Zum Inhalt springen

[Umfrage] Verschwindet das M15X aus dem Produktportfolio?


Angus

Glaubt ihr an einen M15X Refresh?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Glaubt ihr an einen M15X Refresh?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Ich hoffe, aber ich glaube nein.
    • Nein, keine Chance!
    • Ich bin mir noch unsicher.
      0


Empfohlene Beiträge

Mit dem Re-Release des M17X R3 sowie der Neueinführung M18X hat Dells exklusive Gamingsparte alle Hände voll zu tun.

Es ist allgemein ruhig geworden um das - besonders bei mobilen Gamern beliebte - 15 zöllige Streckenpferd M15X.

Trotz erstaunlicher Nachrichten von Intels Sandy-Bridge Prozessoren führt keine Meldung zum M15X.

Hinzu kommt, dass das M17X R3 überraschenderweise keine Sli-Lösung von seinen Schöpfern erhalten hat.

Bisher wurde die Sli Abgrenzung immer zwischen M15X und M17X getroffen.

Nun jedoch befindet sich diese augenscheinlich zwischen M17X und M18X.

Ist das M15X mit erscheinen des M18X überflüssig? Hat es womöglich ausgedient?

Was meint ihr dazu, ist dem M15X ein zweites Leben gegönnt?

Schreibt eure Meinungen und mögliche Beweggründe seitens Dell.

Das Team von AW-Community freut sich auf eure Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte fast, dass es verschwinden wird.

Es kursieren immer mehr Gerüchte im Internet um ein M14x. Und falls sich das bewahrheitet, wäre das definitiv das Todesurteil für das M15x.

Die Produktpolitik kann ich aber schon verstehen. Wirklich mobil war das M15x ja nicht. Es war nicht viel kleiner / leichter als ein M17x. Mit einem M14x würde Alienware den Unterschied deutlicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Aufjedenfall läuft das M15x anscheinend aus.

Grundkonfiguration bekommt man jetzt für 999€ auf Dell.de Wenn ich dann etwas konfigurier wirds aber wieder drastisch teuerer. Also schlagen se bei den Komponenten mehr zu. Aber die Grundausstattung kostet nur noch 999€.

Und Schnuffel hat ja gemeint es kommt ein M15xR2. Würd mich auch riesig freuen wenn das M15x erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wem soll man jetzt glauben? Es hat noch keiner aus fester Quelle gesagt das das M15x abgeschafft wird. Ich hab nur gesagt das sie es jetzt billiger machen damit sie jetzt alles raushaun können. Ich denk schon das Schnuffel recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das das M18x unter 2000€ über die Ladentheke geht.

Ich denk des bleibt so,

M11: 799€

M14: 999-1199€

M15: 1399€

M17: 1699€

M18: 1999€

meine Meinung, wenns so wird wie du schreibst wärs natürlich besser *g*

wäre ja toll wann es so wäre vielleicht werden sie ja dann etwas billiger:

M11: 799

M14: 999

M15: 1099

M17: 1599

M18: 1899

vorstellungen ohne gewähr,grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Aber Dell war halt schon immer einer der Teuersten Notebook und PC Hersteller. Vorallem dann Alienware. Wenn man bedenkt die Aufpreise für die Prozessoren, oder Festplatten, mehr Aufpreis auf ne Festplatte, obwohl schon eine drinnen wär, als die Festplatte bei Alternate oder wo anders kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[] Ich hoffe, aber ich glaube nein.

Entweder bleibt das M15x in der jetzigen Konfiguration und ordnet sich preislich unter dem M14x ein (bzw gleicher Preis) oder

es gibt ein M15X update, und das M14x bleibt billiger.

Ich hoffe auf ein Update, da es schon super ist, zu wissen, dass man die Graka tauschen kann (M15x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schnuffel kommt es ja drauf an ob das M14x in Europa verkauft wird oder nicht ob es ein M15x R2 dieses Jahr gibt.

Kommt das M14x, kommt das M15x R2 erst nächstes jahr mit Ivy Bridge,

Kommt das M14x nicht in Europa, kommt ein M15x R2 noch dieses jahr mit Sandy Bridge.

[] Ich hoffe, aber ich glaube nein.

Entweder bleibt das M15x in der jetzigen Konfiguration und ordnet sich preislich unter dem M14x ein (bzw gleicher Preis) oder

es gibt ein M15X update, und das M14x bleibt billiger.

Ich hoffe auf ein Update, da es schon super ist, zu wissen, dass man die Graka tauschen kann (M15x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.