Zum Inhalt springen

[Diskussion] Alienware: Qualität und Service nicht mehr das was sie mal waren?


struselix

Empfohlene Beiträge

Struselix da stimme ich dir zu, doch bezahlt man für ein Alienware trotz allem noch mehr als genug, von daher könnten die ruhig ein paar Chinesen Einstellen die das Teil dann nochmals anschauen um zu sehen ob alles Stimmt. So teuer wäre das auch nicht mit Chinesenlol ( klingt jetzt irgendwie diskriminierend was es aber definitiv nicht sein soll sondern nur auf die Löhne in China bezogen )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die Herren von Dell hier mitlesen und daraus ihre Konsequenzen ziehen. Es kann doch keinem Hersteller wirklich schnurzpiepe sein ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht.

@Priest : Bezüglich dem Produzieren mit zweierlei Maß, tja, das ist eine gute Frage. Ich persönlich denke es wird nicht mit zweierlei Maß produziert, die Probleme sind wohl eher standortabhängig. In China wird doch nicht für die USA produziert oder doch?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aber das war doch mal anders oder? Ich habe da was in Erinnerung das in den USA auch ein Werk ist. Aber naja ok. Tja, dann frage ich mich allerdings auch warum man in den USA-Foren weniger über Probleme berichtet. Könnte natürlich mentalitätsbedingt sein, die Amis sind vielleicht nicht so penibel und genau wie wir, so dass der subjektive Eindruck entsteht, deren Geräte seien besser als die, die für den Rest der Welt produziert werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen ist das Shit egal, solange die Leute fleißig bestellen,wird sich nie was ändern.Und solche Top Manager oder die die denken das sie was zu sagen haben,gucken sich nur ihre Statistiken an und wenn da was nicht stimmt,wird halt der Rotstift gezogen und die Leute die darunter denken das sie was zu sagen haben schauen wo sie einsparen könnten und zack,schon muss man mit weniger Leuten mehr produzieren,Qualitätskontrolle kennt man dann nicht mehr und der Manager ist wieder beim nächsten Quartal glücklich das er sich auf unsere Kosten ne Champus Flasche für 3000€ gönnen kann. So und nicht anders läuft es ab,da wird auch nix helfen wenn wir 500€ denen mehr in den Rachen schmeißen,es geht einfach um Profitgier und die steckt in jedem Menschen der in so einem riesen unternehmen arbeitet.

Heutzutage ist es wirklich leider so, das man versucht schnell zu verkaufen um Geld zu machen, wir können echt froh sein das es eine gesetzliche Garantie usw. gibt, sonst hätten wir nur Schrott am Markt. In meinen Augen ist die Marke Alienware die beste aber auch gleichzeitig die schlechteste. Wieso das sich widerspricht, müsste eigentlich jeder wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Soweit ich weiß ist ein Werk in den USA geplant aber noch nicht realisiert. Und du kannst mir glauben, die Amis meckern eigentlich schneller wen was nicht passt. Hat man damals bei M17xR3 gesehen mit der 580m. Da haben sie einen Shitsorm losgetreten das war unterste Kanone. Verantwortliche Manager haben sie sogar persönlich angerufen und zur Sau gemacht.

Wie gesagt, unterste Kanone war das. Wenn die Amis mal sauer sind dann richtiglol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : hm ok, vielleicht wird dann wirklich mit zweierlei Maß produziert, weil man weiß, dass man sich das in den USA nicht bieten lässt. Mit der dummen Kartoffel hingegen kann man es wahrscheinlich machen, die lässt sich eh alles gefallen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb sollte man überlegen, wie auch wir mehr Druck machen können. Ich denke fast jeder, der ein AW-Gerät hat in Deutschland, der wird hier im Forum vertreten sein, oder auch im deutschen Konkurrenz-Forum. Irgendwie muss man die Verantwortlichen bei Dell erreichen können.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm auswandern in die USA und dort mal die Sau rauslassenlol

Jetzt mal im Ernst. Wie gesagt, Deutschland spielt hier die kleinste Rolle. Da können wir machen was wir wollen. Vielleicht wird unser ach so guter Gesetzgeber da mal etwas machen, wir User haben da aber keine Chance.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielleicht sind unsere Möglichkeiten tatsächlich sehr begrenzt. Dennoch könnte man doch mal versuchen ein Schritstück aufzusetzen, was in einem freundlichen Ton die Probleme der Kunden hier in in Deutschland aufzeigt und dass man über die negative Qualitäts-Entwicklung bei AW sehr enttäuscht und verärgert ist. Irgendwie wird man sich doch sicher seitens der Verantwortlichen dazu mal äussern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alienware in der Konfiguration - Aufpreis von 8GB auf 16GB Arbeitsspeicher 203€!

