Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2 Temperatur Probleme


Darius

Empfohlene Beiträge

Ist schon viel Aufwand gewesen, aber ich würde es zurückgeben. Gibt ja sonst keine andere Möglichkeit und nach fast 1 Jahr den vollen Kaufpreis erstatten finde ich sehr kulant, Probleme lassen sich nun mal nicht aufschlagen.

Hatte von Asus für ein 1 Jahr altes G notebook vor Jahren 50% Erstattung erhalten, nachdem das Gerät 6 Wochen in der Werkstatt war- das ist mal für den Popo.

Kauf doch das R3, dort scheint es keine Probleme zu geben, 8GB GPU, neuer Service etc.?! Ist halt wieder Warten angesagt.

Bearbeitet von maxim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft auch gerade der Reklamationsprozess an. Ohne Sonderprogramme wie Throttlestop usw. throttelt die CPU immer wieder auf 800MHZ runter. Bisher wird mir nahegelegt auf WIN10 zu wechseln, was ich jedoch nicht möchte und man mir auch nicht vorschreiben kann. Abgesehen davon wird es das Problem nicht lösen, da der Fehler tiefer im System liegt. Habe jetzt auf einen Austausch oder Rückgabe bestanden. Mal sehen was kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... bin mal auf die Antwort oder Weiterleitung gespannt...

 

 

Herr

 

ich stecke seit über einem Jahr Zeit und Geld in Form von Telefonaten, Tests, VOS Einsätzen und Emails in die Angelegenheit.

 

Nun ist das Einzige Angebot, das ich bekomme eine Rückerstattung. Dann geht das ganze Hin und Her mit dem Auflösen der Finanzierung und Rückerstattung los. Und das alles in der Vorweihnachtszeit.

 

Ich habe nicht nur Unmengen an Aufwand betrieben, sondern sitze dann mit meinem Kaufpreis da und muss einen erheblich größeren Betrag investieren um ein vergleichbares Gerät zu bekommen wie das R2 das ich hier habe.

 

Nicht gerade eine Lösung, die mir weiterhilft. Ich habe ein DELL Gerät gekauft um mir das ganze Hickhack zu ersparen.

 

Bitte klären sie einen Austausch oder vermitteln sie mir Kontakt mit jemandem, mit dem ich mich über das Thema unterhalten kann, falls sie an dieser Stelle nichts mehr machen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Schoenen guten Tag Herr

vielen Dank fuer Ihre schnelle Email.

 

 

Es tut mir wirklich sehr leid, aber in diesem Falle koennen wir Ihnen nur den Preiss fuer das Geraet zurueckgeben.

 

 

Schreiben Sie mir bitte zurueck, ob Sie damit einverstanden sind.

 

Ich werde auf Ihre Antwort warten und falls Sie noch irgendwelche weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

 

 

Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und wuensche Ihnen noch ein schoenes Wochenende.

 

 

 

 

Hallo Herr

 

eine komplette Rückgabe möchte ich nicht. Ich hätte gerne, wie ich schon schrieb, den Austausch gegen ein AW 17 R3. Dreimal kann ich ja kein Pech mit dem Gerät haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

Schoenen guten Tag Herr

vielen Dank fuer Ihre Email, fuer die Dokumente und fuer Ihre angenehme Zusammenarbeit.

 

 

Zuerst moechte ich mich bei Ihnen fuer die verspaetete Antwort entschuldigen.

 

Da wir Probleme mit unserem Emailserver hatten, wurden einige Emails falsch zugeteilt, was Verzoegerung in der Antwortzeit verursachte.

 

Ich hoffe, dass Sie dafuer Verstaendnis haben und im Voraus danke ich Ihnen dafuer.

 

 

Um Ihnen die beste Unterstuetzung zu geben, habe ich den Fall noch mit meinen Vorgesetzten besprochen.

 

 

 

In dieser Situation koennen Ihnen den Preiss fuer das Geraet zurueckgeben.

 

 

Falls Sie sich es wuenschen, moechte ich Sie noch um folgende Informationen bitten:

 

 

1.    Schreiben Sie mir bitte die Telefonnummner und die Adresse, wo wir das defekte Geraet abholen koennen. (Die Abholung wird ca. nach  5-7 Tage stattfinden.)

 

 

2.    Schreiben Sie mir bitte auch eine Kontonummer, wo wir das Geld senden koennen. Falls Sie das Geraet mit der Kreditkarte gekauft haben, gilt noch die Nummer?

 

Ich werde auf Ihre Antwort warten und falls Sie noch irgendwelche weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

 

 

Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es nur grob überflogen hier, aber alleine die Tatsache, dass man aufgrund diverser Geräteprobleme zu der Installation eines anderen Windows rät, in diesem Fall Windows 10, ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Für wie blöde werden wir Kunden eigentlich gehalten frage ich mich da allen Ernstes?!?! Wie auch immer, wenn die Möglichkeit besteht das Gerät zurückzugeben, dann bloß zurück damit, keine Reparatur, nichts, nur neu, einfach nur NEU, auch wenn das wieder warten bedeutet, egal !!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich eine Frechheit, dass die User mehr über diese 800Mhz Throttle angelegenheit wissen als die Techniker... Und die Tatsache, dass Dell bei mir z.B. nach dem Austauschnotebook einfach vom Kaufvertrag zurücktritt und das Geld erstattet anstatt anständige Ware zu liefern.

