Zum Inhalt springen

Würde gerne noch 2-3 Details wissen bevor ich zuschlage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich schlage mich seit zwei Wochen mit dem Thema rum, einen neuen 18Zoll Laptop haben zu wollen.

Bisher reichte mir der HP HDX 18 völlig aus doch seit ich die dumme Idee hatte, daran auch aktuelle

Games daddeln zu wollen, muß jetzt halt was Neues her und da 18Zoller noch rar gesät sind fiel die

Wahl schlussendlich auf den AW18 mit 2x Nvidia880er-Karten.

Was ich jetzt eigentlich noch u.a. wissen wollte ist wie das zum einem mit den Grakas aussieht, laufen beide

gleichzeitig oder werden diese z.B. per Software oder Bedarf angefahren?

Größtes Mango meiner Meinung nach beim AW18 ist auch die Handauflage, da mir auf den Bildern im

aufgeklappten Zustand die Höhe zum Touchpad und Tastatur mit der Zeit recht ungemütlich vorkommt.

Kann mir da jemand mal die Höhe angeben wie weit diese von Tischplatte zur Oberkante ist?

Was ich noch wissen wollte ist, ob das was man vorne sieht Lautsprecher oder/und Lufteinlässe sind oder

zieht der AW18 seine Luft von unten her an wie es die meisten Laptops tun?

Bis dahin mal...

Gruß und schöne Feiertage,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Nvidias laufen immer. Wenn du auf die Intel wechseln möchtest, mußt du mit FN+F5 manuell machen.

Ja, die Kante ist am Anfang etwas komisch, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ich merke es gar nicht mehr.

Die Lautsprecher sind vorne bei dem Gtter untergebracht, der Subwoofer vorne unten. Die Luft saugt er von unten an und gibt sie hinten raus. Um der Frage der Lüfter Lautstärke vorzubeugen, das AW 18 ist das leiseste Notebook was ich je hatte, selbst unter Vollast hört man die Lüfter kaum. Nur beim BIOS Update habe ich mal den ganzen Damp der Lüfter gehört, ja dann geht es ab. Unter normaler System Vollast jedoch nur ein Surren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird definitiv mein nächstes Notebook werden, bin halt wieder mal mutig und hoffe dass ich ein "gutes" Gerät erwische. Bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht doch ratsam wäre auf eine 2. Revision zu warten, die dann ein komplett neues MB hat aufgrund der neuen Proz-Generation.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

@ Priest: Danke für die Infos, könntest du mir einen Gefallen tun und nachmessen wie hoch die Kante liegt? Das wäre super.

@ Jörg: Hab ich da etwas überlesen-ich dachte, daß es schon eine 2. Revision vom AW18 gibt und aktuell nur noch verkauft wird?

Gruß & gd n8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine zweite Revision des selben Chipsatzes da die erste fehlerbehaftet war. Eine zweite Revision des Alienware18 gibt es jedoch noch nicht und wird es vorraussichtlich auch erst Anfang nächsten Jahres geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine zweite Revision des selben Chipsatzes da die erste fehlerbehaftet war.

Eine zweite Revision des Alienware18 gibt es jedoch noch nicht und wird es vorraussichtlich auch erst Anfang nächsten Jahres geben.

Mit "war" heisst dann soviel wie wurde aber behoben...?

Inwiefern macht sich dieser Fehler bemerkbar?

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chipsätze der Serie 8 (Lynx Point) haben ein Problem mit USB3. Nachdem ein betroffenes Gerät aus dem StandBy erweckt wird kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Ein Speicherstick oder eine externe Festplatte wäre danach also erstmal deaktiviert. Mit der zweiten Revision des Lynx Point wurde dieser Fehler seitens Intel jedoch behoben. Aktuell verkaufte Geräte sollten nicht mehr betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaahhhhh...:19:

...das mit dem USB 3.0-Fehler prekiert mich in erster Linie ja nicht wirklich, da ich diese Schnittstelle als billigen Abklatsch zu eSata ansehe und eigentlich nie nutzte.

Ernüchternd ist aber die Fesstellung, dass das AW18 keinen eSata-Anschluß hat und ich so meine externe 2,5zoll SSD nicht voll nutzen kann, sondern nur mit Halblast läuft :34:

Merde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du als externe Festplatte eine HDD verwendest ist der Unterschied zwischen USB3.0 und eSATA unerheblich. Unter praktischen Bedingungen hast du hier Übertragungsgeschwindigkeiten von rund 100MB/s (USB3.0) zu 110MB/s (eSATA).

Lediglich bei der Verwendung einer SSD als externes Medium erreicht eSATA seinen vollen Leistungsumfang und liegt klar vorne. Hier würde ich sogar zum Ausspruch "putain de merde" tendieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach jetzt aber, mach den Spaß nicht noch langsamer XD

Die USB 3.0 bringt da schon seine 110MB/s bei 3,5Zoll HDD-Platten und

liegt nur knapp hinter eSata, bei 2,5Zoll sind um die 80MB/s oder so.

Aber bei SSD 2,5Zoll eSata sind das mal schlappe 230MB/s zu 120MB/s.

In dem Fall trifft es dann "putain de merde" voll und ganz

...ich vermisse meine Turboplatte jetzt schon "sniff".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.