Zum Inhalt springen

Soundprobleme bei Alienware 17 R2 nach BIOS Update


Asura

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie oben schon beschrieben habe ich ein BIOS Update gemacht und seid dem knistert der Sound und hat manchmal Aussetzer egal ob youtube,MP3 oder mkv Datei ich habe dann Chipsatz Soundkarte und Intel Grafik auch gleich mal geupdatet ging dann auch wieder danach aber fing es nach einem Neustart wieder an später wieder Neugestartet und es lief wieder normal.

Die Probleme traten auf mit VLC Player und Windows Mediaplayer.

Bin wirklich total ratlos...:34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde habe wieder mal einen Bug in Sachen Sound vielleicht können ja ein paar von euch das auch testen der Fehler läuft wie folgt, wenn ich Kopfhörer anschließe springt der Sound wie gewohnt von den Notebook Lautsprechern auf Kopfhörer und anders rum wenn ich sie abziehe so jetzt Obacht! :D

Wenn ich nun aber Kopfhörerstecker drin habe und den Alienware herunterfahre oder in Standby geht und dann wieder hochfährt geht der Sound durch die Kopfhörer zieh ich dann Die Kopfhörer raus geht der Sound über die Lautsprecher nicht er wechselt nich um ich muss das Manuell einstellen oder einmal Neustarten... Vielleicht kann mir der ein oder andere Helfen habe schon Sorge das das Motherboard oder Soundkarte einen Defekt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asura,

jetzt noch mal zum ersten Problem, mit dem knistern und den Aussetzern des Sounds nach dem Bios Update, hast du dieses gelöst, wenn ja wie?

Durch laden der "Optimized Defaults" im Bios wie empfohlen?

Zum zweiten Problem hört es sich für mich an, dass mit einem Defekt nichts zu tun hat, eher eine Treiber Geschichte.

Wobei ich aber sagen muss das das erste Problem deutlich schlimmer bzw. nicht akzeptabel ist im Vergleich zu dem Zweiten.

Ich kann dir höchstens vorschlagen das ich es selbst teste wenn mein Alienware 17 R2 aller Wahrscheinlichkeit am Freitag geliefert wird, bezüglich beider Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich war ein paar Tage nicht da und konnte mich mit dem ersten Problem nicht befassen also im Moment ist es wie folgt das das Problem Weg ist und ich habe keine Defaults aus dem BIOS geladen, ein Neustart hat gereicht nach dem ich die Treiber nochmal installiert habe.

Zum zweiten Problem wäre es schön wenn sich vielleicht noch ein paar User hier aus dem Forum dran beteiligen die auch ein Alienware 17 R2 haben,weil ich mittlerweile auch denke es liegt an der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Treiber neu installiert auch die Soundsoftware?

Wenn nicht würde ich mal die Software mit aktualisieren evtl.

die Mainboardtreiber gleich mit.

Ein BIOS-Update ist meistens auch mit aktuellen Treiber erst

richtig eingesetzt und ich denke auch das da irgendwo das Problem

liegt.

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt das Alienware 17 R2 bekommen, die Bios Version A02 nachträglich installiert und die Bios Defaults geladen, da von Werk nur A01 drauf war.

Zum ersten Soundproblem muss ich sagen, alles in Ordnung, bis jetzt keine Aussetzer oder Störungen. Habe am Audio Treiber oder der Software nichts verändert.

Zum zweiten Problem, dies werde ich demnächst noch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi

Welches OS hast du drauf? Win8.1 oder Win10? Unter Win10 gibt's noch Probleme mit dem Recon3Di Soundblastertreiber, der soll aber angeblich noch dieses Monat kommen.

Bei mir geht momentan nur der Laptop Lautsprecher. Kopfhörer werden leider nicht erkannt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Will das Thema nochmal aufgreifen.

Leider habe ich auch mit meinem Alienware RC2 immer wieder Sound Probleme. Ausetzer bzw Störungen.

Ich habe auch schon alles Mögliche versuchte. Sound Mapper gewechselt. Treiber, obwohl es ja nur wenige gibt. Nach Neustarts ist es ab und zu besser. Aber nicht dauerhaft.

Auf meinem alten Dell XPS 17 hatte ich diese Probleme nie.

Ach ja Windows 7 ist drauf. Jemand eine Idee, was man machen kann?

Kann ja nicht sein das ich mir ne USB Soundkarte für das gerät kaufen muss?

 

Bios ist das letzzte. Default Einstellungen wurden auch geladen. Hilft alles nix.

Bearbeitet von Koto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.