Zum Inhalt springen

nVidia GTX 8XXM Kepler oder Maxwell?


Empfohlene Beiträge

heute in der schule hart am diskutieren gewesen mit nem schulkameraden und hier hatte doch auch wer gesagt das kepler verbaut ist

wer hat jetzt recht

[TABLE]

[TR]

[TD=class: brdr agenttext1] 18:31:38[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] agent.png[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] X[/TD]

[TD=align: left]Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Verkauf Chat.[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr agenttext1] 18:31:38[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] agent.png[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] X[/TD]

[TD=align: left]Wie kann ich Ihnen bei Kauf Helfen ?[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1] 18:31:40[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] user1.png[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] Y[/TD]

[TD=align: left]hey guten tag Smile.png[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1] 18:31:53[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] user1.png[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] Y[/TD]

[TD=align: left]ich hab nur mal ne schnelle frage hab ne ''wette'' hier mit nem freund[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1] 18:32:14[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] user1.png[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] Y[/TD]

[TD=align: left]und zwar ist der verbaute chip in der gtx860m beim alienware 17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1] 18:32:20[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] user1.png[/TD]

[TD=class: brdr custtext1] Y[/TD]

[TD=align: left]ein kepler oder maxwell[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=align: left][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr agenttext1] 18:33:10[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] agent.png[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] X[/TD]

[TD=align: left]Einen Moment bitte, ich schaue nach.[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=class: brdr custtext1][/TD]

[TD=align: left][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: brdr agenttext1] 18:34:06[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] agent.png[/TD]

[TD=class: brdr agenttext1] X[/TD]

[TD=align: left]maxwell[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

grüsse sam

Bearbeitet von Harr Harr Harr
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nich wie lange ihr schon zt. dell treu seid aber die kundendienst mitarbeiter sind echt teilweise sch**** unfreundlich : /

jetzt nicht falsch verstehen! Aber ich kann die Mitarbeiter voll und ganz verstehen...

Wenn mich irgendwelche Leute den ganzen Tag mit so "sinnlosen" Fragen wie z.B. "wann kommt meine Bestellung" oder "ich habe mit meinem Kumpel gewettet" nerven, nur weil manche Leute es nicht erwarten können, dann wäre ich bzw. bestimmt jeder von euch auch genervt. Mal davon abgeshen, dass es dadurch bestimmt nicht scheller geht und manch andere Frage erübrigt sich auch wennman googel befragt und nicht gleich nen Chat aufmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nicht falsch verstehen! Aber ich kann die Mitarbeiter voll und ganz verstehen...

Wenn mich irgendwelche Leute den ganzen Tag mit so "sinnlosen" Fragen wie z.B. "wann kommt meine Bestellung" oder "ich habe mit meinem Kumpel gewettet" nerven, nur weil manche Leute es nicht erwarten können, dann wäre ich bzw. bestimmt jeder von euch auch genervt. Mal davon abgeshen, dass es dadurch bestimmt nicht scheller geht und manch andere Frage erübrigt sich auch wennman googel befragt und nicht gleich nen Chat aufmacht...

ich hab gegoogelt nur mal BTW.[ siehe link http://www.notebookcheck.net/Review-Nvidia-GeForce-GTX-860M-Maxwell-vs-Kepler.114908.0.html ] und du brauchst mich hier nich rundmachen für eine frage die ich dem chat von dell stelle das ist der verkaufschat (dafür sind sie da um fragen rund um das produkt zu beantworten egal ob es nun eine wette oder eine ganz normale frage ist //war das ich diese wette erwähnt habe war meine entscheidung und ist nicht relevant für diesen post ich wollte lediglich aufzeigen das es ein maxwell chip ist) nicht der supportchat !!!!

und danke für die sehr qualifizierte aussage von dir wenn du schlecht drauf bist // sauer oder iwas ähnliches dann lass es bitte nich hier an mir //im forum aus ... danke

Soweit ich weiß ist die MXM Version der GTX860m eine Kepler. Nur die verlötete im AW14 ist eine Maxwell.

MFG

gibt es die kepler version auch als 2gig ??

mfg sam

Bearbeitet von Harr Harr Harr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hast du wohl was falsch verstanden, ich wollte dich nicht rundmachen und auch nicht angreifen.

Du wolltest wissen warum die Mitarbeiter zum Teil unfreundlich sind und darauf habe ich dir geantwortet.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wer sich nur ein bischen auskennt... und im 1st Level Support mal gearbeitet hat.... denkt sich auf die anfrage: "Arsch, ich schreib iwas hin.... is eh völlig egal und kostet sonst Zeit!"

Die Anfrage in 2 min umformuliert, und du hättest vermutlich eine kompentente Antwort erwarten können. Auf das was wer wettet gibt der Support nen Dreck. Da ist das Höflichkeit wenn wer antwortet, sonst nichts.

Wenn so was bei mir ankommt denke ich nur, okay, und du kein "root"! :-D

Und die Anfrage technisch formuliert, zwei fremdworte reingepackt, und er hätte vermutlich tatsächlich nachgeschaut was drinne ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitarbeiter von Dell schalten, sobald die Frage zwei Fachausdrücke und eine tedenziell technische Ausdruckform enthält, in den Dummymodus. Daher kannst du die Fragen formulieren wie du willst und bekommst immer nur genau die Informationen die sie bei ihrem achtstündige "Lehrgang" vermittelt bekommen haben und was in dem dreiseitigen Faltblatt steht.

Das ist natürlich, so wie ich es geschrieben habe, eine drastische Übertreibung. Dennoch sind die Mitarbeiter unwissender als ein gut informierter Kunde und können die Fragen schlicht aus den Grund nicht beantworten, dass sie keine umfassenden Informationen vorliegen haben. Wie frustrierend dieser Umstand ist, dass die Kunden Fragen haben die nicht oder nur unvollständig beantwortet werden können und dies auch noch in einer Sprache die sie nur rudimentär beherschen, kann man sich leicht vorstellen.

Um die Frage, welcher Chip nun tatsächlich zum Einsatz kommt, zu beantwoten wäre es nett, wenn die User des Forums, die sich ein Notebook mit 860m bestellt haben, einfach mal nachsehen könnten und den Ist-Zustand dokumentiern könnten.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es doch, statt der vom Support bestätigten Maxwell, nur eine Kepler ist hast du einen guten Aufhänger um dir von Dell ein Goody geben zu lassen. ;)

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir Maxwell zusichern und Kepler liefern, dann heulst du dem Support die Ohren voll wegen der Leistungsdifferenz und hast schneller eine dickere GraKa als du denkst. ;)

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich wühle das hier noch mal kurz hoch.

Bin auch eben über diese Maxwell - Kepler Geschichte gestolpert.

Sind das auch jetzt, ein halbes Jahr später, noch Kepler Chips?

Vielleicht kann ja noch mal jemand in seinem Kürzlich gelieferten AW mit GTX 860m nachschauen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

Die 860m als dedizierte MXM-Karte hat einen Kepler-Chip, die aufs Motherboard gelötete Variante verfügt über Maxwell. Dies ist bei Alienware so und bei allen anderen ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja skandalös. ;)

Dann ist ja der AW 13 in der Basiskonfig. grafisch leistungsfähiger als der AW 17 in der Basiskonfig. Auch wenn es nur wenig ist.

Ich habe auch nur noch einmal gefragt, weil ich auf das hier gestoßen bin: Configure PC w/ Integrated NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB Video Card

Also es scheint sie schon zu geben als dedizierte Grafikkarte mit Maxwell Architektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.