Zum Inhalt springen

Spiele hängen sich auf...


Atchu

Empfohlene Beiträge

Hallo und zum 2ten Oroblem,

als Ertses mal zu den Systemkonfikurationen meines M11x R2:

------------------

System Information

------------------

Time of this report: 1/2/2011, 13:36:53

Machine name: XXXXXXXXXXX

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: Alienware

System Model: M11x R2

BIOS: Default System BIOS

Processor: Intel® Core i7 CPU U 640 @ 1.20GHz (4 CPUs), ~1.2GHz

Memory: 8192MB RAM

Available OS Memory: 7990MB RAM

Page File: 2658MB used, 13319MB available

Windows Dir: C:\Windows

DirectX Version: DirectX 11

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: Using System DPI

System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

DWM DPI Scaling: Disabled

DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

Dass Gerät weißt schwerwiegende Fehler beim Thema "Spiele" hervor.

Und zwar. Spiele ich mal ganz gerne Spiele von Blizzard, sprich World of Warcraft / Warcraft III oder auf Starcraft II. Ebenso begeistere ich mich ab und an mal auf für Counter Strike: Source.

NUr bei jedem wirklich "jedem" Spiel kommt es nach einiger Zeit zu ienem Problem. Das spiel Hängt sich auf. Das nervt schonmal tierisch. Aber die Sahnekrone ist, dass der Prozess des Spiels sich nicht killen lässt. Quasi muss ich den Computer mit dem Ausschalter abstürzen lassen. Herunterfahren / Benutzer Abmelden, nicht killt den Prozess des "Spiels".

Ich war natürlich shconmal so frei Blizzard Technical Support darüber zu Informieren. Nach regem Schriftverkehr und x-Anrufen wurde mir dort von irgendeinem Leitenden Administrator nahe gelegt mich doch bitte an Alienware zu wenden, da sie mit mir alles erdenkliche durchgegangen sind. Sie haben sämtliche Logfiles von mir und meinen das das Betriebssystem in einem 1a Zustand währe.

Habt Ihr eventuell auch shcon Erfahrungen mit soeiner "Schweinerei" gemacht und habt einen Plan C wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Laut dem Technischen Support sollen meine Intel und Nvidia rumzicken wennse einen dynamischen wechsel machen wollen.

Gruß

Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da du schon ausgiebig mit dem Bizzard-Support Kontakt hattest, gehe ich davon aus, dass dir nahegelegt wurde die Aktualität deiner Systemtreiber zu checken?

Insbesondere denen der Nvidia Grafikkarte und des Chipsatzes.

Wenn der Support recht hat, dann liegt das Problem bei der Optimus Technologie (switchen der Grafikkarten).

Man könnte in diesem Fall versuchen mit den Nvidia Treibern etwas rumzuspielen.

D.h. wenn bereits der neuste Treiber installiert ist auf ältere Versionen downzugraden.

Eine komplette Neuinstallation des System mit sorgfältiger Installation aller Komponenten (siehe FAQ) wäre sicher auch eine Möglichkeit, auch wenn diese aufwändiger und zeitraubender ist.

Aber danach kann man sehr wahrscheinlich einen Softwarefehler ausschließen.

Hast du mal in der Computerverwaltung nachgesehen welchen Logeintrag das System beim Absturz erstellt? Bzw. ob es überhaupt einen Eintrag gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, das Herumspielen mit den Triebern war das ertse welches mir Blizzard nahegelegt hat. Keine möglichkeit, im "Open3G" oder iwe das heißt... :D Wurde alles nurnoch schlimmer.

In den Lofiles ist auch leider nichts zu erkennen, nur dass der halt das switchen der Grakas nicht einwandfrei hinhaut und im Anwendungsberiehct beier Ereignisanzeige halt, dass mir das Game abgeschmiert ist, mehr steht da auch nciht viel dirnne, da ich dann den Rechner Killen muss.

Neuaufgesetzt habe ich ihn Gestern, aber nicht mit dem Alienware System, sondern mit meinem Windows 7. Da ich mir ja evtl das Rückgaberecht vorbehalten will, ist es immer besser wenn die Software, etc noch versiegelt sind. Beim neuaufsetzen lassen sie die Spiele nunmehr Zeit, aber irgendwann wieder der gleiche Fehler :(

Ich rufe morgen mal beim Dell Support an, ob die mir helfen können.

