Zum Inhalt springen

Alienware M14X wird Realität


Angus

Empfohlene Beiträge

Erste ausführliche und vor allem handfeste Bilder sind mittlerweile auf der Website einer großen chinesischen IT-Seite veröffentlicht worden.

Damit jedoch nicht genug, auch das Geheimnis einer möglichen Grafikkarte ist gelüftet!

 

Aber seht zunächst selbst:

 

 

 

ce7iRSE6SIFNc.jpg

 

ceb8IqKHM6wuc.jpg

 

ceeIM6Ic2S2.jpg

 

ceGXum3TkZ4oI.jpg

 

ceKg13ghfJ5zE.jpg

 

cenlob6O0WRE2.jpg

 

cepfntJBf196E.jpg

 

cet8eCZj4atc.jpg

 

ceXuHyO1Cc92.jpg

 

 

 

Sehr schön zu erkennen ist, dass das M14X ein Zwischenmodell von M11X und M17X darstellen wird (wie auch nicht anders zu erwarten war)

Untermauert wird dieses durch Design- und Strukturelemente beider Geschwister.

 

Wie bereits vom M11X gewohnt, wird anscheinend auch das M14X einen fest verbauten Akku verfügen, der nicht - ohne vorher Schrauben zu lösen - zu entfernen ist.

 

Ganz neu designed ist die Medienleiste (reduziert auf 2 Anzeigen, neben der Powertaste) oberhalb der Tastatur. Die Frage die sich mir beim ersten Anblick gestellt hat, ist wie oft und vor allem wie einfach werden die feinen Waben zu säubern sein?

 

Auch das Gehäuse des M14X wird aus Kunststoff gefertigt und dank der Beschichtung sehr angenehm in der Berührung sein.

 

Besonders interessant sind jedoch die inneren Werte des neuen Modells.

Dazu nimmt der chinesische Text auch Stellung und präsentiert das Innenleben anhand einer Systemübersicht:

 

 

 

ceKUBQ48iWTjY.jpg

 

 

Nicht zu übersehen ist dabei die verbaute Grafiklösung.

NVidia´s brandneue Geforce GT 555M (Nachfolger der GeForce GT 445M) wird sich um alle Grafikaufgaben kümmern und das Gamerherz mit ihren 144 Cuda Kernen beglücken.

ce0rFayyDczs.jpg

ce95acpyvAGw.jpg

ceEcbqiw7e7Ao.jpg

cefvIIfIKElYM.jpg

ceKD0i9USrue2.jpg

celo3ezqd62Kc.jpg

cePDtCSi9KLkA.jpg

ceSqWBBUvCHKk.jpg

ce7VsSBhFpVk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Update*

Die NVidia Grafikkarte wird wohl in 2 Versionen angeboten.

Zum einen in der standardmäßigen 1,5GB sowie in einer erweiterten 3GB Variante.

Außerdem wird sie Teil des Motherboards sein und nicht als MXM Modul verbaut sein.

D.h. mit anderen Worten. Es wird nicht möglich sein diese auszutauschen.

Gleiches ist ja schon beim Prozessor des M11X bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Struselix

Verdammt gut aufgepasst!

Ich verstehe bis heute nicht, warum die das bei Alienware nicht in den Griff bekommen mit den Scharnieren.

Nach all den vielen Jahren und Modellen, die bereits mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten. Besonders das Area 51 m15x war damals extrem von gebrochenen Scharnieren betroffen wie ich mich erinnere.

Mir ist klar, dass die Scharniere Schlüsselelement mechanischer Belastungen sind.

Sie müssen mehrachsigen Belastungen widerstehen, aber wozu gibt es Konstrukteure und viele Erfahrungen?

Ich meine in der Industrie und Technik gibt es weitaus komplexere und schwierigere Gebilde die Kräften widerstehen müssen.

Wie ich erfahren habe, wurden den M11X neuerer Auslieferungen auch schon neue Scharniere verpasst.

Es bleibt also interessant wie sich das M14X in dieser Reihe einordnen wird.

@ fritzilein

wenn es mal nicht 1399€ werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Die 999€ könnten nur realistisch sein, wenn der i3 2310M die Standardkonfiguration bilden würde.

Für die i7 wird wohl ein nicht zu verachtender Aufpreis zu zahlen sein.

