Zum Inhalt springen

ebay- Problem - Wer kennt sich aus?


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem bei eBay.

Ich habe meinen alten M11x bei eBay für 499€ Sofortkauf mit Preisvorschlag eingestellt. der Laptop wurde dann für 450€ verkauft.

Der Laptop lief bisher ohne Probleme und 1 Tag vor dem Einstellen bei ebay wurde ein komplett neuer Bildschirm von einem Dell Techniker eingebaut (wegen Scharnier-defekt).

nach ca. einer Woche kam eine Nachricht vom Käufer, das das Notebook 2 Tage einwandfrei funktionierte und danach der Laptop zwar startete aber der Bildschirm schwarz bleibt. Er brachte ihn zu einem Reparaturdienst und dieser meinte das die HDD und die CPU Kaputt sei.

ich antwortete das ich sehr skeptisch bin, da ein schwarzer Bildschirm rein gar nichts mit HDD oder CPU zu tun hat sondern nur mit der GPU oder dem Screen selbst. Zudem ist seltsam, dass er bei mir einwandfrei funktioniert hat und bei Ihm auch 2 Tage. und nun 2 Sachen defekt???

Will er nun nur den Preis drücken oder hatte er einen defekten M11x zu Haus und hat nun die defekten Komponenten getauscht???

Nach meiner Antwort kam dann zurück, dass er keine Ahnung von der Technik hat und nur das wiedergeben kann was man ihm gesagt hat... HDD, CPU und MAINBOARD defekt... ja, nun soll auch noch das Mainboard kaputt sein.

Was mich halt ein bissel skeptisch macht ist: der Laptop ging nach 2 Tagen nicht mehr, aber er hat sich erst 6 Tage später gemeldet... bringt ihn vorher irgendwo hin statt mich zu kontaktieren. Nach meiner direkten Antwort, antwortet er erst 2 Tage später zurück... ich meine er hat angeblich ein defektes Gerät zu Haus und hat 450€ bezahlt. Da würde ich persönlich keine 5 bzw. 2 Tage brauchen um mich zu melden sondern würde dafür sorgen, dass es schnell geklärt wird.

Wie soll ich mich nun verhalten? Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Hat er das Gerät schon machen lassen ? Wenn nein soll er es zurückschicken und du gibts ihm die Knete wieder (Solang du noch sehen / wissen wirst ob´s auch deiner war ist das von vorteil)

Ich denke er wird es aber verweigern.

Auf jedenfall ist da aber was faul

Gruß Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....da ist auf jeden fall was faul....

wenn ich ein angeblich defektes gerät von einem kaufe und bekomme melde ich mich doch gleich und gehe nicht zu nem pc easy laden und maul erst dann rum....

da ist was nicht koscha........

so einfach zurücknehmen würde ich den nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt... ich denke auch das dort was faul ist. zudem ich mal ein paar andere fälle gegoogelt hab und alle mienen, das wenn der Laptop vorher lief und bei ihm auch noch, dan liegt das problem bei ihm. und Betrüger gibts bei ebay ja genug... zudem er erst 9 Sterne hat und er bei ebay "mindestens" 1 jahr inaktiv war (mit diesem akount).

er hat wohl nichts machen lassen sondern hat ihn nur prüfen lassen ( also immernoch das selbe problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir erstmal keinen Kopp machen....

der Lappi hat funktioniert bei dem....

Du hast ja auch den Schriftverkehr für diese Sache.....

hast du was in der Hand das der Lappi funktioniert hat??? (Fotos.....Screenshots)????

wenn du das alles hast würd ich mir da kein Kopp machen....

Selbst wenn er dich anzeigt hast du die Beweise das er funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab Fotos, und diese waren auch bei ebay zu sehen... zudem hab ich einenn Alien autopsie test gemacht, der 100% cpu und HDD funktionallität gezeigt hhat... der bericht ist allerdings auf dem Laptop gespeichert. und außerdem war ja der Dell-Techniker da, der nach dem Bildschirmeinbau diesen auch testen muss... da hat es ja auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit dem Laptop bei einem Techniker war, dann hat dieser ihm eine Menge Mist erzählt. Die Chance, dass die HDD, CPU und Motherboard zeitgleich ihren Dienst quittieren liegt bei 0,000...0001%. Zehnmal in folge den Jackpot beim Lotto zu knacken wäre wahrscheinlicher.

Er schrieb, dass das Notebook bei ihm zwei Tage ohne Probleme funktionierte. Du hast also ein Notebook geliefert, dass voll funktionstüchtig war. Somit hast du deinen Teil eingehalten. Was er nun innerhalb der zwei Tage angestellt hast kannst du nicht wissen. Erst recht kannst du nicht wissen was der dubiose Techniker, der beauftragt wurde eine Fehlerdiagnose zu erstellen, alles angerichtet hat.

Unter diesen Umständen würde ich mich auf eine Rückerstattung auf keinen Fall einlassen!!! Im schlimmsten Fall bekommst du einen zerfledderten, defekten und zermackten Laptop zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Lappi auf keinen Fall zurücknehmen....

Drauf ankommen lassen ob da noch was kommt.......

der hat bestimmt den RAM getauscht der nich passt....und schwupps schwarzer Bildschirm ( so wars bei mir immer gg...)

Wie weit wohnt der von dir weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ganz so einfach ist es nicht. Leider hat das EGH entschieden das auch auf Privatkauf eine Gewährleistung gibt, außer man schließt sie explizit aus. Deshalb steht bei Ebay auch meistens unter dem Angebot " keine Gewährleistung meinerseits " oder so ähnlich.

Meine Frage: hast du die Gewährleistung ausgeschlossen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ende der beschreibung habe ich

Es gelten die üblichen Bedingungen, es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie/Gewährleistung.

Ich habe alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen gemacht.

Versand zahlt der Käufer.

Geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap...genau richtig.....

sollte dir eigentlich nix passieren....

lass es mal drauf ankommen inwieweit der vogel da was macht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du aus dem schneider. Du hast es explizit ausgeschlossen, außerdem hat der M15 bei dir und auch 2 Tage bei dem neuen Besitzer noch funktioniert. In die Elektronik kannst du ja nicht rein schauen. So ein Risiko hat man immer wenn man gebrauchte Elektronik kauft, das sollte man auch wissen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... der m11x hat kein vos mehr. Aber der techniker hat einen neuen bildschirm eingebaut, da die schrniere defekt waren. Und der m11x und m11xr2 hat ein leben lang garanrie auf die alten scharniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.