Zum Inhalt springen

Benutzung des AW17 am TV.


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

für einige Spiele nutze ich das AW17, indem ich es an meinen 55 Zoll Samsung LED TV anschließe. Nun habe ich folgendes Problem. Der Rechner ist per HDMI angeschlossen, nur darf ich ihn nicht zuklappen! Sobald ich ihn zuklappe, wechselt das Bild auf dem TV von der Full-HD Auflösung in eine schlechtere Auflösung. Oben links in der Ecke zeigt mir der TV zwar 1920x1080 an, das Bild ist jedoch deutlich unschärfer, nachdem das AW17 zugeklappt wird.

Meine bisherigen Maßnahmen:

In den Grafikeinstellungen bisher alles versucht. Bild nur auf 1 anzeigen, Bild nur auf 2 anzeigen, Anzeige duplizieren, nichts führte zum Erfolg. Sobald das Notebook zugeklappt wird ändert sich die Bildqualität.

In den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass nichts passieren soll, wenn ich das Notebook zuklappe.

Ich klappe das Notebook jetzt einfach immer soweit zu, dass noch ein Spalt von etwa 3 Zentimeter bleibt. Da klemm ich eine Socke dazwischen, und kann dann in feinster HD Auflösung alles machen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht, wäre zu überlegen, ob sich das Zuklappen während des Betriebes günstig auf die Wärmeentwicklung auswirkt, vor allem dann wenn übers TV gespielt wird. Die gesamte Oberfläche, die sich aus Tastatur, Touchpad und dem ganzen Rest zusammensetzt, wird dann verdeckt durch das Display. Ob das so gut ist, naja, ich weiß nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.