Zum Inhalt springen

Neuinstallation wegen häufigen Systemfreeze


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Vormittag mal angerufen und nachgefragt warum sich bisher noch keiner gemeldet hat.

Gerade bekam ich den Rückruf, es tut uns sehr leid, bla bla bla, nächste Woche wird sich jemand bei mir melden.

Wenn sich bis Mittwoch keiner gerührt hat dann wird der Techniker vom Support mich anrufen und darüber informieren das sich noch keiner bei mir gemeldet hat.

:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche das gleiche durchgemacht wie Du jetzt. Als mir mein Austauschgerät versprochen wurde, ist erst etwas passiert nachdem ich nochmals beim Support angerufen hatte und mich erkundigte was denn los sei.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du evtl. die gtx 880m einfach so ohne Upgradekosten bekommst, ich habe sie jedenfalls bekommen ;)

LG

Zyron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal was lustiges erzählen?

Heute habe ich nach mehr als 1,5 Wochen Wartezeit einen Anruf von einem Techniker vom Support bekommen.

Seine Aussage: "Wir können das Gerät doch nicht umtauschen, am Freitag oder Samstag kommt UPS vorbei und holt das Gerät ab damit es in der Werkstatt repariert wird".

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, außer das ich garantiert nie wieder bei Dell kaufen werde.

So schön ich die Alienwaregeräte auch finde, der Support ist ein absoluter Alptraum. Ich zahle doch nicht knapp 500€ für VOS+Versicherung für eine Geschichte wie sie auf den letzten 8 Seiten nachzulesen ist!?!

Ich komm mir gerade echt verarscht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hänge gerade in der Leitung und rede mit jemanden (der endlich auch mal ein verständliches Deutsch spricht).

P.S. Danke an dieser Stelle mal an alle die hier mit ihrem Rat zur Seite stehen und auch danke auch ans Forum im Allgemeinen!

Ich bin gerade echt froh nicht ganz alleine zu sein!

- - - Aktualisiert - - -

Das Ergebnis des Gesprächs mit dem Support eben war:

Der Austausch wurde von einer anderen Abteilung storniert.

Der Techniker wird mit seinem Vorgesetzten und anderen Kollegen die schon an dem Fall beteiligt war sprechen und sich informieren warum der Austausch storniert wurde.

Heute Nachmittag zwischen 14-15 Uhr wird er mich erneut anrufen und das Ergebnis der Besprechnung mitteilen und mir meine Optionen erläutern.

Man, ich hoffe echt das sich das bald alles klärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich das sich alles zum guten entwickelt.

bei dell ist immer sehr viel hinhaltetaktik im Spiel. Aber die können dir keine Austausch zusage machen, dich 1,5 Wochen warten lassen und doch doch nicht Austauschen. Ich würde mich immer darauf berufen das dir der Austausch ja schon zugesagt würde. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo...

Der Support hat gerade angerufen. Er hat sich vielmals entschuldigt das hier alles so unglücklich gelaufen ist. Er und sein Chef sind sich einig, das es bereits nach dem 1. Technikereinsatz alles anders hätte laufen müssen.

Da ich jetzt doch schon ein Monat ohne System bin ist es nach seiner Aussage nur noch reine Formalität das dem Austausch durch die andere Abteilung zugestimmt werden muss.

Spätestens Dienstag oder Mittwoch meldet sich der Vertrieb bei mir und bespricht die Konditionen für einen Systemwechsel.

Ich würde mich jetzt freuen, habe aber in den letzten Wochen gelernt erstmal skeptisch zu bleiben.

Nichts destotrotz, es geht gerade wieder in die richtige Richtung.

Wenns was neues gibt melde ich mich wieder. Jetzt wünsche ich aber erstmal allen hier einen schönen Feiertag!

LG

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also wird ja doch was mit Neugerät...die Wartezeit ist allerdings ärgerlich, da scheint sich eine Abteilung auf die andere zu berufen so sieht dann wohl auch eine Servicewüste aus lol

Feiertag??? :34: Was,wie,wo...Morgen?! Schon wieder?! Ahhhhhhrggggg!!!

Naja da wird dann mein AW18 herhalten müssen bei dem Wetter hier ist es optimal um in Left4Dead2 ein paar Zombies zu killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute hat sich endlich der Vertrieb gemeldet!

Angeboten wurde mir folgende Konfiguration zum kostenfreien Austausch:

Alienware 17

i7-4910MQ 4.1GHz

GTX 860m

120Hz WLED FHD 3D

16GB (4x4GB) 1600MHz DDR3L

1 TB SATA 5400 (son Hybrid Teil)

Blueray LW

Win 7 oder 8

Das ist bis auf RAM (hatte 4GB), CPU und Graka (M17x R3 mit 580m) vergleichbar mit meiner Konfig vor etwas mehr als 2 Jahren.

Als Upgrade war mir vor allem die 880m wichtig. Die gibts aber wohl nicht ohne SSD und deshalb hab ich mich für folgende Konfig entschieden:

i7-4910MQ 4.1GHz

120Hz WLED FHD 3D

16GB (4x4GB) 1600MHz DDR3L

256GB mSATA SSD Boot + 1TB 5400RPM SATA 6Gb/s- NV

Dual Layer Blu-ray Reader

NVIDIA GeForce GTX 880M with 8GB GDDR5

Killer NIC 1202 802.11n WiFi

Windows 7

Neupreis liegt bei 3300,- inkl. MwSt.

Ich habe es vorhin inkl. 20% Rabatt für 400€ angeboten bekommen.

Zum Vergleich, damals habe ich ca. 2.5 gezahlt.

VOS habe ich dieses mal nicht verlängert, aber ich bekomme automatisch ein volles Jahr inkl. Unfallschutz (habe dann also 2 Monate "geschenkt" bekommen).

Mein Bewegrund war das ich falls ich das nächste mal innerhalb des gesetztlichen Gewährleistungszeitraums Probleme haben sollte, das Teil lieber einschicke. Eine Reparatur geht dann immer noch schneller als die Odysee die ich jetzt die letzten 10 Seiten mitgemacht habe.

Aber alles in allem finde ich ist das ein echt gutes Angebot und ich freue mich das es nun dieses Ende nimmt.

Die Lieferzeit ist übrigens ca. 2 Wochen, sobald ich die Bestätigung habe sehen wir uns also im Wartezimmer wieder ;-)

So long,

Lichu

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach des passt scho, ich finde das Angebot echt gut. Habe nur Top-Komponenten und das für einen super Preis.

Für mein Grafikkartenupgrade das ich ja eigentlich machen wollte hätte ich sogar mehr gezahlt und so hab ich jetzt noch Gewährleistung und muss nicht mit modifizierten Bios und Treibern etc. rummachen.

Mal abgesehen von dem ganzen Ärger und Zeitaufwand und das ich für dann grob 6 Wochen kein gescheites Gerät hatte, habe ich unterm Strich dann doch wieder echt Glück gehabt :)

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Angebot auch so nehmen (mit der GTX880m)

für den Preis bekommst das nie wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.