Zum Inhalt springen

Rückgabe 2500€, bin Eigentümer aber nicht der erste Besitzer!


canaw17

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte hier mein Problem an euch erklären und benötige hilfe. Ja wie das überschrift schon sagt, es geht um 2500€.

Vorgeschichte. AW 17 GTX 780m wurde für 2500€ am 26.02.2014 von DELL direkt bestellt und auch per Kreditkarte bezahlt von Max Mustermann. Bin seit knapp einen Monat der zweit besitzer, sprich VOS noch vorhanden kauf bei ebay kleinanzeigen. Nach ein paar Wochen hatte ich Hitzeprobleme CPU und GPU. Techniker VOS kam und beschädigte zusätzlich das Mainboard (PCI Brücke). Dabei wollte er nur neue Wärmeleitpaste und Headsink tauschen. Also kam danach der zweite Techniker (Erfahrener). War sich ziemlich sicher das er es hinbekommt. Also wurde das Mainboard (2std.) Ausgetaucht. Beim ersten start alles OK. Technicker war weg, kam die Diagnose PCI Brücke defekt erneut, Gerät zickt und friert ein. Es kommen metalische Geräusche aus dem inneren des Gerätes. Tja wieder Support angerufen und Beweis Videos / Bilder zugeschickt. Kurzfassung: Die Bieten mir entweder eine dritte Reparatur oder die volle Kaufsumme des Gerätes. Das Gerät wurde schon vom erst besitzer die Eigentumsrechte auf mich übertragen. Haben schon eine Bestätigungsmail erhalten und Max Mustermann auch. Jetzt stellt sich Dell quer und sagt, das die die Kaufsumme nur an den Erstbesitzer bezahlen möchten? Obwohl ich der Eigentumsbesitzer bin.

Was nun. Wenn Max Mustermann 2500€ auf sein Konto gutgeschrieben bekommt, kann sein das er dann nicht mehr es an mich auszahlen wird, wer weiss?!?

Was soll ich jetzt tuhen. Bin verzweifelt.

Soll mich nun an die Teamleitung wenden.

Rechnung und das gerät ist selbstverständlich bei mir.

Danke fur euere hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi....hast du den Erstbesitzer mal kontaktiert....das der sich bei dir überhaupt noch meldet.........wenn nicht wird das sone Sache weil dann siehst du von der kohle ma gar nix............

mmmmmmmmmm....leider hab ich da keine Idee.............vielleicht kennt priest sich damit aus.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die das hier lesen.

Da der support schon leider heute geschlossen hat, können wir alle gerne uns bei TS treffen, und ich rufe dell an. Ihr glaubt das dann was ich hier erzähle. Unglaublich sowas. Ich bin RECHTLICH und aktuell der Eigentümer abr dell stellt sich quer mir das geld zuruck zu überweisen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer glaubt dir denn das nich?=????

ich hatte auch schon son Terz mit dell Thema Gewährleistung und Erstbesitzer............war ganz toll..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Erstbesitzer zu kontaktieren ob der mit sich was machen lässt ob der so vernünftig is dir dann die kohle weiter zu überweisen..........

versuch mal den "priest" hier im Forum anzuschreiben...er hat viel Erfahrung was den DELL Support angeht.....auch wenns mit härteren Bandagen zu geht.....

er hilft eigentlich immer gerne(wenn man ihn nicht ärgert...gg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, muß ich dir leider sagen das Dell hier rechtlich richtig handelt. Dell hat einen Vertrag mit Besitzer 1, mit dir hat Dell keinen Kaufvertrag. Somit ist die Aussage Dells richtig. Ist Dumm, jedoch leider so.

Zu deinem Problem: Ich verstehe Dell nicht: Bord tauschen und die Sache ist gegessen. Was du noch machen kannst ist ein neues AW zu verlangen. Ob Dell da jetzt schon darauf eingeht weiß ich nicht, nach der 3 Reparatur müßen sie es weil es so in den Garantiebestimmungen steht.

Ich an deiner Stelle würde eine 3 Reparatur wagen, dann IM Beisein des Technikers alles testen ( ja er muß dabei bleiben auf verlangen ). Falls es dann immer noch ein Problem gibt soll der Techniker bei Dell anrufen und denen Vorschlagen ein neues zu schicken. Das machen die dann auch.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja, dass das dem TE jetzt nicht weiterhilft. Aber ich würde rechtliche Schritte einleiten und die Sache prüfen lassen. Ich wage zumindest zu bezweifeln, dass die Auffassung von DELL vor Gericht Bestand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es richtig, dass sich Dell mit der Rückabwicklung an den Erstkäufer wendet.

Warum sollte der Erstbesitzer Dir seine Kaufsumme von Dell zurückerstatten (wenn ich mal davon ausgehe, dass Du nicht den Dellkaufpreis gezahlt hast).

Wenn Du von Dell die Rückerstattungsausführung bestätigt bekommst, kannst Du Dich rechtlich mit dem Erstbesitzer, ergo Deinen Verkäufer auseinandersetzen,

wobei ich nicht wüsste, warum der Erstbesitzer da Probleme machen sollte.

Versuch erstmal Kontakt mit Deinem Verkäufer herzustellen, oder überlege Dir Priest seinen Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zumindest zu bezweifeln, dass die Auffassung von DELL vor Gericht Bestand hat.

@mg.roth: Es ist doch so das dieses Vorgehen " Rückabwicklung des Kaufvertrages " heißt. Doch der TE hat keinen Kaufvertrag mit Dell abgeschlossen. Alles was er hat ist der VOS.

Was der TE noch machen kann wenn der erst Besitzer mitspielt: Er soll die Kontonummer des TEs bei der Rückabwicklung angeben. Somit würde der TE das Geld auf sein Konto bekommen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung wir sollten hier keinem eine Rechtsberatung geben wenn wir uns auf diesem Terrain nicht 100 % auskennen. Ich teue es nicht, und deswegen mein Rat an den TE das rechtlich prüfen zu lassen.

Ob er das machen will steht ihm natürlich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment: Das sit Quatsch das die einen Austausch nur an den Erstbesitzer machen. Hier haben schon viele ein AW bei Ebay usw. gekauft und haben später ein Austsuchgerät bekommen. Man darf nicht vergessen, der VOS ist auf dem Gerät, nicht bei dem Erstkäufer. Und laut VOS und Garantie gibt es nach dem 3 Versuch einen AUstausch.

MFG

- - - Aktualisiert - - -

Sodele, war mal bei ihm mit Teamviewer drauf und glaube nicht das es ein Hardware Problem ist. Glaube eher das Windows und Treiber falsch installiert wurden. Windows ist noch nicht einmal aktiviert.

Er macht jetzt mit F12 die Diagnostic, schaltet von RAID auf AHCI ( hat ne ssd eingebaut also Raid mit Cache überflüssig ) und mach Windows neu drauf nach richtiger Reihenfolge. Dann sieht man weiter.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertraut priest.......die sollen das so lange tauschen die kiste bis dell ein Neugerät hinstellen muss..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.