Zum Inhalt springen

Notebook geht aus und läßt sich nicht mehr starten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich war gestern auf meinem Alienware auf Youtube... Plötzlich, wirklich aus dem nichts(ich hatte noch 20% Akku) Stellt er ab.. Ich dachte mir zuerst nur so WTF aber als ich ihn dann wieder starten wollte, passierte einfach GAR nichts..

Sachen die ich entdeckt habe:

-wenn ich auf den akkuknopfdrücke zeigt er mir 2 Striche an

-Wenn ich das powerkabel einstecke läuchtet es blau, wenn ich es dann aber in den Laptop stecke, läuchtet es nicht mehr...

-Auch wenn ich ohne akku und ohne Powerkabel, denn Startbutton drücke, passiert rein GAR nichts..

Bitte um Hilfe!! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

das ne echt blöde Sache...

mal eben zur Info.....

-Nur mit Akku startet der Lappi????

-Hast du mal n Reset mit dem Power Knopf versucht,sprich Netzteil und AKKu raus und etwa 20 sekunden den Power Knopf drücken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der blaue ring nicht leuchtet beim netzteil dann bricht die spannung zusammen.kann von nem kurzschluss am board oder in der buchse sein.

Hast noch vor ort service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach evtl mal Akku raus, Netzteil ab und 30sec auf den Powerknopf drücken damit es sich komplett entläd. wenn nicht mal so über nacht stehen lassen...

bei meinem ging es dann so am nächsten Tag nochmal. 2 Wochen später dasgleiche aber dazu hats noch verbrannt gerochen und auch am nächsten Tag ging garnix mehr...

Hatte noch Garantie und es wurde das komplette Mainboard beim meinem m17xr3 getauscht.

Falls Du also noch Garantie hast, lass es unbedingt machen auch wenn es dann auf wundersame Weise doch wieder geht !

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der blaue ring nicht leuchtet beim netzteil dann bricht die spannung zusammen.kann von nem kurzschluss am board oder in der buchse sein.

Hast noch vor ort service

Genau , hab dieses Phänomen vor kurzem auch an einem M17xR3 gehabt...Ursache....Grafikkarte defekt.

Zur Not diese mal ausbauen und dann wieder Testen.

Gruß Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , hab dieses Phänomen vor kurzem auch an einem M17xR3 gehabt...Ursache....Grafikkarte defekt.

Zur Not diese mal ausbauen und dann wieder Testen.

Gruß Sni

Was?! die GK?! :OOO

Mach evtl mal Akku raus, Netzteil ab und 30sec auf den Powerknopf drücken damit es sich komplett entläd. wenn nicht mal so über nacht stehen lassen...

bei meinem ging es dann so am nächsten Tag nochmal. 2 Wochen später dasgleiche aber dazu hats noch verbrannt gerochen und auch am nächsten Tag ging garnix mehr...

Hatte noch Garantie und es wurde das komplette Mainboard beim meinem m17xr3 getauscht.

Falls Du also noch Garantie hast, lass es unbedingt machen auch wenn es dann auf wundersame Weise doch wieder geht !

Habe ich beides schon versucht, passiert einfach rein GAR NICHTS!! :o

Wenn der blaue ring nicht leuchtet beim netzteil dann bricht die spannung zusammen.kann von nem kurzschluss am board oder in der buchse sein.

Hast noch vor ort service

schei***, aber wie konnte das einfach so passieren?!!

Wenn der Blaue Rand aus geht am Netzstecker sobald du ihn einsteckst wird es ein Hardware Defekt an der Buchse oder am MOBO haben.

Versuche mal ohne Akku und nur mit Netzteil.

MFG

Habe ich..klappt nicht...

JUNGS HABE KEINE GARANTIE MEHR!! ...Habe den Lappy schon 2 Jahre glaube ich.. :( Was soll ich nur tun? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah das echt ka***.....

hast du schrauberfahrung an Notebook´s

schraube mal den deckel auf der Rückseite ab und schnupper mal ob da etwas verschmort oder nach Plastik riecht....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Geht so.. ich mache eine Ausbildung als Software developer... abe rmit Hardware habe ichs leider noch nicht so.. natürlich weiss ich grundliegende Elemente aber viel mehr nicht.. habe gerade auch keine "mini" schrauberzieher.. was könnte ich noch benutzen um den deckel auf zu kriegen? hab mal RAM gewechselt, weiss wie es geht, aber habe keine schrauberzieher hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinen kreuzschraubendreher brauchste............

mit was anderem vergurckste nur die schrauben............

schnupper doch mal durch die lüftungsschlitze ob das was nicht koscha riecht............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

riecht eigentlich alles gut.. aber was könnte es alles so sein? ich meine, es ist EINFACH SO AUS DEM NICHTS passiert... :(((

- - - Aktualisiert - - -

HAB DEN DECKEL OFFEN!!

sieht aber alles gut aus.. sollte ich mal ein Bild hier rein posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste ja mal machen................

ich fürchte ja das du n problem mit deinem board haben wirst......(wegen dem spannung weg am netzteil problem)

der plötzliche ausfall ist halt die sache mit elektronik.............urplötzlich kann das klack machen und dann is das board im arxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste ja mal machen................

ich fürchte ja das du n problem mit deinem board haben wirst......(wegen dem spannung weg am netzteil problem)

der plötzliche ausfall ist halt die sache mit elektronik.............urplötzlich kann das klack machen und dann is das board im arxxx

mit board, meinst du wohl das mainboard oder?... was kostet das neu? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal an dein Mainboard is wirklich kaputt....

dann gebe es 3 Optionen......

