Abweichungen kommen kann. Ich hatte nun ja schon mehrere 18er Zuhause, aber so ist es mir noch nie ins Auge gefallen. Weiß ist nie ganz weiß das ist mir ja bewusst. Naja mal sehen

nee win7 will ich nicht installieren.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist vielleicht alles ein Mist. War gestern den ganzen Abend dabei mein Internet explorer zu laufen zukriegen.

Also flashplayer ist/war schon drauf. Es ist komisch, ich habe den IE deaktiviert, zurückgesetzt alles probiert. Erst rennt er wie verrückt, dann mit einmal öffnet er einige Seiten nicht mehr. Nach ca 5x f5 Taste drücken, öffnet er die Seite dann. Es steht dann die Meldung da die man bekommt wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist. Ich bin aber verbunden. Es betrifft auch nicht alle Seite meistens nur die wo man sich anmelden muß Facebook , eBay, Email usw. Blocker habe ich aus. Mir kommt es aber so vor als wenn irgendwas blockiert, weil teilweise die Seiten nicht richtig geladen werden. Was mir noch eben eingefallen ist, ich werde mal meinen Vierenscanner (avira) runterschmeißen, vielleicht liegt es an den.

Firefox habe ich auch probiert, da lädt er auch manche Seiten nicht richtig.

Bei win 8.1 kann ich auch nicht denIE 10 installieren weil 11 schon standartmäßig dabei ist.

kann ich sonst wenn einfach ein 8.1 runterschmeißen und mein win7 neuinstallieren? Weil irgendwie ist doch der win8 Key im BIOS. Gibt es da irgendwelche Probleme. Ich habe ja noch das win7 vom anderen notebook, könnte ich das verwenden und den Key eingeben?

- - - Aktualisiert - - -

Oder könnte ich auch einfach die msata tauschen? Also die mit win7 in meinen neuen Alien einbauen? Dann bräuchte ich nichts zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Priest war mal wieder so freundlich und hat mir telefonisch weiter geholfen. Wir haben den DNS Server auf Google gestellt. Bisher läuft mein IE ohne Probleme.

Danke nochmal, super :-)

Ich füge mal ein Foto von meinen Display an. Der Delltechniker meint das ist ok so......

post-2285-14366125221902_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn dein anderer AW18 das nicht macht mit dem Display kann das nicht in Ordnung sein.Ich würde das auch bemängeln beim Support.

Frechheit das DELL da wieder so rumhampelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Display würd ich reklamieren.

Mit deinem Win8.1 Problem würd ich Windows mal neu installieren.

Vllt Treiber fehler oder du hast irgendwelche Proxy Einstellungen da drin oder so.....

aber würd sagen du hast da n bisschen Pech mit deinen Geräte.

Ich schwör auf mein R4..Der loft...und loft......und loft.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon geschrieben der IE läuft jetzt, dank priest seinen Support.

Mit dem Display, ich war schon kurz davor selber die Displays umzutauschen. Nur wenn was passiert bin ich der dumme. Ich warte mal Montag ab. Dann wollte sich ein Vorgesetzter das Foto ansehen und entscheiden, ob eine Reparatur gemacht wird. Es ist ja nicht nur die Stelle auf dem Foto, sondern wie schon geschrieben hat das Display ein leichten farbstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich bin gespannt wie die entscheiden. Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht wenn der eine den Farbstich nicht hat und der neue hat den.

Warten wa ma ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mit der Beleuchtung nichts zutun. Es wirkt nur lila. Wenn ich eine andere Farbe einstelle oder alles alles deaktiviere, die Farbe unten in der Ecke bleibt gleich. Ich habe mal die Verkleidung abgenommen, selbst dann bleibt alles gleich. Ausserdem habe ich ein externes Display probiert. Da ist das weiß so wie sich das gehört und nicht so wie bei mir. Nichts zusehen von einen Gelbstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch, dell hat nach meinen ersten Bild die Rep abgelehnt. Sie wollten noch mehr Bilder, ich habe ihnen jetzt diese und noch ein paar andere geschickt. Ich hoffe es reicht und die starten einen Techniker Einsatz, ich möchte ganz einfach ein anderes Display haben. Selber möchte ich es nicht wechseln. Ich habe auch angeboten der sie die Displays einfach tauschen könnten. Nein, ein Techniker Einsatz ohne Ersatzteile geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eigentlich mit dem 2ten???

is das auch ein Tauschgerät ....oder hast du zu viel Geld.....gg.......