Gruß

Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ui ui ... ich fürchte da wird dir wirklich nur der Dell-Support helfen können, sorry

halte uns aber auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ja Sofwaretechnisch mit Blizzard-Entertaiment alles Erdenkliche durchgegangen. Quasi sind, im Telefongespräch, der Administrator und ich beste Freunde geworden.

Also er meinte selber das es auch wahrscheinlich mit an der Hardware liegt, deswegen soll ich mich an Dell wenden. Notfalls einmal gerade wegen den 14-Tagen noch einmal das Gerät komplett zurückgeben und ein komplett neues rausschicken lassen. Quasi eine Wandlung.

Mal sehen in wie fern die bei Dell dort mitspielen. Ob ich gleich, wie bei Acer, vorab Anmerken darf, das meine Cousine Rechtsanwältin ist.

Wir werden sehen, ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruß

Atchu

Bearbeitet von Atchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ganz Recht, der Service bei Dell ist echt einmalig...leider nicht gut sondern beschissen.

Sitzt du 5 Minuten in der Warteschleife fragt dich der erste Mitarbeiter was denn das Problem sei, kaum hast du es ihm geschildert wird aufgelegt, nicht einmal.... NEIN!! sogar 3 MAL!!!!

Danach hatte ich die Schnauze so was von voll und habe bei der Alten im Verkauf den Vorgesetzten verlangt und bei dem das Gerät reklamiert Geldrückzahlung.

So eine Frechheit. Leider kann dir bei den Leuten da ja kein Namen geben lassen da ich russisch/polnisch/what ever nicht beherrsche.

Mal sehen was die für Kosten berechnen bin ich mal sehr gespannt, meinen Rechtsanwalt kontaktiere ich schon einmal vorsorglich, damit der Schriftverkehr dann gleich starten kann.

6- Von mir an Dell

Gruß

Atchu

Bearbeitet von Atchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid dies lesen zu müssen, bedauerlicherweise bist du jedoch nicht der einzige der von solchen Erfahrungen beim Support zu berichten hat.

Wir wird es bei dir jetzt weitergehen?

Nachdem das Gerät verschickt ist und du das Geld zurückerhalten hast ...

Ausschau nach Modellen anderer Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke nicht, das irgendwie einen anderen Hersteller von der Firma aus verwenden darf, die neuen Rechner dort werden ausschließlich nur noch von Alienware bestellt. Aber dieses Mal bestell ich den PC sicherlich nicht mehr auf meinen Namen sondern lass meine Firma den Hack-Mack regeln.... Son Ärger mit Dell muss ich mir nicht antuen... Ich möchte nicht wissen, wie das aussieht wenn das Gerät mal Defekt ist und nicht mehr in der Garantier, sondern nur noch in einer Gewährleistung ist.

Also ich hatte ziemlich viel Stress mit meinem ausschließlich privaten Acer, da kamen wir letzten Endes halt nur noch via Rechtsanwalt weiter... MSI ist im den Sinne auch nicht viel besser, dort hatte ich das Wind U100 welches auch dauerhaft irgendwelche Defekte aufwies.

Naja egal mal sehen wie das nächste Notebook ist, ich denke das Notebook welches ich mir hier für meine Arbeit zusammengestellt habe, wird genauso aussehen, denn es hat wirklich dafür Top Maße... Top Mobil... Top Leistung (wenn sie denn hinhaut)...

Gruß

Atchu

Bearbeitet von Atchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muss einmal dazwischenfunken. Dell Support beschissen? Mitnichten, kann ich gar nicht bestätigen. Habe Anfang Dezember ein M11X R2 bestellt. Hatte Sorge wegen rechtzeitiger Lieferung und daher den Support kontaktiert. Mir wurde ein persönlicher "Berater" zur Seite gestellt, der sich nach Ankunft des Geräts noch einmal nach meiner Zufriedenheit erkundigt hat.

Da ich mit der 500GB HDD nicht zufrieden war (zu laut), habe ich das Gerät nach 13 Tagen zurückgegeben und parallel ein neues mit einer 256GB SSD bestellt. Am 27.12. war der Dell Support via Website zwecks Rückgabe zunächst nicht erreichbar, daher gleich eine Mail an meinen "Berater" und zack, ohne jede Probleme Abholung am 29.12., Geldrückbuchung bereits am 30.12.. Alles erste Sahne!

