Zum Inhalt springen

Delll UMTS 5530 Karte - Keine Funktion!


Atchu

Empfohlene Beiträge

Hallo Alienwarekollegen,

ich habe mir laut Anleitung hier in meinem M11x R2 eine UMTS-Karte 5530 verbaut. Die Weiße blieb im W-Lan auf Main und auf der UMTS Card habe ich die Schwarze auf AUX gelegt. Die Treiber habe ich mir hier aus dem Downloadcenter genommen und auf x64 installiert (Auch die versteckten Treiber). Danach habe ich von Dell den Ericsson WirelessManager gedownloadet und installiert. Nach einem Neustart frage das Programm nach dem Sim-Pin, die ich ihm gab. Das Profil habe ich nach den Unterlagen vom Provider eingestellt (sprich APN, etc.) nun fängt das Programm an zu suchen, bleibt da auch stehen. Irgendwie sucht das Programm stundenlang ohne Ergebnis. Hat eventuell jemand einen Ratschlag oder eine Lösung? Muss Ich die Antennen nochmal tauschen? Ist das Modul Defekt? (Es wird als Kommunikationsfähig angezeigt). Danke schon mal für Antworten.

MfG

Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atchu!

Welche Version des Ericsson Wireless Managers hast du genau installiert?

Wie du vllt. schon in diversen Threads gelesen hast, gibt es da diverse Unterschiede.

Wir haben in der Downloadsektion eine Small-Version der Software liegen. User berichteten, dass ihre WWan Karte nur mit dieser Version ordentlich arbeitet.

Außerdem musste ich bei mir kein Profil erstellen. Das Standardprofil funktionierte von Anfang an.

Grüße

Angus

Ps: Vllt. gibst du auch mal die Revision deiner WWan Karte durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal vorab für die Antwort.

Ich benutze den Dell WirelessManager 5.2.1045.60.

Ich habe mir hier auch alle Therads schon unzählige Male angeschaut, die Antennen wie ein bekloppter getauscht, Programme noch und nöcher durchsucht. :)

Leider funktionierte bei mir bis jetzt nur der Wireless Manager bei allen anderen wird kein "MobileBroadcom..." gefunden. Sprich das Gerät wird dort nicht entdeckt oder wie auch immer.

Das Mit den Profilen weiß ich nicht wie das dein Anbieter handhabt, vllt hat das Programm auch schon automatisch sein Profil gewählt, ist anfesich für mein Problem auch irrelevant, es gilt nur für die APN und den Benutzernamen + Kennwort den mir mein Provider mitgeteilt hat.

Ehm Die Karte ist eine Dell Wireless 5530 HSDPA Karte MiniPCI Express (Revision ist wenn mich nicht alles täuscht "A02").

Mit freundlichen Grüßen

Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe die gleiche Revision und Softwareversion am rennen.

Welchen Anbieter hast du denn?

Mit meiner Pro7 D2 Sim brauche ich nicht mal irgendwelche Profile einstellen, wie bereits gesagt.

Ich werde mir das mit den Profilen aber nochmal anschauen und dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nettes AlienTeam,

ich habe das Problem selbst gelöst.

Der Fehler lag nicht bei der Software sondern in der Hardware, sprich Antennenbastelei.

Ich habe die Weiße Mainantenne nun auf den Mainanschluss von der WWAN Karte gelegt und die Schwarze AUX-Antenne auf den Mainanschluss der W-Lan Karte. Damit funktioniert beides zur selben Zeit W-Lan und UMTS.

Ich benutze noch weiterhin Dell Wireless Manager.

Denke mal das ich damit keine Probleme mehr haben werde.

Danke Euch nochmals....

Mit freundlichen Grüßen

Atchu

PS.: Theard kann gecloased werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.