Hinzukommt, dass die Nvidia Geforce 555M GT als High-End Karte nicht gerade billig sein wird.

Letztendlich würde es mich nicht wundern, wenn der Einstiegspreis trotzdem gen 1399€ wandert.

Du darfst nicht vergessen, dass - auch wenn ein offizielles Statement dazu fehlt - mit sehr wahrscheinlichem Verschwinden des M15X´s, eine Preislücke entstehen wird.

Und erkläre mal den M11X Käufern, warum sie für ca. 100€ mehr ein weitaus potenteres Gerät bekommen können.

In dieser Überlegung ist das neue M11X R3 noch gar nicht mit betrachtet.

Dieses Gerät sehe ich eher als Kandidaten für die 999€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielleicht werden es ja auch 1099,denke auch dass es mit dem i3 anfangen wird,dass 15x kannst auch mit dem i3 konfigurieren,denk aber auch daran dass der abstand finanziell zum 17er auch bestehen bleiben muss und dass 17er wird wohl nicht mehr teurer werden und für nur 300 mehr ein 17er zu bekommen ist ja auch sehr verlockend,vielleicht geht dell ja noch andere wege und sie passen sich etwas mehr dem markt an,es gibt sicherlich viele wo sich bisher vom preis her abschrecken lassen haben vom kauf eines aliens. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe es wird das M15x schon weiter geben ;) Denn Leistungsmäßig wär das M15x schon noch nen Stück stärker als das M14x dann. Können ja das M14x bei 1199€ setzen,

das M15x dann bei 1399€ und das M17x dann bei 1699€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War gerade auf alienware.com...Dort kann man sich das Teil schon komplett konfigurieren; preislich macht der Dollar ja (leider) nicht mehr so viel unterschied :(

Kann man auch schon für Deutschland konfigurieren und bestellen. Nur die deutsche Alienwareseite ist etwas langsam heute. :83:

Hier gibt es übrigends das erste Review zum M14x.

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entweder ich peil's nicht oder die deutsche Seite von Dell ist noch nicht auf dem Laufenden. Man kann nämlich weder die Soundblaster X-Fi noch die HD Streaming Lösung auswählen; kommt das noch als Option oder wird die dt. Konfiguration eingeschränkt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment ist sie engeschränkt.

Es fehlt zum Beispeil auch ein I7 in der Auswahl.

Es bleibt ab zu warten ob das so bleibt oder ob sie die Konfig auch für Deutschland voll öffnen.

Bis jetzt kann nur die USA voll konfigurieren.

Zum Creative Soundblaster: Nach meinen Infos ist das nur ne Freisschaltung im Treiber, die Berechnung der Daten mach eh die CPU, also keine Hardwaretechnische Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment ist sie engeschränkt.

Es fehlt zum Beispeil auch ein I7 in der Auswahl.

Es bleibt ab zu warten ob das so bleibt oder ob sie die Konfig auch für Deutschland voll öffnen.

Bis jetzt kann nur die USA voll konfigurieren.

Zum Creative Soundblaster: Nach meinen Infos ist das nur ne Freisschaltung im Treiber, die Berechnung der Daten mach eh die CPU, also keine Hardwaretechnische Verbesserung.

Meinst du nicht, dass eine X-Fi Chip dann auf der Platine sitzt? So wie es öfters bei den ASUS Top Mainboards der Fall ist? Die Berechnung würde dann trotzdem die CPU machen, jedoch sitzt dann ein zusätzlicher X-Fi Chip auf der Platine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass eine X-Fi Chip dann auf der Platine sitzt? So wie es öfters bei den ASUS Top Mainboards der Fall ist? Die Berechnung würde dann trotzdem die CPU machen, jedoch sitzt dann ein zusätzlicher X-Fi Chip auf der Platine.

Ich habs in einem Englischen Forum gelesen. Bei der Konfig steht auch nur "Sofware Enabled" dahinter. Das deutet darauf hin, dass es ohne extra Chip ist.

Bin aber kein Experte, wirklich beantworten kann es nur Schnuffel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir mal auf das Statement von Schnuffel :)

Also eine Software Technische Lösung ist ja dann auch nicht wirklich so das Wahre... :)

Die neuen Notebooks haben doch eh schon alle die Soundsysteme von Klipsch. Also wen ich dann von meinem M17x R3 spreche, kann ich sagen, das der Sound für ein Notebook wirklich sehr gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.