Zum Inhalt springen

AW 17 Geforce GTX 880m vs AW 18 Geforce GTX 770M SLI


Empfohlene Beiträge

Hi

bin im Moment am überlege mir ein Alienware Notebook zuzulegen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Zum einen gibt es das AW 17

Intel® Core™i7-4710MQ

NVIDIA® GeForce® GTX 880M with 8GB GDDR5

RAM 8 GB

1TB 5400+80G Msata NV

43,9 cm (17,3'') WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display

für 2135 €

Auf der anderen Seit das AW 18 ( den gibt es nicht mehr, hatte ihn zwar bestellt aber wurde storniert)

Intel® Core™ i7-4810MQ

Duale NVIDIA® GeForce® GTX 770M Grafikkarte mit 3GB GDDR5 und SLI™

16 GB DDR3L-Speicher (4 x 4 GB), 1.600 MHz

1TB 5400 RPM + 80G mSATA spring

46,7 cm (18,4'') WLED FHD (1920 X 1080) TrueLife Display

für 2249 €

Von der Größe her ob jetzt 17 oder 18 Zoll ist für mich jetzt weniger entscheidend. Auch bei den RAM ist nicht so entscheidend ob 8 oder 16. Wie ist die Performance von der 880M solo im Vergleich zu den zwei 770m. Ich hab einiges gelesen - wahrscheinlich auch schon zu viel - daher bin ich mehr und mehr verunsichert was wohl die bessere Wahl ist. Der schnellere Prozessor und die dualen Garfikkarten oder die Single Grafikkarte und der langsamere Prozessor. Ich weiß, dass ich mehr oder weniger ins blaue hereinfrage, aber würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. Nutze das Notebook sowohl im Bereich Gaming aber auch zum Arbeit (hierzu reicht die Performance allemal), Filme schaun.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100 Euro Unterschied würde ich nicht lange überlegen und das AW18 holen. Bessere Kühlung, besserer Prozessor und wenn die 770m mal nicht mehr ausreichen kannst sie ganz einfach wechseln. Mit 2x770m kommst du Performance mäßig mindestens an die 880m heran, wenn nicht sogar darüber.

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

hab also gestern Abend bestellt und heute bekomm ich die Stornierung der Bestellung.

Hab jetzt ein Angebot über Alienware 18 Geforce GTX 860m SLI und dem i7 4710MQ Prozessor. Für den Selben Preis. Die Nummer kleiner im Prozessor ist jetzt nicht der Mega-Unterschied oder? Wie is es bei den Grafikkarten? also die 860m SLI im Vergleich zu den 770M SLI bzw der Single 880M

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht bei einem AW18 mit einem i7 4710MQ Prozessor die dualen Geforce GTX 880m SLI reinzumachen oder bekommt man dann einfach nur ein missverhältnis von Prozessor zu Grafikleistung? Im Vergleich zu den GTX 860m SLI welche mich 600€ günstiger kommen würden.

LG und schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder aktuelle mobile i7 reicht vollkommen aus um eine Gespann aus zwei 880m zu befeuern. Die meisten Spiele würden sich sogar mit nochmal deutlich weniger CPU-Leistung zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt auch genug Spiele wo selbst der 4810er zu langsam ist um beide 880m auszulasten in Full hd. Das kann manaaber mit viel aa, sgssaa oder downsampling sich zu nutze machen. Spiele meist mit 2880x1620 :D

Will damit sagen das es immer auf die settings ankommt in denen man spielt ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne andere Frage wie seht ihr das Preis-Leistungsverhältnis von 860m SLI zu 880m SLI bei meinem Angebot liegen 550 € zwischen beiden Laptops. Sonst bleibt alles gleich. Auch so zukunftstechnisch. Muss ich bei der 860m SLI damit rechnen dass die wesentlich schneller (2-3 Jahre) an die Grenzen kommt? Ich brauch nicht immer alles 100% auf ultra high. Allerdings will ich mich auch nicht mit medium-low zufriedengeben. Oder abwarten die Preise gehn mit der Zeit sowieso runter. Was sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch beim Kauf immer max Ausbau Grafikkarten und CPU. Da man sich an diese Teile erst wagen sollte wenn die Garantie vorbei ist. Speicher, Festplatten, Optisches Laufwerk. sofern möglich das billigste was es gibt rein. Kriegste deutlich besseres, deutlich billiger und kannst problemlos auch während der Garantiezeit tauschen.

CPU tuts es theoretisch auch die kleinste i7, weil selbst die schafft es problemlos die beiden 880m zu befeuern, aber wie gesagt, tausch vor Garantieende geht halt eig. nicht.

Oh, und wegen kleineren Grakas im SLI System überhaupt, es gibt auch viele Spiele die nicht SLI fähig sind. Dort könntest du auch 4 mal eine 860 einbauen. Das Game läuft dann trotzdem nur auf einer. Schon daher auch im SLI System, immer die stärksten Grakas!

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.