Zum Inhalt springen

Totalausfall des Notebooks


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Moin!

Jap das wird ein Heulfred!

Ich habe mein Starship jetzt schon seit Oktober. Alles Prima bis auf die vermalledeiten WLAN Probleme... Seitdem hänge ich nur am Kabel.

Ich halte meine Lüfter sauber und das Starship fliegt super und bringt mir viel viel Spaß.

Bis... Samstag nacht...

2:30... Nach diversen Stunden WOT... Einigen Stunden Splinter Cell... Komme ich zurück ans Gerät. Will weiterdaddeln.. PENG alles aus. Elektrischer Geruch. LED vom Netzteilstecker ist aus. Netzteil geprüft. Notebook einer Sichtprüfung unterzogen. Lüfter gecheckt... Ok angeknipst, weil meine Partnerin wartete und zurück ins Spiel.

Der Sonntag war problemlos. Abends wieder angefangen zu spielen... WOT, Splinter Cell. Hmm wieso glüht mir der kleine Finger oO Ich taste.. Zwischen Netzstecker und HDMI Port glühend heiß. Ich sage noch im TS ich denke ich muss mich mal um die Lüfter kümmern da ist was faul. PENG. Wieder ein Ton wie von einem elektrischen Überschlag. Aus... Ich warte bis es nicht mehr so heiß ist und werfe alles wieder an. 5 Minuten später PENG. Kommentarlos aus.

Damit war die Zockernacht gelaufen. Notebook hochgefahren. Nach ein paar Minuten verlasse ich den TS und denke jetzt schaust du mal was Minecraft sagt... PENG aus.... Und diesmal war da nichts warm!

Wieder hochgefahren. Akku auf 75% oO Netzkabel eingesteckt, Windows sagt wird aufgeladen. Akku nimmt ab. Also schnell Notsicherung einiger Daten.

Ergebnis: Zwischen Stromstecker und HDMI Port glühend heiss trotz ausreichend Luftzufuhr und sauberer Lüfter. Akku läd nicht mehr. Mittlerweile ist es komplett entladen.

Der Support hat mir jede Menge Fragen gestellt und jetzt wird es in die Werkstatt geholt. Er weiss nicht ob er dem Techniker das richtige mitgeben könne, da der Fehler kompliziert klingt.

Mindestens 10 Werktage warten. KLASSE... Nein ich bin nicht angepisst weil ich Urlaub habe und mein Gaming Rechner für mindestens 2 Wochen verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich....

Da wird wohl dein Mainboard im Eimer sein....

Aber du hast ja bestimmt VOS bzw. Gewährleistung/Garantie.

Dann sei froh wenns nach 2 Wochen wieder kommt und alles geht wieder.....

Bei meinem Fall ging der Lappi nicht wieder an.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadder vielleicht kein VOS?????

Aber nee das kann ja gar nich sein...............aber muss da MB sein....Sein Fehler klingt so das der Fehler erst auftritt wenn der Lappi ordentlich temperatur hat.

Ich sage Mainboard Schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja komisch das se dir dann erzählen das das eingschickt werden muss....soviele Teile sind ja nun auch nicht die er mitbringen müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladebuchse sowie HDMI, wo es ja so heiß werden soll, ist auf dem MB verlötet. Also stimmt da was nicht. Mit neuem MB hat er dann auch neue Ladebuchse sowie neue HDMI. Doch ruf da an und pfeif die zurück. Du hast VOS, also hast du ein Recht darauf das sie dir einen Techniker schicken.

UPS Auftrag kann man sehr leicht zurück pfeifen, gar kein Problem. Da will Dell auch kein Geld von dir.

Aber je länger du wartest um so blöder wird es. Also gleich anrufen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Wieder da. Auf dem Zettel steht neues Mainboard, neues Kabel. Mehr steht da nicht...

Das BIOS scheint auch nicht aktuell zu sein. Die Performance-Option fehlt. Ich muss nachher mal nach der Version schauen.

Lustig wenn du dein Notebook aufmachst und dir fallen die Scrauben der HD entgegen! Gut musste eh auf... Ich hab denen eine leere HD geschickt gnehehehe.

Die Clipse des oberen Teils mit der Tastatur halten auch nicht mehr die Welt...Bei mir waren die noch schön fest.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir fast sicher, dass die von Dell angebotene Übertaktung für so viel Hitze sorgt, dass es die Kabel der Netzteilbuchse anschmilzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim Alienware 17 R1 & R2 ist der Anschluss für das Stromkabel nicht auf dem Mainboard verlötet, sondern es gibt eine Steckverbindung mit einem kurzen Kabel.

So sieht das aus:

https://www.dunyagrup.com/images/detailed_images/dell-alienware-17-r1-dc-jack.jpg

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sooo... Das Notebook ist seit weniger als 4 Wochen wieder hier. Und ist gerade wieder am Sterben. Bildschirm flickert sobald das Notebook wackelt. Manchmal habe ich so heftige Störungen, dass das bild grau und streifig wird.

Graka... Bildschirmkabel... Bildschirm... Yeah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.