Sry aber das ist mehr als Wucher, das ist "Verarsche"!

Kein normaldenkender Mensch zahlt für 8GB 203€?! Wer bitte macht bei Alienware die Preise? Oder sind die Speicherbausteine gar mit Blattgold überzogen?

Da kann ich nur zu stimmen.

Mir gefällt Alienware, nur die QM ist ein " Sauhaufen ". Bin auch schon auf der suche nach einem 18" Gerät, doch da findest keines.

ich überlege mir deshalb ein Notebook entweder von ASUS oder von Mifcom zu holen. Mifcom spricht eigentlich dagegen das es auch nur Clevos sind. Bleib also nur noch ASUS. Doch dort ist der Service sowas von Katastrophal, da grauts mir jetzt schon. Oje, was soll ich jetzt nur machen?

Du hast jetzt deinen 18er selbst repariert. Wenn nun alles funktioniert behalte das Gerät, wäre doch schade drum und VOS hast du doch auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu. Die Preise sind heftig. Problem: bei keinem anderen Gaming Laptop kann man mal eben das Bodenfach abnehmen und mal die Lüfter säubern. Was bringt mir ein 2000€ Laptop, wenn nach spätestens einem Jahr die Innereien so verstaubt sind, dass die Performance leidet.

Hatte überlegt mir einen Asus Laptop mit 880m zu kaufen, aber nachdem ich das gehört habe lasse ich es. Auch das tauschen von Grafikkarte und CPU ist ein dickes plus. Weiß jemand von Euch eine andere Marke wo das möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 2009 bei Alienware dabei und kann hinsichtlich Qualität bei keinen meiner 4 Laptops etwas Negatives finden. Etwaige Probleme (einmal mit einer Grafikkarte, 5870m) wurden vom VOS schnell und kompetent durch einen vollständigen Austausch behoben.

2009: M15X

2010: M17XR2

2011: M11XR2

2014: Alienware 17

Spaltmaße, Leistung, Funktionalität: Kein Grund zur Beanstandung.

Wenn ich mir ansehe, was ein Freund - mit einem Nicht-Gamer-Laptop - beim Asus-Support mitgemacht hat: Da lobe ich mir Dell. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Asus Support kann ich ein Lied singen.

Bei einem G60vx mit Gtx 260m, bekam die Karte 105 Grad und throodelte darauf hin, bis sie wider runter auf 90 war, dann taktete sie wieder hoch und so weiter und so fort.

Asus meine darauf, ich sollte mir keine Sogen machen da Nvidia eine Garantie bis 120 Grad gibt und darum war laut ihnen alles im grünen Bereich und sahen sie keinen Grund für einen Support.

Sie wollten einfach nicht verstehen, dass man in auf Grund der untertakteten Karte nichts spielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missionar : Freut mich dass deine Geräte laut deiner Aussage in tadellosem Zustand sind. Du hast dann wirklich sehr großes Glück gehabt bisher, denn es ist wirklich nur Glück, nicht mehr, und auch nicht weniger, so traurig das auch ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es eher von der anderen Seite: Das ist Standard.

Dass gut 10-15 Personen hier im Forum mit ihren Aliens echt Pech haben ist - gelinde gesagt - Scheiße. Aber aus einem kleinen Sample von rund 15 Personen mit negativen Erfahrungen generell auf vermeintliche Allgemeingültigkeit zu schließen, halte ich im Sinne der Statistik für gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missionar : Ok, ist nicht ganz falsch was du sagst, obwohl ich denke dass es hier weit mehr als 15 Leute mit Problemen sind. Auch ich war betroffen. Ich habe jahrelang mit dem Gedanken gespielt mir ein sündhaft teures Alienware-Notebook in Vollausstattung zuzulegen, noch zu Zeiten vor der Dell-Übernahme. Als ich es dann in die Tat umsetzte, leider erst nach der Dell-Übernahme, wurde ich bitter enttäuscht. Mein Gerät hatte Mängel, das, was viele andere hier erzählten, wurde auch für mich bittere Realität. Die Qualität hat definitiv in den letzten Jahren, man kann fast sagen, NACH der Dell-Übernahme, rapide nachgelassen, dank Massenproduktion in China. Die Zeiten, wo individuell für den Kunden gefertigt wurde, mit anschliessenden ausgiebigen Funktions- und "Burn in"- Tests, sind lange vorbei, LEIDER !!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missionar: Es ist ja nicht nur hier im Forum so, im anderen genauso. Auf der Alienware Facebook Seite warst du dann glaube ich auch noch nicht. Ich sage, hier in BRD hält es sich 50 zu 50. Die eine Hälfte gut, die andere Schrott.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.