Zum Inhalt springen

Neue Firmware für Samsung 840 Serie behebt Performance Bug


Angus

Empfohlene Beiträge

Samsung 840 SSD-Besitzer aufgepasst. Es wird damit gerechnet, dass am 15. Oktober eine neue Firmware ausgeliefert wird.

Behoben werden soll ein Performance Bug, der sich in einer sehr niedrigen Datenübertragungsrate älterer Daten bemerkbar macht. Betroffen sind wohl Datenblöcke, die älter als 1 Monat sind.

Zum besseren Verständnis verdeutlicht folgende Grafik prinzipiell den Fehler.

Screen%20Shot%202014-09-19%20at%2021.53.38_575px.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 840Pro hat bisher jedes Update problemlos mitgemacht. Auch eine Neuformatierung wurde nie explizit empfohlen. Wie es mit diesem Update aussehen wird weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier vom bisherigen Updatemechanismus abweichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ANGUS nur zustimmen,

Firmware-Update haben bei mir auch immer ohne Neuformatierung geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das wäre mir nicht aufgefallen denke ich, ich hab ja die 1TB Evo drin und das nun auch schon etwas länger, also auch entsprechend alte Daten..

Aber wann kommt es vor, dass sich das bemerkbar machen würde?

Imho nur beim Kopieren von SSD auf SSD, und das macht man ja kaum.

Beim schieben auf Externes Medium oder HDD ist das ja immer begrenzend.

Trotzdem gut, dass es gefixed wird, sieht ja nach softwarebug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.