Zum Inhalt springen

Alienware 18 R.I.P.


Siggi69

Empfohlene Beiträge

Nun nach durchsicht der Konfigmöglichkeiten der neuen Geräte, bewegt sich Alienware auf jedenfall weg vom Highend, hin zum Consumermarkt. Das einzig witzige Gadget ist noch diese komische Box. Aber die ist nur bedingt sinnvoll für jedermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Welpi:

Das einzig witzige Gadget ist noch diese komische Box. Aber die ist nur bedingt sinnvoll für jedermann.

Vollkommen korrekt. Aber dies müsste nicht so sein, wenn AW seine "Innovation" mal zu Ende gesponnen bzw. geträumt hätte. Der Graphic Amplifier ist toll, aber man nutzt ihn nicht so, wie es rein technisch gesehen ohne Probleme möglich wäre. Das volle Potential dieses Zubehörs kommt so, wie AW es bis jetzt handhabt, überhaupt nicht zum tragen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit 2 verschiedenen Mitarbeitern gechattet, beide meinten das es kein neues 18er geben wird. Die GTX980 wird auch nicht im noch angebotenen 18er erscheinen. Schade hatte mich schon auf ein neues 18er gefreut.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb :

Aha ok, danke für die Info, obwohl es mich schon sehr wundert dass man so offen dir gegenüber war, und das wohl gleich 2 mal. Denn in der Regel ist dies nicht so. Naja, der Wegfall des 18er wäre nicht das Thema, wenn es wenigstens ein gescheites 17er gäbe mit allem drum und dran. Die jetzigen neuen Schwachmaten-Notebooks mit nur einer Graka, keiner Extreme-CPU und ohne optischem Laufwerk lösen bei mir keine Euphorie mehr aus. Das stimmt doch vorne und hinten nicht mehr, das ist nicht mehr Alienware !!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin am überlegen meinen M18xR2 abzugeben und mir noch schnell einen AW17 R1 zu holen.

Mir reicht eine Single Graka, mein M18 hatte auch nur eine. Einzig der Wechsel von 18 auf 17 Zoll stört mich. Und wenn die GTX880m nicht reicht würde immer noch ein Upgrade möglich sein, schließlich ist die 980m fast so schnell wie ein 780m SLI.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware Notebooks

Mir fällt gerade auf das das AW18 jetzt ab 2049€ angepriesen wird. Gehe ich weiter auf jetzt kaufen ist aber der minimum Preis 2649€. Ist da wieder ein Fehler im Konfigurator...

Kann aber auch daran liegen das die Rechner bis vor kurzem noch Rabattiert waren und diese Aktion beendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin am überlegen meinen M18xR2 abzugeben und mir noch schnell einen AW17 R1 zu holen.

:34::34::34: Du willst das beste je gebaute und letzte wahre AW-Notebook durch ein 17 R1 ersetzen?

Das würde ich mir noch mal überlegen.

Ich meine für das 17 spricht eigentlich nichts, also wieso?

Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist denn dieser Idle-Fehler beim AW 18 noch aktuell, oder ist dieser Fehler inzwischen beseitigt? Ich überlege mir evtl. noch schnell ein Gerät zu sichern, bevor es ausverkauft ist. Leider ist der AW18 nicht mehr mit Windows 7 bestellbar, sondern nur noch mit Windows 8.1. Wie verträgt sich dieses mit dem AW18? Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Ich habe jetzt das AW17 R1 schnell bestellt, gerade weil auch jetzt noch 2-3 Tage die 10% Rabattaktion ist.

Wenn es mir nicht gefällt geht es halt innerhalb von 14 Tagen wieder zurück und ich behalte meinen M18er. Würde ich an deiner Stelle auch so machen.

Ich benutze Windows 8 schon seit es erschienen ist, auch auf dem M18er ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den AW18 mit dem gelieferten Win 8.1 und es läuft tadellos, vor allem die Bootzeiten sind bemerkenswert.

Ein Idle-Fehler ist mir nicht bekannt und kann es daher mit Sicherheit verneinen.