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein tauschgerät, hat ne Beule.

zurückschicken möchte/kann ich nicht weil es ja ein tauschgerät ist. Die sollen mir nur ein anderes Display einsetzen. Live ist der Unterschied noch deutlicher, da kann mir auch keiner sagen das es normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auf jeden Fall getauscht werden.Das sieht doch n blinder mittn Krückstock.

Ich würds auch wegen der Garantie nicht selber tauschen.

Wobei wenn man weiß man tut, ist das kein Problem das Display zu tauschen. Glaube nicht das der Hardwaretausch mitgeschrieben wird in den tiefen des Notebooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht anrufen, sondern schreib denen eine Email. In dieser sollte stehen das du es so nicht akzeptierst und du es, falls Dell nicht endlich einlenkt, auch keine Scheu hast dies vor einem Gericht zu klären.

Dell wird einen Teufel tun damit es vor Gericht kommt, den wenn du dort gewinnen würdest wäre dies ein Präzedenzfall worauf sich andere Käufer berufen könnten. Das weiß Dell sehr gut.

Meine Aussage gilt für die Lichthöfe die du hast.

Der Gelbstich ist zwar nicht schön, aber kannst du den nicht mit der Nvidia Systemsteuerung ausbügeln?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kann da nichts mehr rausholen, hab es im nvidea Treiber probiert. Ich hab schon Tele. Warte auf den Rückruf. Alternativ würde mir eine Email Adresse vom dell Management gesendet. Wo ich mich alternativ melden sollte. Ich habe denen aber gestern Abend noch einige Fotos gesendet. Ich hoffe das sie einlenken. Wie gesagt ich warte immer noch auf Rückmeldung wegen der neuen Fotos. Ich finde wir sprechen hier von einer erheblichen Toleranz. Selbst die Farben an sich werden anderes dargestellt. Ich weiß auch nicht warum die da so ein Tara drum machen, vos und fertig. Mit dem Display stimmt diffinitiv was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum im treiber was zu vertuschen wenn das Display halt ne macke hat.dadurch wird's nich besser.

Die sollen dir das tauschen.ansonsten schickste alles zurück und holst deine Kohle wieder.

Aber DELL wird das schön rauszögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Gelbstich auszugleichen muss man den Rot- und Grünanteil reduzieren da man den Blauanteil nicht steigern kann. Das Resultat ist zwar ein farblich ausgeglichenes Bild, jedoch leidet die gesamte Farbintensität und der subjektive Kontrast unter solchen Justierungen. Wenn man nun noch die stark ausgeprägten Lichthöfe dazu nimmt, dann verstehe ich es sehr gut, wenn dies vom Nutzer nicht hingenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute mehrmals mit Dell Telefoniert. Ich soll mich gedulden der Technische Vorgesetze hat noch keine Entscheidung getroffen. Kein Plan warum das solange dauert. Ich habe ja nun schon einige Displays der Alienware Notebooks gesehen ob nun im 17er oder im 18er aber so eins ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Um den Lichthof unten in der ecke geht's mir eigentlich überhaupt nicht, es geht mir eigentlich nur um den Gelbstich. Der wirklich ätzend ist.

Vielleicht habe ich schon zu viel Beanstandet und deshalb dauert es so lange. Ich habe aber ach schon einige Geräte gekauft. Für mich ist der Gelbstich ein No go.

Zurück schicken möchte ich nicht. Das Gerät ist sonst richtig gut.

- - - Aktualisiert - - -

******breaking News*****

heute morgen kam dann endlich der erwartet Anruf.

-der technische Vorgesetzte, des technischen Vorgesetzten :-) hat die Reparatur ablehnt. Mit der Begründung das ich es ja nur sehen würde weil ein anderes Gerät daneben steht. Außerdem gibt es wohl keine Vorschrift die belegt wie das Display skaliert sein muß. Komisch

- mein technischer Ansprechpartner hat die Fotos dann zur Eskalationabteilung weitergeleitet. Diese hat dann der Reparatur zugestimmt. Jetzt kommt ein Techniker mit neuen Display + Ersatzteile, wenn das immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit sein sollte. Wird er das Display des alten Alien in das neue einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So techiker hat eben angerufen, ab 16.30 ist ihn wohl zu spät. Er will das Regeln ob er heute kommt. Ich habe ihm gesagt das ich schon einige Urlaubstage für Technikereinsatze verbraucht habe. Und zwischendurch nach Hause fahren, werde ich auch nicht mehr. Ich hab keinen Bock meine Arbeit zu verlieren wegen so ein Mist. Das sah er alles ein. Er meldet sich gegen Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.