Ich kann nur immer sagen: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Kann mir schon vorstellen wie hier mit dem Mitarbeiter gesprochen wurde. Und dass da einer einfach auflegt, glaube ich nicht. Und dann dieses ewige "ich schalte meinen Anwalt ein". Das ist das gleiche wie im Kindergarten "ich hole meinen grossen Bruder und der verkloppt Dich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nur, auf Aufforderung weiterhin beschrieben, wie es mit meinem M11x weitergegangen ist. Was du dir da hinzudichtest oder auch nicht ist mir Lachs...

Ich halte es aber auch für sehr taktlos, zu meinem Behaupten zu dürfen, dass ich forsch zu den Dell Mitarbeitern gewesen wäre. Ich möchte dich aber mal sehr gerne beobachten, wie du regierst wenn 2-mal nach einer 1/4 Std. Wartezeit in der Warteschlange das Gespräch, via Auflegen, beendet wird. Da kann ich "Mitnichten" sagen, dass du immer noch freundlich und positiv zu diesem Unternehmen eingestellt bist.

Ich hätte zuzüglich auch keinen Grund gehabt ungnädig zu den Mitarbeitern gewesen zu sein oder?!

Und was heißt hier bitte dieses "ewige..." - HALLO?! - Ich kann nicht beurteilen, ob du dich nun gerne übern Tisch ziehen lässt oder es ganzeinfach nicht merkst, aber eins kann ich dir sagen....Ich tue es ganz sicher NICHT!

Dann noch Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist auch die Krönung. Ich mein es ist deine Sache, wenn du gerne mit deiner Familie kommst um Menschen zu "verkloppen". Mein Niveau ist es allemal nicht!

Ich achte drauf das ich auch das bekomm, was ich bestellt habe und das in einem funktionierendem Zustand... Kann auch nur im Sinne der Firma sein.

Gruß

Atchu

Bearbeitet von Atchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe.

Ich kann euch beide verstehen. Habe nämlich auch schon beide Erfahrungen gemacht.

Zum einen wurden bei mir mal Akku und Lüfter ohne großes Tamtam gewechselt.

Auf der anderen Seite hatte ich mal immense Probleme mit meinem damaligen M17x R2, bei dem der Support schlichtweg keine Ahnung hatte und mir 3 mal (!) einen Techniker schickte, der verschiedenste Teile ausbaute, die aber alle das Problem nicht behoben.

Generell finde ich es bei Alienware Notebooks schon grenzwertig. Da muss man schon einige Dinge wissen (wegen OSD, CC usw usw...). Und wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Ottonormalverbraucher bin und auch nicht in irgendeinem Forum aktiv...und dann leuchtet plötzlich die Medienleiste nicht mehr....dann stände ich schon auf dem Schlauch. Kann mir vorstellen, dass einige User, die kein Hintergrundwissen haben, bei AW vor argen Probleme stehen.

Die beste Lösung ist eigentlich immer: erst im Forum schlau machen, weil die Leute hier oft mehr Ahnung haben als der AW Support, und danach dann den Support mit der Diagnose löchern und gleich sagen was defekt ist und welches Teil man neu benötigt.

Ich würde sagen: Support bei Hardwaredefekten: gut - bei Softwareproblemen: mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Atchu, ich bitte dich hiermit etwas deine Gangart raus zu nehmen!

Maxime hat dich nicht persönlich angegriffen, sondern genau das raus gelesen und interpretiert, was mit Sicherheit viele bei deiner Art zu schreiben denken und es einfach verallgemeinert.

Man kann es auch etwas neutraler schreiben und vor allem sollte man vielleicht mal über eine Rechtschreibkorrektur Hilfe nachdenken, damit sich etwas einfacher lesen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Deine Antwort passt. Am besten Du nimmst Deinen Anwalt und verklagst mich ;-)

Danke, ich denke auch das du dich jetzt aus dem Thema auch wieder raushalten kannst, denn ich mein ein sinnvoller Post, der zur Lösung des Problems hilft und nicht anderen ans Bein pinkelt kommt eh nichtmehr von dir zustande.

Auch verstehe ich nicht etwas neutraler schrieben zu müssen, schließlich schreibe ich hier in ein Forum und nicht in ein Buch, das danach veröffentlicht wird.

Und ich habe den Post auch für mich interpretiert und dementsprechend Kommentiert, ich lasse mir nicht von einem Stift ans Bein Pinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir können de Thread schließen. Das eigentliche Problem ließ sich ja nicht beheben und Atchu schickt sein Gerät zurück.

Wenn man über Beispiele für Dell Support Fälle sprechen möchte dann gerne - aber in angemessener Art und Weise - in einem eigenen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.