Win 8.1 hat halt diesen Kachelmist als Oberfläche läßt sich aber mit dem Tool "Classic Shell" und "8GadgetPack" auf die

Win 7-Oberfläche modden. Einzig die Aero-Effekte sind nicht mehr so 100% d.h. man merkt es hauptsächlich bei der

Fensterdarstellung mit Transparenz und gerundeten Ecken...oder du bezahlst für das Tool"Classic Shell".

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß das gehört hier nicht hin und ich bin ja auch seit Jahren Alienware Fan aber ich ärgere ich schon das Alienware kein SLI mehr anbietet.

ABER habt ihr schon das gesehen: GT80 Titan SLI

Es sieht zwar irgendwie komisch aus mit der vorgezogenen Tastatur und das sonstige Styling ist nicht meins aber das könnte Alienware aus der Reserve locken vielleicht doch über eine Fortsetzung des 18er nachzudenken :)

Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute

Ich hab vor 10 Tage mein zweites AW verkauft. Den AW M15x hab ich vor über einem Jahr schon verkauft und von einem Bekanten

den AW 17 i7 4700MQ+ gtx 765m+ LCD 1600x900 zu einem guten Preis zugelegt. Ja den hab ich jetzt verkauft.

Ich hab das Teil geliebt aber war mir mitlerweile zulangsam und das display samt auflösung war nichtso toll. Ader für mein geschmack war

design und verarbeitung kongruenz los !!!

Das ist bis jetzt immer noch so für. DESHALB wollt ich mir ja jetzt ein neues AW zulegen und auch neu ! (Freu und happy)

Ach so eins noch den x15m hab ich zwei mal aufgerüstet. GTX 460M -> 560 ->580

Mir hätte es ja gereicht wenn ich der AW 17 eine neue grakart gegönnt hätte aber wegen dem display kam das nicht in frage.

- Egal ein neuer muß her (happy)....

- - - Aktualisiert - - -

- Egal ein neuer muß her (happy)....

- Ok ich sehen es gibt ein neues model...cool

- bissel im Netz über das neue teil nachgeforscht...

- Heullllllllllll.....

Man was machen die?

Um Gotteswillen... warum Löten die CPU und GPU aufs Board und wie soll ich meine Games!!! Musik-CD einlegen??

Und warum ist die Service klappe so mini?

Den HDMI hab ich auch des öfteren als eingang benutzt... jo lassen wie wohl dann auch noch weg bei dem neuen..

Gibts noch was was ich vllt vergessen hab...?

Alles was für ALIENWARE steht und es für MICH rechtfertigte das viele Geld aus zu geben ist weg ! MAN EY

OK OK sorry bin bissel auf gebracht... warmer tee und tief luft holen...

Ich überleg mir gerad o ich mir den AW 18 vllt holen sollte. Zwei 880m sind ja mal mehr als ausreichend und das LCD wäre auch was für mich.

mag glänzend, seit meinem m15x full HD eh mehr als das was im 17er drin war.

Was mir nur angst mach, is die Dicke, das hohe gewicht und das es keine 18er mehr geben soll?

Bekomm ich dann noch ersatz teile z.b. akku unso? hmm was mach ich jetzt nur?

Will mir auch die oculus rift noch zulegen. Das sollte doch der 18er packen oder?

LG: Yoshiko

- - - Aktualisiert - - -

besser ich warte nicht lange, sonst is er noch ausverkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 18er ist immer eine gute wahl! müsste ich nicht mobil sein, wärs das bei mir auch geworden

Naja, Ansichtssache.... das ist halt bisl gößer und schwerer, trotzdem ein Laptop.

Habe mein M18xR2 immer mitgenommen, für den großen 18'' Monitor nehme ich das gerne in Kauf. Deshalb ging das AW17 wieder zurück und das AW18 wurde bestellt.

Naja das is der grund auch warum ich noch zögere :/

Bin kurz davor den 18er zu bestellen.

Auf den meisten ausländischen Dell Seiten kann man das AW18 gar nicht mehr bestellen, also warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.