Zum Inhalt springen

Onboard GraKa nVidia 9400 defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun gleich meine erste Frage:

Bei meinem m17x funktioniert eigentlich alles ganz gut auser:

Seit ich ca. 2 Wochen über die Vor Ort Garantie bin mach die nVidia GeForce9400 Karte etwas Probleme!

Wenn ich von meiner GeForce GTX260m auf die onboard Karte umschalte ist das Bild total Pixelig und sieht etwas verschwommen aus.

Interesant ist das wenn ich davon ein Screenshot mache und mir dieses Bild mit der zweiten Karte ansehe ist es ein gestochen scharfes Foto...?

Ich habe mein Win7 neu installiert, die Reihenfolge eingehalten und eigentlich alle Treiber von vorher wieder verwendet.

Auch ein Treiber Update hat keine besserung gebracht. mit der GTX ist alles bestens.

Bin um jeden Rat/ Vorschlag dankbar.

Mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja ist eingeschaltet!

Bin im Moment etwas ratlos.... hatte so ein Problem auch noch nie!

Beim Hochfahren wenn der Anmeldebildschirm kommt ist zuerst auch noch so schlechtes Bild, schaltet abe dann vermutlich auf die 260 um und alles ist ok.....

Hmm, mal schauen! Vieleicht hat noch jemand nen Vorschlag?

Mfg xnosmokex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal den bildschirm mit einer digicam abfotografieren? das man sich das mal vorstellen kann.

was passiert wenn du die auflösung der internen graka veränderst, bleibt die unschärfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Ich habe nun einmal ein Bild von meiner 9400 und eines von der GTX260 zum Vergleich mit eingefügt.

Bin mit meinem Latein am Ende!

Kann sein das ich mich diee nächsten Tage nicht so oft melde, da ich mit meinen Kids ans Meer fahren werde....

@ struselix

Das mit derGarantieverlängerung habe ich mir eigentlich selber zuzuschreiben. Eigenltich wollte ich die kurz vorm Ende des ersten Jahres machen, habe es dann aber genau in dieser Zeit wegen einem längeren Krankenhaus Aufenthalt aber wieder mal verbockt...

Mfg xnosmokex

post-19-14366119227956_thumb.jpg

post-19-14366119228987_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Hat nun zwar etwas gedauert, aber mein Problem mit der Internen GraKa ist gelöst.

Nach Garantieverlängerung :rolleyes: und Kontakt mit Support hat sich der Interne Grafik Chip als defekt erwiesen. Motherboard gewechselt und Defekt behoben

Achtung:

Laut Techniker kein Einzelfall!!!!

Angeblich wird bei diesem Modell durch Staubablagerungen (die ja normal sind) die Kühlung für das Gesamte System eingebremst, dadurch soll der Defekt entstehen. Sollte laut ihm wohl auch ein bekanntes Problem sein beim M17X R1

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.