Zum Inhalt springen

Hilfe bei Bluescreen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Kaum habe ich das System neu aufgesetzt, bekomme ich wieder einen Bluescreen. Ob das damit zusammenhängt, dass nebenbei World of Tanks heruntergeladen wurden, weiß ich nicht.

Was kann ich nun mit dieser Meldung anfangen, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

post-4-14366127679244_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix : Aha ok, dies ist eine wichtige Info. Dies hiesse ja, das man die Software nicht zwingend deinstallieren muss. Kannst du denn dann trotzdem noch den Killer-Lan nutzen, oder ist dieser dann nicht mehr funktionsfähig? Wie, bzw. auf welche Art und Weise hast du den Manager aus dem Autostart entfernt? Ich nehme ja mal an es handelt sich nicht um den Ordner "Autostart".

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix :

Ah ok, ja stimmt, der CC-Cleaner kann das. Autoruns ginge auch. es ist jedenfalls gut zu wissen dass man diesem Problem relativ einfach aus dem Weg gehen kann, es sei denn, man benötigt den Lan und er würde dann halt nicht mehr funktionieren. In diesem Fall müsste man wirklich deinstallieren und nur die .inf-Dateien über den Gerätemanager neu installieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest :

Ja, Gott sei Dank. Dir auch nochmal vielen Dank für deinen Hinweis an mich über diese Problematik als zukünftigen AW 18-Besitzer. Auch wenn das Problem hier im Forum bereits behandelt wird/wurde muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass es irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Man kann halt doch nicht immer alle Threads und Infos erfassen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin und deinstalliere alles was mit Killer zu tun hat. Dann NUR den Treiber über den Geräte-Manager installieren. ( Software weglassen ist eh Schrott und macht mehr Probleme als Nutzen. )

Das sollte man wenn möglich bei jedem Treiber so machen wo man die dazugehörige Software nicht braucht. Das System wird nicht zu gemüllt, man hat viel weniger Autostarteinträge und somit mehr Ressourcen frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant :

Generell ist das korrekt, jedoch ist das mit dem Deinstallieren unter Windows ja ein Thema für sich. Es ist ja weiß Gott kein großes Geheimnis mehr dass bei einer Deinstallation so gut wie nie wirklich alles perfekt und sauber entfernt wird, was aber nicht an Windows selbst liegt, sondern an den schlampig programmierten Deinstallations-Routinen des jeweiligen Treiber/Software-Herstellers. Das einzige was wirklich hilft ist wenn man Dinge, die man nicht braucht, erst gar nicht installiert. Denn wenn sich einmal im System etwas richtig tief eingenistet hat, ist es sehr schwer, alles wieder 100pro rauszubekommen. Auch der Einsatz diverser Spezialentfernungs-Software hierfür kann dir keine 100pro Garantie geben. Da ist es dann meiner Meinung nach sauberer, die betreffende Software im System zu belassen, diese aber dann nach Bedarf zu deaktivieren oder halt zu aktivieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Priest für die schnelle Antwort,

leider hat das nichts gebracht.

hab dann heut den Support angerufen, der hast sich dann über fern Diagnose auf meinen Laptop eingeloggt.

Ergebnis: Die GTX 980 ist defekt..... Hardware Fehler.

Fazit: ich bin noch innerhalb der 2 Wochen und darf den wieder zurück schicken!:cry:

Das ist dann schon Nr. 2 den ich zurück schicken darf...

Der erste wurde ja so heiß, dass die Tastatur nicht mehr ging und der zweite jetzt GTX 980 defekt!

keine Ahnung ob das noch Kinderkrankheiten sind oder ob ich nur Pech habe...

Dell Service und Support war wie immer sehr gut.

was meint ihr noch ein 3tes mal bestellen oder umsteigen auf eine

Dell Precision Mobile Workstation M6800 - 43.9 cm ( 17.3" )

- Core i7 4900MQ

- Nvidia Quadro K4100M - 4 GB GDDR5

- 16 GB RAM - 256 GB SSD

- Windows 7 Pro 64-Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.