Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: AW Aurora oder AW X51


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Bin ein Besitzer vom Alienware M18X R2 den ich mittlerweile 2 Jahre habe , bin mit Dell bzw Alienware sehr zufrieden möchte mir aber einen Pc kaufen ,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den AW. Aurora oder den AW 51 oder den Andromeda R2

Vllt könnt ihr mir ja helfen also Pro & Kontra zwischen dem kleinem Pc & dem großen ?

Hier zu den Systemdaten so wie ich es mir zusammenstellen würde, natürlich nehm ich auch Ratschläge an wie zum Beispiel wenn der Cpu oder die Grafikkarte nicht gut ist an .

& welcher Cpu ist besser der Intel® Core™ i7-4930K Prozessor (sechs Kerne, 12 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,1 GHz mit Turbo Boost) oder der Intel® Core™ i7-4820K Prozessor (vier Kerne, 10 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,2 GHz mit Turbo Boost)

Aw : Aurora

Intel® Core™ i7-4820K Prozessor (vier Kerne, 10 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,2 GHz mit Turbo Boost)

3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780

16.384 MB Quad-Channel DDR3 (4 x 4 GB), 1.600 MHz

Aw : X51

Die vierte Generation der Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (4-cores,8MB Cache, up to 4.0GHz w/Intel® Turbo Boost)

NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti 2G GDDR5

16GB Dual Channel DDR3 at 1600Mhz

& noch eine frage was ist eigentlich der unterschied zwischen dem X51 & dem Andromeda R2 ,

& welcher PC ist besser zum Spielen , weil ich denke mal das der kleine sehr schnell an seine grenzen gehen würd & ich mach mir ein wenig sorgen weil ja alles sehr eng verbaut ist wie es aussieht mit der kühlung

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser zum Spielen von sehr hardwarehungrigen Spielen ist sicher der Aurora da dieser sich mit größeren Grafikkarten bestücken lässt. Mit ein wenig Fummelei und Ahnung von Kühlungen lassen sich sogar zwei Grafikkarten verbauen.

Doch schlecht oder unzumutbar langsam ist auch der X51-R2 nicht. Auch hier lassen sich CPU und Grafikkarte den eigenen Bedürfnissen anpassen. Nur ist man, was die GraKa anbelangt, bei den Abmessungen begrenzt und auch die maximale Leistungsaufnahme ist durch das Netzteil beschränkt. Doch hier macht die neue 900er Reihe von nVidia Hoffnung, denn die Karten sollen nicht nur schneller sein, auch ihr Stromhunger soll geringer sein. Eine GTX 970 im ITX konformen Format, die in den X51 passt, gibt es jedenfalls schon.

Ein ausführlicheres Review habe ich vor einiger Zeit geschrieben. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ausnahmsweise zur Konkurenz verlinke.

Review - Alienware X51-R2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede bei der CPU werden in den meisten Fällen nicht auffallen.

Um dir zu dem einen oder anderen Produkt zu raten fehlt es an Informationen. Welche Spiele spielst du? Ist dir der Formfaktor wichtig? Ist es für dich wichtig immer die dickste Grafikkarte im Rechner stecken zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X51 wäre besser fürs Wohnzimmer, da Klein.

Und ist leichter zu Transportieren wenn man beweglich sein möchte und wenn er mit der GTX970 erhältlich sein wird, wird er auch vorerst Grafikleistungsmäßig mit den Aurora (mit aktuell GTX 780ti) mithalten können.

Der Aurora würde aber auf längere Sicht besser mit dann aktueller Hardware nachrüstbar sein und dank besserer Kühlung wäre auch ein Übertakten denkbar.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede bei der CPU werden in den meisten Fällen nicht auffallen.

Um dir zu dem einen oder anderen Produkt zu raten fehlt es an Informationen. Welche Spiele spielst du? Ist dir der Formfaktor wichtig? Ist es für dich wichtig immer die dickste Grafikkarte im Rechner stecken zu haben?

Far Cry 3 , Call of Duty , Crysis & die Spiele die jetzt rauskommen sollte er auch locker Spielen können wie zb das neue Far Cry 4 was jetzt auf dem Markt kommt ,

Mir geht es auch darum das der Pc auch nicht so schnell warm wird ich finde es gut wenn der Pc auch bei hoher Belastung nicht zu warm wird ,

kommt auf den Geldbeutel drauf an also wollte nicht mehr als 2200€ ausgeben & eine Frage ist auch noch ob es mehr sinn macht 2 Grafikkarten einzubauen oder ob eine reicht ?

Wenn ich den Computer Konfiguriere & dann auf Grafikkarten gehe , sieht man immer links ein Bild von den Grafikkarten und bei manchen werden da Grafikchips angezeigt wird da sowas eingebaut ?