 

Ich hab nun die Wahl entweder zurückgeben und mehr für ein Neugerät ausgeben ( und das wird dann definitiv KEIN AW sondern ein P870DM-G Clevo von mifcom... ), oder per Throttlestop BD PROCHOT zu deaktivieren und die GPU solange ohne Throttle dem Risiko einer Überhitzung auszusetzen bis sie vielleichtplatzt und dann erneut mit dem Service kämpfen, oder die Kiste läuft mit deaktiviertem BD PROCHOT problemlos.

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall zurückgeben!! Lass dich auf keine Reparaturen ein. Ich komme immer noch nicht über diesen Windows 10-"Vorschlag" hinweg, echt der Hammer. Das ist wie, als wenn man mit seinem Auto in die Werkstatt fährt, weil der Motor kaum noch Leistung bringt und unnormale Geräusche von sich gibt, und die Werkstatt rät einem doch mal anderen Kraftstoff zu tanken von Marke XY. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde auf eine Rückerstattung bestehen. Ein Austauschgerät kann bei dem Fehler ja keine wirkliche Abhilfe schaffen. Da ich der zweite Eigentümer bin muss ich sehen ob das klappt. Den offiziellen Eigentumsübertrag auf der Dell Seite habe ich eigentlich abgeschlossen. Auch mein nächster Laptop wird dann wahrscheinlich kein Alienware mehr sein, auch wenn ich mit dem 17xR4 wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Update!

Bin seit 24 Nov. mit Dell-Supp in Korespondenz.

Eine Austausch des Gerätes wurde mit, "ein weiterer tech Einsatz wäre nötig" abgeschmettert, AGB usw.

Auch die Erstattung des Kaufvertrages wurde abgelehnt, gleiche Begründung.

Nu warte ich auch den Techniker, der sich bis heute nicht gemeldet hat.

Dell meinte Lieferschwierigkeiten.

Bin mal gespannt, ob noch in diesem Jahr Jemand vorbei schaut:(.

Kann noch nicht mal den LT runterfahren, da dann wieder die HDD ausfällt.

WLAN is auch nicht.

Das bereits erwähnte Throttling bei Witcher 3, hat sich bei mir auch eingeschmuggelt.

Und wenn ich hier die Storys höre, wird mir jetzt schon schlecht, was den Austausch angeht.

Kann grad nich genug essen wie ich ko.... könnte.

Das ist wie gesagt schon das 2. Gerät und wieder mal alles buggy oO

Hab zwischendurch auch irgendwie meinen Supp-Kontakt gewechselt.

Und der neue Typ is echt nicht einfach bzw. es scheint kein besonderliches Entgegenkommen zu geben.

 

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supps scheinen alle geimpft zu sein!

Mit AW gehts berg ab und es zählt scheinbar nur noch der hart kalkulierte Umsatz.:mad:

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, die ganze Sache mal über Twitter vorran zu bringen.

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns da gerne zusammentun.

Mir wurde nun angeboten, dass ein Techniker meine Kühlung austauscht, da es ganz normal sei, dass die CPU über 85 Grad throttelt. Meine CPU throttelt jedoch temperaturunabhängig. Das habe ich ausführlich erklärt und auch ein Diagramm beigefügt, dass das klar deutlich aufzeigt. Ich werde mir sicher keinen Tag Urlaub nehmen, damit ein Techniker die Kühlung austauscht, die sicher nicht die Wurzel des Problems ist. Wenn die die Hauptplatine austauschen, von mir aus. Ich denke aber, dass auch danach das Problem bestehen bleibt, da es ja am BIOS liegt.

Ich bin bei Twitter nicht angemeldet. Kann nur einen Facebook shitstorm unterstützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max_es vor 2h hab ich anscheinend das gleiche Gespräch gehabt mit einem neuen Ansprechpartner.

Er sollten wieder die Kühlkörper getauscht werden, habe ihn noch mal auf meine bereits gemailten Screenshots bezüglich Temperatur/ Throttling hingewiesen. Durch Wechsel der WLP sind die Temps ja meist in einem akzeptablen Rahmen.

 Er hält jetzt Rücksprache und meldet sich morgen mit einer Lösung für mich, sodass ich zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxim hast du die WLP selber getauscht? Throttelt deine CPU auch bereits ab 65 Grad? Bei mir spielt die Temperatur überhaupt keine Rolle, das Throttling geht wild durcheinander und hat überhaupt keine Struktur :)  Habe allerdings den 4710hq bei mir verbaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WLP wurde beim Serviceeinsatz gewechselt- eigentlich die gesamte Kühlung, aber Dell hatte nur ein ganzes Mainboard geschickt.

Die Struktur ist wirklich seltsam, bei mir scheint es um die 80 Grad zu throtteln und insgesamt eine schlechte Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.