Zum Inhalt springen

Intel Dual Band Wireless-AC 7260 Bluetooth nicht vorhanden?


nex86

Empfohlene Beiträge

Habe ein Alienware 17-2828 laut offizieller seite soll dieser Bluetooth 4.0 haben, aber wo schalte ich es ein???

auf der Support seite steht: Intel Dual Band Wireless-AC 7260 + Bluetooth 4.0.

Die Intel Dual Band Wireless-AC 7260 ist auch im Gerätemanager als Netzwerkadapter gelistet, aber wo ist das Bluetooth?

Im Gerätemanager nirgendwo zu finden.

Gibt es einen Switch um das Bluetooth einzuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal kurz schlau gemacht also das Problem mit dem Bluetooth haben viele. Auch in anderen Notebooks bei den funktioniert auch WLAN etc nur das BT geht nicht. Laut Dell soll es helfen den alten Treiber zu löschen und auf den neusten umzusteigen. Bei einigen scheint das zu funktionieren bei anderen nicht.

Da ich leider nur am Handy bin kann ich den Link leider nicht posten :/.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wollte wegen meines überhitzungsproblems sowieso kommen.

Der Laptop ist neu, gestern erst bekommen ^^

- - - Aktualisiert - - -

achja, der bluetooth patch, lässt sich nicht installieren.

da steht "applying.." jedoch dauert es sehr lange, nach 15 min.. nichts..

und ja habe es im administratormodus gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gemacht, habe ein frisches Windows aufgezogen jedoch erscheint nach der Installation beider Treiber (wifi+bluetooth) immernoch kein Bluetooth Adapter..

Wozu ist der Patch gut? beim ausführen steht nur "Status: Applying...." und es rührt sich nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Sowie ich hörte gibt es doch Hardware probleme mit dem Intel Modul in so manchen Dell Geräten, aber auch andere.

Aber wieso wird das nicht getestet ?

Könnte ich als alternative ein anderes Modul verbauen z.B ein Killer Wireless-N 1202?

http://www.amazon.de/WLAN-Killer-Wireless-N-1202-Bluetooth/dp/B00I4094Q4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409481341&sr=8-1&keywords=Killer+wireless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings hatte ich die Intel gegen die killerkarte getauscht da mein Router mit der Killer besser zurecht kommt. Danach zeigte er mir immer ein unbekanntes bluetooth Gerät an. Ich habe sämtliche Treiber probiert und keine Lösung gefunden. Dann habe ich Windows neu aufgesetzt. Danach ging es. Allerdings mit der Killer n1202.

Ich kann dir die Killer nur empfehlen.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann denke ich liegt es daran.

Werde mich mit Dell gleich nochmal in Verbindung setzen und das denen so schildern.

- - - Aktualisiert - - -

Hab es erwähnt und man sagte es werden nur Karten getestet die für das Computermodell verifiziert wären, und das wäre die Intel.

Super.. ich möchte nicht nochmal extra Geld bezahlen für etwas was der Hersteller angibt aber nicht da ist, da verzichte ich lieber ganz auf internes Bluetooth und nutze meinen popeligen externen BT 2.0 Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm die Broadcom. Die wurde für das Gerät verifiziert.

Das du dich damit abfinden willst, also ich weiß nicht. Da gibt man soviel Geld aus, dann sollte man doch erwarten können das alles Funktioniert und wenn es das nicht tut, Dell solange anrufen bis sie es repariert haben oder du ein neues Bekommst.

Aber das mußt auch wieder du wissen wie du es machen willst. Auf unseren anderen Vorschlag mit zurückschicken bist du ja auch nicht eingegangen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott was machen die....... So ein Blödsinn. Selbst mit der Intel sollte das gehen. System komplett neu machen dann geht das. Ich hab doch die Intel auch in wieder einbaut. Nach System neu Installation waren die nicht erkannten Geräte weg. Wichtig ist nur das wirklich alle Treiberreste weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch neumachen ? =_=

Habe Windows schon X-Mal neunstalliert, von retail Disk und auch von Recovery, keine Chance.

Das recovery habe ich mittlerweile nichtmal mehr da ich alle Partitionen gelöscht habe.

Die mitgelieferte "recovery" DVD enthält auch nur ein nacktes Windows 8.1 ohne Alienware kram.

Bist du dir sicher dass BT bei dir mit der Intel geht?

Wenn ja hat das Mainboard vielleicht wirklich ne Macke.

Intel Dual Band Wireless-AC-7260, richtig?

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Techniker einfach 3 mal kommen danach kannst du von Kaufvertrag zurück treten. Du musst dem Hersteller / Verkäufer nur einräumen das Gerät/den Defekt aus zu besseren sollte dies dem Hersteller nicht gelingen bis du berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich auch so machen.

Der Händler weis jedoch noch nichts von dem Problem da ich mich zuerst an den Hersteller gewandt hab.

- - - Aktualisiert - - -

So mir mal eben die karte bestellt: http://www.ebay.de/itm/261520102727.

Laut Händler hat sie integriertes BT4.0 (hab ihn angeschrieben)

Hoffe die kommt noch an bevor der Techniker mit dem neuen Mainboard aufkreuzt.

Falls BT damit immernoch nicht funktioniert muss er wohl das MB tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es tatsächlich mit der Intel ans laufen bekommen!!

Nur wie genau ist das witzigste daran..

Es der Pin #51 muss mit einem stück Tesa abgeklebt werden, dieser ist nämlich für den BT ON/OFF Switch verantwortlich.

Ein Abkleben dieses Pins schaltet das Bluetooth ein und es hat tatsächlich funktioniert, Bluetooth taucht nun im Gerätemanager auf!

post-5223-14366126500602_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es tatsächlich mit der Intel ans laufen bekommen!!

Nur wie genau ist das witzigste daran..

Es der Pin #51 muss mit einem stück Tesa abgeklebt werden, dieser ist nämlich für den BT ON/OFF Switch verantwortlich.

Ein Abkleben dieses Pins schaltet das Bluetooth ein und es hat tatsächlich funktioniert, Bluetooth taucht nun im Gerätemanager auf!

[ATTACH=CONFIG]5129[/ATTACH]

ich finde es beachtlich das du das rausgefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.