Zum Inhalt springen

Aurora R4 Falsches Model im Comand Center nach der Installation


Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

ich habe eine Anleitung gefunden wie du das BIOS beim Aurora R4 zurücksetzen kannst:

http://latam.alienwarearena.com/forums/thread/75280/hardware-software/aurora-r4-how-can-i-downgrade-bios/last

Diese Prozedur würde ich dir aber nur empfehlen wenn du dir dabei wirklich im Klaren darüber bist was du tust und welche Folgen dies evtl. haben kann (z.B. MB defekt).

Aber es wäre eine allerletzte Option falls du dein Problem nicht anderweitig lösen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

So fertig... leider wieder nichts :-(

Ich habe wie gesagt alle Gänge durchgeführt und vorab mit diskpart gelöscht.

Als letztes dann das CC Version 3.6 installiert.

Danke für Anleitung mein Englisch ist leider sehr sehr mager von daher werde ich es wohl nicht hinbekommen. Aber in jedem Fall vielen Dank.

Vielleicht lasse ich mir das übersetzen und riskiere es. Denn im Moment ist einfach der Lüfter auf dauer zu laut und ein halber Alienware ist kein Alienware :-)

Ich fand das Alx Gehäuse einfach Klasse.

Sollte noch jemand eine Idee haben bin ich natürlich immer Dankbar.

lieben Gruß christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.....

Öhm die BIOS Version die du jetzt drauf hast ist die aktuelle?????

hast du mal versucht die vorherige VErsion die du drauf hast zu installieren?`??

den lüfter kannst du ja erstmal abklemmen vom FX Board.....dann hast du n bisschen mehr ruhe und kannst dich besser konzentrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe die Aktuelle Bios Version A11 auf den Rechner.

Nach dem Lüfter muss ich heute Nachmittag mal schauen ob ich das lokalisieren kann welcher das genau ist.

Ich glaube das A10 Bios nimmt er nicht da er ja feststellt das eine neue Version drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal den Link. das ist ein Alien FX Tester der dir auch zeigt welhe firmware drauf ist.............

bzw. ob er überhaupt die Platine findet................wenn er keine Karte findet überprüfe mal das USB Kabel zwischen FX-Platine und Mainboard...vielleicht hat sich da was gelockert..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend liebe Gemeinde,

ich habe nach den Kabel geschaut sitzt alles fest. Im FX Tester kann er aber kein Board finden.

Wahrscheinlich ist er echt kaputt. Könnte mich zu Tode ärgern. Zumal ich echt nichts gemacht habe.

Ich wünsche euch aber natürlich trotzdem noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein das bei der firmware installation was schief gelaufen ist..........

echt ne blöde sache..............

musst mal bei ebay nach ersatz schauen

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ebay.de/itm/Alienware-Area-51-ALX-IO-Board-Beleuchtung-Beluftung-Raritat-UVP-170-/221767991808?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a2670200

alles zurück http://www.ebay.de/itm/P0GVP-MS-4194-Dell-Alienware-Aurora-Master-I-O-Control-Board-/231561685845?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item35ea26eb55

das board brauchst du

guck mal ob die platine kompatibel ist..........

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Leute,

ich dachte mir ich sollte das Thema welches ich begann und Ihr so fleißig mitgemacht habt nun auch zu Ende bringen.

Gestern telefonierte ich wiedereinmal mit Dell. Diesmal mit der Hardware Abteilung. Ich dachte Software kann mir ja sowieso nicht helfen.

Sie sagten mir, ich solle das System von Ihnen aufspielen lassen inkl. Treiber. Kostet 120 €

Mein Telefonat mit Software inkl. Onlinewartung Betrag steht noch aus. Kostet ca. 80,00 € - 100 €

Darauf sagte ich den Herren wenn es dann doch nicht geht was machen wir dann? Er sagte 430,00€ kostet ein neues Board und der Techniker noch einmal 150,00 €

Dann konnte ich mich nicht mehr halten am Telefon. Er tat mir nachher leid aber ich habe Ihn erklärt er solle mal das Geld zusammen zählen was mich der Spaß dann kostet.

Vor allem aber was es für eine Frechheit ist jemanden überhaupt so etwas anzubieten. Ich sagte Ihn ich wolle nur ein neues Masterboard und das baue ich alleine ein.

Er sagte mir, dass er mit seinem Chef reden müsste aber er sich heute meldet.

Heute bekam ich ein Angebot über ein neues Masterboard welches ich alleine einbauen kann.

Und siehe da 72,94 € inkl. Mwst.

Darauf hin habe ich es bestellt und mich höfflich bedankt denn so etwas ist für mich ein ordentlicher Service und ein Fairer Preis.

Schön wäre es gewesen, wenn man mir die Option sofort angeboten hätte.

Aber nun gut. Wenn das Masterboard dann ankommt melde ich mich wieder ob mein Baby wieder schnurrt :-)

Zugleich habe ich aber auch Angst, dass mir das nochmal passiert da ich ja nicht weiß weshalb es nun kaputt gegangen ist.

In jedem Fall bleibt es spannend :-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend

lieben Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi christian....

Schlimm das man immer erst laut werden muss damit se dir dann doch das masterboard losschicken.........

Es kann nix passieren wenn du immer das neuste command center einfach nimmst von der treiber liste deines system (Aurora R4).

dann is alles gut.

Ich habe eine Area51-ALX und nehme auch nur das Command Center was auf der CD bei war............das läuft....obwohl ich nichtmal mehr das original MAinboard drinne hab.....

ich habe aber auch ein Ersatz Masterboard hier liegen falls doch mal was streikt.......

Ich bin gespannt obs dann bei dir läuft viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Leute,

heute kam nun das neue Masterboard. Gestern bekam ich eine Email worin stand, dass es erst am 16.06.2015 geliefert wird.

Und heute ist es gerade gekommen. Eingebaut und alles lief sofort.

Ich weiß zwar immer noch nicht wie es kaputt gegangen sein kann aber egal mein Baby ist wieder gesund :-)

In jedem Fall möchte ich mich nochmals für eure Hilfe bedanken

und wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Rest Woche.

lieben Gruß Christian

XDXDXDXDXDXDXDXDXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es wieder funktioniert und das DELL dir das dann doch mit zickerei zugeschickt hat....

Schönen Abend zurück und wenn de wieder ma was hast ne..............^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.