Zum Inhalt springen

Grafikkarte wird nach BSOD nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen -.-

Ich war vorhin ein bisschen am Excel tabellen erstellen und aufeinmal hatte ich einen blue screen

Nichts weiter bei gedacht, neu gestartet und aufeinmal wird meine Grafikkarte nicht mehr angezeigt -.-

Ich hab sie gerade auch einmal ausgebaut und wieder neu eingesetzt aber immernoch nichts -.-

Im Gerätemanager wird die überhaupt nicht angezeigt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen -.-

mfg snurb5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ins BIOS und suche im letzten Menü den Eintrag "Load Optimal Defaults" <-- anwählen und neustarten.

Natürlich mit eingebauter Graka.

Das KÖNNTE dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ins BIOS und suche im letzten Menü den Eintrag "Load Optimal Defaults" <-- anwählen und neustarten.

Natürlich mit eingebauter Graka.

Das KÖNNTE dir helfen.

hat leider auch nichts gebracht -.-

Könnte helfen ja, ist übrigens die Taste F9. Ich Vermute aber eher das die GPU in die ewigen Jagdgründe ist. Treiber mal deinstallieren und nochmals installieren.

MFG

hab ich auch schon versucht auch leider nichts gebracht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn im BIOS eine "discrete graphics" erkannt?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du ein nVidia - Optimus Gerät ohne 3D hast wenn du mit integrierter Grafik noch in das System kommst? Oder zumindest ne ATI, da ist 3D ja sowieso hinfällig.

Halt Stopp ... was für ein Gerät besitzt du denn nun letztendlich?

Hier im Thread hast du ein R3 System getagged.

Im Profil weist du dich jedoch als Alienware 17 Besitzer aus.

Das sind 2 komplett unterschiedliche Systeme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn im BIOS eine "discrete graphics" erkannt?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du ein nVidia - Optimus Gerät ohne 3D hast wenn du mit integrierter Grafik noch in das System kommst? Oder zumindest ne ATI, da ist 3D ja sowieso hinfällig.

Nop wird nicht erkannt -.-

Hast recht bin über die interne Grafik im System

Es wäre aber eine Nvidia

Hab auch noch eben fix nen bild gemach

tpost-4690-14366126103954_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, entgegen deiner Profilangabe handelt es sich hier doch um das R3.

Also wenn das Laden der BIOS Werkseinstellungen nicht zielführend ist und du ein Kontaktproblem der Karte ausschließen kannst, dann steht es um deine Graka nicht sonderlich gut ... wenn bereits im BIOS "not detected" erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du sie in einem anderen MXM 3.0 Standard Notebook probierst.

Klingt salopp ich weiß ...

oder andersrum eine andere wissentlich funktionierende MXM 3.0 Karte ins R3.

Nur mal am Rande gefragt ... ohne viel Tiefgang ... welche BIOS Version hast du drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo A12 passt soweit.

Sry, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du keine Garantie hast und du die karte für defekt hältst, kannst einen versuch noch machen.. back die karte 30 min bei erstmal 120°. Hat schon manche wieder zum laufen gebracht. Max. temp die ich je verwendet habe waren 200°, aber erst nachdem ich mich 20° weise hochgebacken hatte ohne erfolg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider recht. Deshalb immer darauf achten das bei so einem Angebot Reflow oder Reball im Angebot steht.

Nur als Hinweis.

MFG

Verstehe ich das Recht, diese Angebote sollte man also meiden, Reflow und Reball sind aufbereitete Karten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten aufbereiten ist nichts schlimmes. Es kommt jedoch darauf an wie sie aufbereitet werden. Bietet eine "Werkstatt" nur Reflow oder "Aufbereitung/Reperatur" an ist es häufig nichts anderes als jeman der die Karten kurz in den Backofen schiebt.

Reballing hingegen ist das komplett neue Verlöten einzelner Chips. Dieser Prozess ist je nach Komponente sehr aufwendig und erfordert spezielle Apperaturen. Wenn es ordentlich gemacht wird ist die Karte anschließend wie neu.

Werkstätten die sich solche Maschinen leisten dürften auch die Werkzeuge für ein richtiges Reflow besitzen und das Ergebnis anschließend ordentlich kontrollieren. Dennoch ist ein Reflow qualitativ nur irgendwo zwischen Backofen und Reballing anzusiedeln.

Fazit:

Nein, man muss die Angebote nicht zwangsläufig meiden. Und ja, es sind Aufbereitungstechniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs könnt ihr mir vielleicht nochmal kurz helfen?

Ich hab mir gestern schon mal eine neue Grafikkarte bestellt da diese ja eh nicht mehr so die Lebenserwartung hat und dann hab ich auch gleich ne bessere ;)

jetzt habe ich eine Nachricht bekommen das die ein paar angaben brauchen:

hello,

many thanks for your order .

could you send your current CPU model, laptop model, chipset model /mainboard model and graphic card model to us please ?

we need to check before we send.

Nur weiß ich gar nicht wo ich das alles her bekomme -.-

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht stark nach Laptop/Upgrade-Monkey aus deine Bestellung ;)

Welche Karte hast du dir bestellt?

Folgende Infos sollst du angeben:

CPU Modell: lässt dir dir über die Systeminfo von Windows anzeigen --> dazu folgende Tastenkombination drücken: [Win] + [Pause]

Laptop: Alienware M17X R3

Chipset/Mainboard: Intel HM67

GPU: solltest du wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du sogar recht haben ;)

hab mir die GTX 770m bestellt

also das wären dann meine angaben?

Laptop: Alienware M17xR3

Chipset/Mainboard: Intel HM67

GPU: Nvidia Geforce GTX 560

CPU: Intel Core i7-2670QM

Chipset und Mainboard ist das Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kannst denen so schicken.

Chipset und Mainboard ist, wenn du das so sagen möchtest, Standard ... ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.