Zum Inhalt springen

Welches Netzteil & Geräuschkulisse?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich ein Alienware M18RX2 besessen habe, möchte ich mir nun wieder ein Alienware 17R2 zulegen. Ich habe viele gute Test gelesen allerdings habe ich auch gelesen dass aufgrund eines schwachen Netzteils (180Watt) nicht das ganze Potential ausgeschöft werden kann. Abhilfe soll hier nicht ein neues Bios bieten sondern nur der Einsatz eines 220 Watt Netzteils. Der Fehler ist seitens Dell auch bekannt.

Werden nun die kommenden Geräte mit dem passenden Netzteil(220Watt) verschickt oder liegt immer noch ein 180Watt Netzteil bei?

Wie ist es grundsätzlich um die Lautstärke des Notebooks bestellt? Ist es auch unter Last relativ angenhem leise oder drehen die Lüfter unerträglich laut auf?

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey reckyrockt,

.

soviel ich weiß werden die Notebooks nach wie vor mit dem 180W Netzteil ausgeliefert.

Es ist aber möglich im Falle von Problemen mit diesem Netzteil von Dell ein 240W Netzteil zu bekommen.

Hier mal zwei Threads die unter anderem die Netzteil- Problematik zum Thema haben.

.

Alienware 15 Reicht das 180W-Netzteil für die GTX980m?

.

Alienware 17 R2 Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R2)

.

.

Zur Lautstärke des Alienware 17 R2 gibt es Folgendes zu sagen.:

.

post-922-14366128520053_thumb.jpg

.

Bild 1 ist vom AW17 R2 und Bild 2 vom M18X R2 welchen du ja schon mal besessen hast. So kannst du selbst entscheiden wie störend die Lüftergeräusche sind. Ist ja meist eine subjektive Geschichte.

Das Lautstärkediagramm zeigt das beide Notebooks in etwa die gleiche Geräuschkulisse aufbauen.

.

Quelle Bild 1: Test Alienware 17 R2 Notebook - Notebookcheck.com Tests

.

Quelle Bild 2: Test Alienware M18x R2 Notebook - Notebookcheck.com Tests

.

.

Bis dann, RENÉ!

post-922-14366128519006_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern mein AW17 bestellt und hab dann über das Netzteil PRoblem gelesen.

Ein Blick auf meine Bestellbestätigung zeigt, dass ich das 180W Netzteil im Umfang habe. Meine Diskussion mit dem Support ist noch am Laufen. Ich halt euch am laufenden was sich hier tut.

Ich weiß, dass Kunden bereits das stärkere Netzteil erhalten haben (liest man hier ja öfter), daher hoffe ich darauf, dass Kunden aufs Österreich nicht schlechter behandelt werden.

lg

Harald

 

PS: falls mich Alienware/Dell in die Wüste schickt, welches Netzteil wäre dann z.B. bei Amazon ein guter Griff? Soweit ich weiß fressen die AW Laptops ja nur Strom aus den "echten" Dell Netzteilen, oder? Da ist ja irgendwas gelockt...

Bearbeitet von Buddy1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buddy,

 

auch wenn hier sicher die Meinungen auseinandergehen würde ich dir ein Fremdnetzteil grundsätzlich NICHT empfehlen. Es ist richtig dass die AW-Geräte eine Netzteilprüfung eingebaut haben. In eigenem Interesse solltest du nur Netzteile verwenden, die von Dell für dein Gerät freigegeben sind. Das gleiche gilt auch für Notebooks von anderen Herstellern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.