1: du rufst bei DELL an..... die wollen dann erstmal 150 Eur haben um dein LAptop zu checken und der Versand zu denen ist mit drin.

dann kriegst von denen n neues Board was wahrscheinlich 600-700 EUR kosten wird plus Einbau. ( würde ich schätzen)

2:NEW GENUINE DELL ALIENWARE M17X R4 MOTHERBOARD rPGA989 THTXT 0THTXT T9CPM | eBay

du kaufst das bei ebay und baust es selbst ein, bzw. kennst einen der das einbauen kann.

3:Dell ALIENWARE M17x R4 i7-3740QM 3.7GHz 16GB 750GB HD 2GB 7970M mainboard

du bestellst das Mainboard über diese Seite. ISt in China und ja es wird immer gemeckert wegen China Kram........aber ich habs auch gemacht für meinen M14X und da hats super geklappt......und DELL war mir viiiiiiiiiel u teuer und

basteln kann ich das selber.Ach ja die Mehrwertsteuer kommt da noch drauf,das darfste nich vergessen.

DU musst entscheiden......DAS SPIEL BEGINNT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Narigetox,

auch wenn Norberts Tip sicherlich einen Gedanken wert ist, würde ich dir empfehlen ALLES über Dell zu machen, auch wenn es erstmal teurer ist. Funktioniert nämlich, nachdem Dell repariert bzw. ersetzt hat, irgend etwas nicht ordnungsgemäß, kannst du immer sagen "Ey Dell, mein Gerät ist immer noch kaputt, was habt ihr gemacht? Ich verlange Nachbesserung bzw. Ersatz !!" Wenn du dann Glück hast bekommst du vielleicht ein ganz neues Notebook. Kaufst du aber woanders das Ersatzteil, ohne dir 100% sicher sein zu können ob es überhaupt an diesem Teil liegt, kann es sein, dass du mühevoll ein Bauteil wechselst, was vielleicht gar nicht kaputt ist, von dem Geld, was du dafür dann bezahlt hast mal ganz zu schweigen. Machst du selber Fehler beim "Basteln", wird Dell berechtigterweise dann natürlich sagen : Ja tut uns leid Herr XX, aber dafür können wir nichts, sie haben das Gerät nicht zu uns geschickt, das ist ihre Schuld.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss das für sich selbst entscheiden was er machen will......

Ich hatte auch mit DELL kommuniziert und das ging gar nich.........

Ich hab ihm nur die Tür gezeigt.....durchgehen muss er selbst ( naaaaaaaaaaaa welcher Filmzitat war das :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...wadde ma...

Hast du jetzt einen M17x-R3 oder n R4????

meine links waren auf nem R4 (ich hab links in dein Profil geschaut und nicht oben im Thread :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die Hilfe Alienwarer :D

Aber wir sind uns ja noch nicht sicher, ob es das Mainboard ist? :/ Hier mal ein Bild, ohne Deckel.. sieht alles TOP aus.. aber ja, vom Mainboard sieht man ja nicht viel :/ was soll ich jetzt weiter tun? soll ich alles wegschrauben und mir das Mainboard anschauen? :)

Peace und danke Leute!! Wenn jemand richtig Lust hat mir zu helfen könnte er mich auch auf Facebook adden: Jack Alejandro Glaeser

post-4626-14366127111035_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du hast den R4 ja????

Tja wie weit willst du jetzt gehen............Willste selber basteln?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon das ich nen r4 hab?... haha :P Und ja 100% selber basteln!! & soll ich zuerst noch irgendwas machen wegen meinen alten Daten, hab SEHR wichtige sachen drauf.. :/ adde mich mal auf fb pls. dann gehts viel schneller :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich gemacht..........

also wenn du n core i7 3xxx hast (z.b. i7 3630qm) dann hast du den R4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikarte defekt ? hmm, ich denke da würde zumindest das Notebook angehen und piepsen...

Der Dell Service Techniker meinte bei mir, wenn der blaue Ring am Netzteil leuchtet ist das ok, da das eine Selbstkontroll Anzeige ist.

Ich denke es ist besser wenn Du es in eine Notebook Reparatur einschickst, Du kannst da ja eh nix selbst gucken oder reparieren.

neues Mainboard kostet ohne Einbau schon 300-400$. Netzteilbuchse reparieren wohl ca 80€, Kostenvoranschlag ist meist kostenlos ?!

Ist halt die Frage ob das überhaupt zu reparieren ist, oder ob man unbedingt ein Mainboard benötigt.

Oder evtl einfach mal das Teil schnappen und in einen kleinen Elektronik Laden bringen.

Die Typen da sind ja auch recht fit und können zumindest mal messen ob überhaupt Strom im Notebook oder ausm Netzteil ankommt.

Am Besten vorher mal das Video anschauen :)

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist übrigens die grafikkarte gewesen die den kurzen verursacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.