& wenn man 2 Grafikkarten einbaut ist dann die Kühlung von den Grafikkarten auch noch ok oder Beheizen die sich gegenseitig weil die ja dicht aneinander eingebaut sind ?

Ich hatte überlegt zwischen der 3Gb DDR5 Geforce GTX780 oder der Dual 3Gb DDR5 Gtx770 Sli welche würdest du mir empfehlen ? ( Lohnt es sich überhaupt 2 Grafikkarten drin zu haben ?

- - - Aktualisiert - - -

Der X51 wäre besser fürs Wohnzimmer, da Klein.

Und ist leichter zu Transportieren wenn man beweglich sein möchte und wenn er mit der GTX970 erhältlich sein wird, wird er auch vorerst Grafikleistungsmäßig mit den Aurora (mit aktuell GTX 780ti) mithalten können.

Der Aurora würde aber auf längere Sicht besser mit dann aktueller Hardware nachrüstbar sein und dank besserer Kühlung wäre auch ein Übertackten denkbar.

Weißt du wann es den X51 mit dieser Grafikkarte geben wird ?

Bearbeitet von KonterK1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang gibt es noch keine Infos ab wann die 900er Reihe Einzug bei Alienware hält. Besonders der kleine X51 wird von den neuen Karten profitieren.

Arg so warm wird der X51 auch nicht. Lediglich die sehr zurückhaltende Lüftersteuerung lässt die Komponenten wärmer werden als notwendig. Dafür ist er dann aber auch überraschend leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang gibt es noch keine Infos ab wann die 900er Reihe Einzug bei Alienware hält. Besonders der kleine X51 wird von den neuen Karten profitieren.

Arg so warm wird der X51 auch nicht. Lediglich die sehr zurückhaltende Lüftersteuerung lässt die Komponenten wärmer werden als notwendig. Dafür ist er dann aber auch überraschend leise.

Aber zum Gamen wäre der Aurora schon besser oder ? Also wenn man von der Kühlung spricht oder ?

- - - Aktualisiert - - -

Besser zum Spielen von sehr hardwarehungrigen Spielen ist sicher der Aurora da dieser sich mit größeren Grafikkarten bestücken lässt. Mit ein wenig Fummelei und Ahnung von Kühlungen lassen sich sogar zwei Grafikkarten verbauen.

Doch schlecht oder unzumutbar langsam ist auch der X51-R2 nicht. Auch hier lassen sich CPU und Grafikkarte den eigenen Bedürfnissen anpassen. Nur ist man, was die GraKa anbelangt, bei den Abmessungen begrenzt und auch die maximale Leistungsaufnahme ist durch das Netzteil beschränkt. Doch hier macht die neue 900er Reihe von nVidia Hoffnung, denn die Karten sollen nicht nur schneller sein, auch ihr Stromhunger soll geringer sein. Eine GTX 970 im ITX konformen Format, die in den X51 passt, gibt es jedenfalls schon.

Ein ausführlicheres Review habe ich vor einiger Zeit geschrieben. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ausnahmsweise zur Konkurenz verlinke.

Review - Alienware X51-R2

Danke für die Hilfreiche Information

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf längere Sicht wäre der Aurora besser, im X51 ist die wärmetechnische Leistung der Graka auf ca. 180W TDP begrenzt.

Im Aurora wären auch stärkere Graka, wie z.B. mit 300W TDP denkbar, welche evtl. noch als GTX980-TI/Titan X Ausführungen folgen werden.

Damit wäre man für die Zukunft und kommende Spiele dann besser Gerüstet.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch den X51 durchaus für Spiele geeignet. Die momentane 760ti und erst recht die kommende 970 sind sicherlich nicht schwachbrüstig. Auch sollte man die Kühlung nicht unterschätzen. Ich hatte genug Zeit mit meinem Testexemplar zu spielen. Mit optimierten Lüfterkurven lässt sich auch beim Minialien übertaktet.

Klar, der Aurora hat im wahrsten Sinne des Wortes mehr Luft, nimmt dafür aber auch mehr Raum ein.

Unterm Strich läuft es auf die verschiedenen Vorlieben und Abneigungen hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas suchst wo du die nächste Zeit Ruhe haben möchtest und nur bei Bedarf mal die Grafikkarte aufrüsten möchtest wenn mehr Leistung bei Spielen gefordert wird denke ich der Aurora die bessere Wahl bist du kein Grafik Narr und kannst auch mal mit niedrigeren Einstellung als hoch oder Max Leben ist der X51 vollkommend ausreichend. Ich rate aber immer zum Aurora wenn es ums Gamen geht es ist ein Vorteil bei NT nicht limitiert zusein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.