Zum Inhalt springen

Treiberreihenfolge AW17


Zyron

Empfohlene Beiträge

Hallo Zyron,

nehme es mir nicht übel bitte, aber glaubst du ernsthaft es wird dir darauf jemand antworten? Ein bisschen mehr Mühe sollte man sich schon geben wenn man Probleme und/oder Fragen hat.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich habe die Frage per Quick Support gestellt und dachte die sollte nur kurz und knackig sein :D tut mir leid :/

Ich downgrade demnächst mein AW17 von W8.1 auf W7 und wollte nur erfahren ob ich da die gleiche oder zumindest ähnliche Treibereihenfolge anwenden kann wie hier unter dem M17xR4 steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ok, dann sei dir verziehen ;). Ich kann dazu nicht viel sagen da ich beide Geräte nicht besitze, ich könnte mir aber vorstellen dass es da keine großen Unterschiede geben wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts euch doch einfach, erst wenn nicht verfügbar Netzwerk, LAN oder WLAN, dann Chipsatz, dann Grafik, rest Scheißegal, wenn keine Ausrufezeichen mehr in Gerätemanager dann passt es... und gut is ;-)

Habt ihr n 18er dann einmal reboot für Intelgraka, und reboot und zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha :

Aber definitiv, natürlich.

@Welpi : Also irgendwie bist du da gewaltig auf dem Holzweg !! Und scheissegal ist bei einer sauberen und perfekten Installation schonmal grundsätzlich gar nichts. So auf diese Art und Weise kann das nicht gut gehen:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Welpi :

aber ohne Netzwerk.... kriegst halt keinen Chipsatztreiber.... also.. evt. erst n Lan Treiber. Dann Chipsatz, dann Graka... rest is echt egal.

Ähm, vielleicht kann man sich alle Treiber schon im Vorfeld besorgen und diese dann irgendwo speichern, damit man sie dann alle bei der Neuinstallation zur Hand hat ;);) ???

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Treiber schon vor der Neuinstallation besorgt hat man auch den Vorteil, dass man nicht auf einem System ohne Virenscanner und VGA-Auflösung ins Netz muss. Außerdem sollten sämtliche gewollten Treiber installiert sein bevor Windows die Gelegenheit bekommt Updates zu ziehen.

Ich habe die Angewohnheit, bevor ich Windows auf einem Gerät installiere, sämtliche benötigten Treiber und Programme auf einem USB-Stick vorzubereiten. Im Idealfall sogar durchnummeriert. So habe ich Windows inklusive aller Treiber und Hardwareprogramme in ein paar Minuten installiert, unter Einhaltung der richtigen Reihenfolge.

Und Welpi, je nach Treiberversionen und Laptopmodell kann es echt zu Komplikationen kommen, wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Und so gerne installiere ich Windows dann nicht neu, dass ich die fünf Minuten Vorbereitung weglasse um dann unter Umständen das OS mehrfach hintereinander neu aufsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke :

Der Link ist nicht schlecht, wenn ich mir aber mal dort so rein aus Neugierde die Anleitung bezüglich meines M18X R2 anschaue muss ich leider sagen : Leider so nicht brauchbar, jemand der das Gerät und seine Funktionen bzw. internen Aufbau nicht kennt, hat mit dieser Anleitung keine Chance !!! Und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben oder absichtlich schlecht geredet von mir !!!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hamsterbacke :

Bitte nimms mir nicht übel, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du, wenn du exakt das gemacht hast, was dort steht, ohne Probleme und Fehlermeldungen durch die Installation gekommen bist, da müsstest du schon wahnsinnigen Dusel gehabt haben. Alleine für die Installation des HD-Grafiktreibers und der AMD bzw. NVidia-Treiber muss man genau wissen, was man da wann und wie machen muss, sonst geht das nämlich schonmal direkt voll in die Hose. Und diesbezüglich gibt es absolut NULL Hinweise von Dell. Konntest du bei dir den DPTF-Treiber installieren bzw. hast du ihn überhaupt installiert? das sind jetzt nur mal 2 Punkte die da erwähnenswert sind. Gibt noch genügend andere sachen die mir an der Anleitung gar nicht gefallen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme hier niemandem etwas übel. ;)

Dass man die Treiber für die Grafikkarten nur installieren kann, wenn die jeweils passende GPU gerade aktiv ist, sollte jeder selber wissen.

Und dass man den DPTF-Treiber nur installieren kann, wenn man das passende BIOS-Setting eingestellt hat, merkt man dann auch.

Jedenfalls gibt es keine Komplikationen im Betreb, wenn man diese Reihenfolge einhält.

Ob einem komplett Ahnungslosen aber wie du schreibst mit dieser "Anleitung" geholfen wird, ist etwas anderes.

Die Reihenfolge passt trotzdem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke :

Ok, sie mag passen, ist aber für jemanden, der gar kein Hintergrundwissen hat, die absolute Todesfalle. Du und ich wissen was zu tun ist, weil wir den Aufbau unserer Maschine kennen bzw. wissen, wie man dort rein technisch bestimmte Dinge gelöst hat.

Davon kann bzw. darf ich aber als Hersteller nicht ausgehen dass das jemand weiß !! Eine Anleitung muss so gestaltet sein, dass sie narrensicher ist, so dass sie JEDEM!!! eine erfolgreiche und einfache Installation ermöglicht. Und genau eben das ist nicht der Fall.

Von daher sehe ich diese von Dell herausgegebenen Anleitungslisten als extrem kritisch und riskant an.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung muss so gestaltet sein, dass sie narrensicher ist, so dass sie JEDEM!!! eine erfolgreiche und einfache Installation ermöglicht. Und genau eben das ist nicht der Fall.

Von daher sehe ich diese von Dell herausgegebenen Anleitungslisten als extrem kritisch an.

OK, seh´ ich auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.