Zum Inhalt springen

USB 3.0 Stick wird als 2.0 erkannt


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe leute ;)

Also meine Externe Festplatte wird normal als USB 3.0 erkannt an beiden Ports.

Nur wenn ich jetzt meinen USB Stick einstecke wird dieser als USB 2.0 erkannt

Woran kann das liegen ?

Ich habe diesen USB Stick

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den USB stick direkt am Laptop angeschloßen oder über ein Kabel, wenns ein Kabel ist, ist es ein usb 3 Kabel ?

Schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen ob es ein Firmwareupdate gibt ?

LG Herr Novak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Herstellerseite ist leider nichts zu finden :(

Hast du die Möglichkeit den Stick an einem anderen PC mit usb 3 Port ztesten, eventuell ist ja der Stick defekt.

Drivers & Manuals_Downloads_Support_ADATA Technology

Bearbeitet von Herr Novak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ne ganz blöde frage

wie kann das denn an den Treibern liegen wenn das nur bei dem einen Stick ist? Bei allen anderen funktioniert das

...Schau mal im "Geräte-Manager" nach, wenn du deinen Stick einsteckst. Solltest du tatsächlich ein Treiberproblem haben

müsste ein Ausrufezeichen beim USB-Massenspeicher auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schau mal im "Geräte-Manager" nach, wenn du deinen Stick einsteckst. Solltest du tatsächlich ein Treiberproblem haben

müsste ein Ausrufezeichen beim USB-Massenspeicher auftreten.

kein Ausrufezeichen

Und an einen anderen PC passiert das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gerade die Kundenbewertung ein wenig durchgelesen, da gab es den ein oder anderen wo das ähnliche Problem hatte,

daß er zwar USB3.0 erbrachte und dann nur noch als USB2.0 erkannt wird, bis hin zum Totalausfall.

Da du jetzt an 2 Laptops getestet hast ohne Treiberprobleme würde ich ihn an Deiner Stelle zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man bei Windows 8.1 keine extra USB 3.0 Treiber?

Für mein AW sind auf der Dell Seite keine USB3.0 Treiber unter win8.1 aufgeführt, unter win7 aber schon.

Nochmal zu meiner Frage, weiß das zufällig jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.