Zum Inhalt springen

ALienFX funktioniert nicht mehr


Empfohlene Beiträge

So nun habe ich auch mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Bei mir kommt des öfteren die Meldung " AlienFX funktioniert nicht mehr ". Weiterhin passiert es auch häufiger das AlienFX sich einfach umschaltet in andere Farben, auch z.b in Weiß obwohl es dies gar nicht geben dürfte.

Dachte dann an ein Software Problem, also CommandCenter runter und neu drauf, keine Besserung.

Auslieferungszustand wiederhergestellt ( Win7 Ultimate 64bit ) trotzdem hin und wieder der Fehler, AlienFX macht was es will.

AlienFXtester.exe ausgeführt, keine Fehler.

Wisst ihr noch etwas was ich noch machen könnte oder darf ich mich wieder an Dell wenden:mad:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

auch bei meinem M18X R2 gibt es Kuriositäten bezüglich der Beleuchtung. Es kommt vor dass für den Bruchteil einer Sekunde die Farbe eines bestimmten Bereiches wechselt, einfach so, um dann aber wieder in die ursprünglich eingestellte Farbe zu wechseln. Dies passiert sehr häufig nach einem Neustart. Ich persönlich vermute dass es sich hier um kurzzeitige Spannungsschwankungen handelt, die die LED's dann andersfarbig leuchten lassen. Diese Fehlermeldung von der du sprichst hatte ich bisher einmal, danach aber nie grundsätzliche Probleme gehabt mit AlienFX.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtung funzt bei mir ganz gut. Jedoch diese Fehlermeldung bekomme ich auch öfter, was nichts an der Funktionalität der Beleuchtung ändert. Manchmal muß ich kurz FX stoppen, dann wieder starten. Kommt aber recht selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW Command Center setzt NetFramework voraus, wenn dieses wie so oft Fehlerhaft ist, dann spinnt auch das FX ! Auf der Microsoft Seite gibt es Tools dafür, oder einfach in der Verwaltung mal schauen zu welchem Zeitpunkt das FX umschaltet und welcher Error Code ausgegeben wird. Ich hatte unter Windows 7 und Windows 8 (8.1) auch dieses Problem ich habe das NetFramework deinstalliert und nochmal neu draufgebügelt, seid dem läuft es sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.