Zum Inhalt springen

Frischer AW-Nutzer, Extreme Wärme auf Tastatur - Was kann ich tun?


Empfohlene Beiträge

Liebe AW-Cummunity,

wie im Titel schon beschrieben, bin ich ziemlich frisch im Alienware-Bereich unterwegs. Was mir aufgefallen ist, ist dass mein Notebook relativ schnell sehr heiß wird im Handbereich, sogar so warm dass es extrem unangenehm wird drauf zu spielen. Habe auch schon extra so ein Coolingpad für drunter gekauft ( Coller Master NotePal U3), aber so wirklich was bringen tut das auch nichts.

Und es ist jetzt nicht so dass ich nach 20 STD extrem anspruchsvolle Spiele drauf spiele, sondern eher nach 5-10 minuten Counterstrike, Diablo 3 oder WoW.

Nach jedem nutzen muss ich eigentlich die Tastatur putzen weil die wärme einfach für entsprechende Flecken auf der Handablage sorgt.

Es muss doch verhinderbar bzw. lösbar sein zu Spielen, ohne dass die Tastatur so warm wird.

Also, was kann ich tun!?

Mein System is das Folgende:

Alienware m17x r5

AMD Radeon R9 M290x

16 GB Ram

i7 4700 MQ@2,40 ghz

Windows 8.1

falls Ihr noch was braucht, ich lege euch alles offen. (fast.)

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du solltest ganz einfach Dell kontakten.

Die Wärme in dem Bereich ist mal so gar nicht richtig.

Und da du GArantie und VOS Service hast wende dich am besten an die.

Durch die extreme Wärme hast wirst du auch bald Systemausfälle haben.(und Fingerkuppenverbrennungen...gg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eigentlich kannst du nur bei Dell anrufen. Wird's überall heiß oder nur an bestimmten stellen. Ich denke mal eher links? Wird dein Notebook sehr laut?

Ich habe das 17er besessen und kann nur sagen bei mir wurde es warm nicht heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, DELL hab ich angerufen, die sagen mir: eigentlich kannst du nix tun, das is halt so. Die einzige möglichkeit wäre ein coolingpad als unterlage zu kaufen, damit es etwas höher steht....aber das hab ich ja schon.

Die Oberfläche is generell ziemlich warm, auch links vom mauspad, da wo der linke Handballen liegt. auch oberhalb der Tastatur.

Wenn man das Innere betracht sind es eben genau die Stellen, an denen die Wärmeleitbahnen oder wie man die Teile nennen darf verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, Dell anzurufen und denen Dampf zu machen. Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist, schicke es zu denen zurück und sage das du eine Gutschrift möchtest. Dann bestelle neu. Normal ist das zu 100% nicht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das links neben dem Touchpad die Handauflage warm wird habe ich auch. Hab mir deswegen einfach eine USB Tastatur angeschlossen.

Meine CPU liegt bei ca 63°C und die GPU bei ca 81°C bei volllast. Also alles im grünen Bereich.

Also entweder wird der Akku so extrem warm (glaub nämlich das an der Stelle der Akku sitzt) oder es ist schlicht und einfach ein Designfehler.

Die CPU und GPU plus Kühler sitzen ja eher im hinteren Bereich des Laptops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.